Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   FREIHEIT für kachelmann - für besseres wetter! (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38987)

PC-Oldie-Udo 31-07-2010 18:45

Heute wurde bekannt das ein zweites älteres Verfahren gegen ihn läuft,
er soll eine Frau geschlagen haben , so wurde im TV berichtet:flop:

simplify 01-08-2010 13:13

klar, die frau wurde angeblich im jahr 2001 geschlagen und hat sich 3 tage nach der inhaftierung kachelmanns bei der justiz gemeldet.

ich denke das ist wieder so eine "dame" die aus der sache profit schlagen will. mich würde mal interessieren, wie sie das beweisen will?

tina 01-08-2010 13:23

und vielleicht hat sie ihn zuvor ja "zuerst" geschlagen und es war
notwehr von ihm ;)

PC-Oldie-Udo 02-08-2010 19:23

Warten wir mal ab was der Kerl noch so alles angestellt hat

OMI 02-08-2010 22:18

Zitat:

Warten wir mal ab was der Kerl noch so alles angestellt hat
Soweit zur rechtlichen Unschuldsvermutung ...:rolleyes:

simplify 03-08-2010 07:48

nicht verstehen kann ich, dass kachelmann das risiko eingeht und der deutschen justiz vertraut?:rolleyes:

OMI 03-08-2010 08:00

Zum einen ist es seine einzige Chance auf eine einigermaßen ordentliche Rehabilation.
Zum anderen: Würde er nicht erscheinen - beispielsweise durch eine Rückkehr in die Schweiz - wäre er für den Rest seines Lebens ein Gefangener. In nahezu jedem anderen Land wäre er von einer möglichen Auslieferung bedroht. Daher gibt es aus meiner Sicht für mich keine Alternative, als zum Prozess zu erscheinen.

simplify 03-08-2010 08:13

so wird es wohl sein :rolleyes:

wobei der 17 jährige, der damals im türkischem knast gewesen ist, der ist auch nicht mehr in die türkei zurückgekehrt. vielleicht sollte kachelmann die den fall von einem schweizer gericht klären lassen?

tina 22-01-2011 08:25

Jörg Kachelmann moderiert wieder
21.01.2011, 21:28 Uhr

Jörg Kachelmann (52) moderiert beim Schweizer Sender Radio Basel wieder das Wetter. Der Chefredakteur von Radio Basel, Christian Heeb, bestätigte am Freitag: "Jörg Kachelmann arbeitet wieder." Der Wetter-Moderator steht seit Anfang September 2010 vor Gericht, weil er seine Ex-Freundin vergewaltigt und sie dabei mit einem Messer bedroht haben soll. Kachelmann bestreitet die Tat.

Heeb sagte, solange Kachelmann nicht verurteilt sei, gelte weiter die Unschuldsvermutung: "Wieso soll er auf seinen Job verzichten? Dies ist keine PR-Geschichte." Kachelmann meldete sich am Freitag um 12.40 Uhr wieder auf dem Sender, mit dem er seit eineinhalb Jahren einen Vertrag hat. Kurz vor Weihnachten habe Kachelmann Kontakt zu ihm aufgenommen, so Heeb. Eine Rückkehr auf die Fernsehschirme hatte Kachelmann im November ausgeschlossen.

Hellia 23-01-2011 15:23

Der ganze Prozess dauert viel zu lange. Da stimmt was nicht.:rolleyes:

simplify 23-01-2011 21:02

zumindest sind diese wetterextreme vorbei.

OMI 25-01-2011 22:38

Die kommen sicher wieder .....:rolleyes:

simplify 31-05-2011 08:49

da haben wir's, kachelmann ist freigesprochen. :Prost: das wetter dürfte also weiter schön bleiben :sonne:

kachelmann bekommt haftentschädigung, 25€ am tag. die prozesskosten gehen zu lasten der staatskasse. das ist allerdings ein punkt der mich ärgert. gefüllt wird die staatskasse vom geld der steuerzahler. man sollte also besser sagen, den ganzen quatsch müssen wir von unserer lohn- u. einkommensteuer bezahlen.

wäre es nicht gerecht, wenn der staatsanwalt zumindest auf urlaubs- und weihnachtsgeld bis zu seiner rente verzichtet?

OMI 31-05-2011 12:29

Na, so ganz billig wirds für Kachelmann dennoch nicht.

Es wird geschätzt, dass er rund 500 TSD - 1 Mio selber tragen muss.

Klar, jeder wird nun sagen, wenigstens das!:o:
Und jeder wird sagen: Typisch, dass wieder einer davonkommt.:o:
Und überhaupt sollte uns das Geld für die Gerichtskosten auch noch zahlen ...:o:

Aber was, wenn er in diesem konkreten Fall wirklich unschuldig ist - wovon aufgrund der Unschuldsvermutung ausgegangen werden muss! ....:rolleyes::deal::Prost:

simplify 31-05-2011 12:46

kachelmann konnte sich einen teuren anwalt leisten, hatte sogar einmal gewechselt, als sich rausstellte, der andere war eine pfeife.
was aber mit "otto normalo"? der ist weder in den medien noch hat er das geld für gute anwälte.

am schlimmsten fand ich heute den satz von einem aus der justiz, der meinte es gilt noch immer der satz "vor gericht und auf hoher see ist man in gottes hand, man weiss nie wie es ausgeht"!

haben wir nun einen rechtsstaat mit regeln, die für alle gleich sind oder einen bonzenstaat?


Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.