Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   weltuntergang 2012 ? (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39002)

tina 19-06-2010 21:58

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1171147)
ich schließe mich Stefan an :top: ...aber ich will nur 87 Jahre alt werden :D

ah....ich erinnere mich ;)


------

wir werden es erleben, seltsam ist die sache mit den mayas aber allemal.
warum ihr kalender genau da endete- wo diese gestirnkonstellation ist. :rolleyes:

Stefan 20-06-2010 10:09

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1171174)
ah....ich erinnere mich ;)


------

wir werden es erleben, seltsam ist die sache mit den mayas aber allemal.
warum ihr kalender genau da endete- wo diese gestirnkonstellation ist. :rolleyes:

Vieileicht benötigten sie einen Ansatzpunkt für ihren Kalender. Oder das anvisierte Jahr 2012 erschien ihnen weit genug entfernt, so daß sie sich nicht zu fürchten brauchten.

Ähnliches gibt es doch in den Prophezeiungen von Nostradamus und anderen.

Möglichst weit entfernt, um nicht eventuell Opfer der eigenen Vorhersage zu werden.

tina 11-05-2012 21:21

sodele, wir sterben also alle nicht dieses jahr ;)


http://nachrichten.t-online.de/maya-...56362326/index

Sofix 14-05-2012 13:47

eigenartig, daß man diesen kalender gerade mal ein halbes jahr vor dem weltuntergang findet :rolleyes: :D.

okay, das soll der älteste mayakalender sein. ich würde aber eher auf den "jüngeren", den neueren kalender tippen, denn vielleicht haben die durch "erneuerungen" wichtiges wissen herausgefunden, was die alten noch nicht wußten. ;)

tina 14-05-2012 14:42

Zitat:

Zitat von Sofix (Beitrag 1216283)
eigenartig, daß man diesen kalender gerade mal ein halbes jahr vor dem weltuntergang findet :rolleyes: :D.

okay, das soll der älteste mayakalender sein. ich würde aber eher auf den "jüngeren", den neueren kalender tippen, denn vielleicht haben die durch "erneuerungen" wichtiges wissen herausgefunden, was die alten noch nicht wußten. ;)

fazit: doch weltuntergang? :eek:;):cool:

Sofix 14-05-2012 19:49

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1216287)
fazit: doch weltuntergang? :eek:;):cool:


jepp :top:

simplify 24-11-2012 21:29

auf die mayas ist auch kein verlass:rolleyes: da habe ich alles auf den kopf gehauen und was ist? die welt ist nicht ungergegangen:(

tina 24-11-2012 21:46

simplify, wir haben noch keinen 21./22. dezember 2012

wenn alles weg ist und kein untergang kommt, gibts ja immer noch eine humane tafel oder so ;)

hmm...vielleicht braucht ja dann auch jemand ein gärtner ....
kannst du gärtnern? :)


schau mer mal....

simplify 25-11-2012 01:25

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1224741)
simplify, wir haben noch keinen 21./22. dezember 2012

wenn alles weg ist und kein untergang kommt, gibts ja immer noch eine humane tafel oder so ;)

hmm...vielleicht braucht ja dann auch jemand ein gärtner ....
kannst du gärtnern? :)


schau mer mal....

naja gärtnern :? perfekt bin ich mit dem laubbläser, damit macht laubkehren so richtig spass :red:
ausserdem liebe ich die wildnis :deal:

gittaa 25-11-2012 21:54

..also ich freue mich in diesem Jahr mal wieder auf Weihnachten.... das wär ja blöd, wenn es ausgerechnet dieses Jahr nicht mehr stattfindet. Wär ein echter Verlust. :motz:

Ramto 26-11-2012 12:18

Die Schwiegermutter meiner Tochter ist schlau gewesen. Sie hat ihren Oktobergeburtstag mit dem ihres Sohnes, der wiederum mein Schwiegersohn ist :D, im Dezember zur Feier in der Gasttätte wohlweislich nachträglich zusammen für den 21.12. anberaumt. Erst habe ich mir nix dabei gedacht, außer dass die obligate "Fresserei" dieses Jahr bereits vor Weihnachten dadurch beginnt, doch gestern kam mir dann die Erleuchtung...Mehr muss ich da wohl nicht ausführen?! :lk:

tina 26-11-2012 13:00

Zitat:

Zitat von Ramto (Beitrag 1224782)
Die Schwiegermutter meiner Tochter ist schlau gewesen. Sie hat ihren Oktobergeburtstag mit dem ihres Sohnes, der wiederum mein Schwiegersohn ist :D, im Dezember zur Feier in der Gasttätte wohlweislich nachträglich zusammen für den 21.12. anberaumt. Erst habe ich mir nix dabei gedacht, außer dass die obligate "Fresserei" dieses Jahr bereits vor Weihnachten dadurch beginnt, doch gestern kam mir dann die Erleuchtung...Mehr muss ich da wohl nicht ausführen?! :lk:

eine lösung wär gewesen,
auch das geburtstagsgeschenk dann auf den 21.12. zu verlegen,
aber vermutlich habt ihr schon was geschenkt? :D

Ramto 26-11-2012 13:02

Ja, Tinchen, so doof sind wir tatsächlich gewesen...:motz::egypt1:

Franki.49 18-12-2012 17:28

So, nun bereiten wir uns alle mal für den Freitag vor...:eek: ... ich fahre zur Weihnachtsfeier... :D:top:;):deal:

http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...5n640wxck3.jpg


: ChiefWiggum


na denne :Prost2:

tina 18-12-2012 21:10

na, ich hab frei am freitag
morgen letzter dienst für das restjahr.

ich kann den untergang also in voller länge geniessen :)


Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.