Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Eintracht Frankfurt- der Wahnsinn hat einen Namen! (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8116)

Stefano 26-03-2006 09:11

eins:eins...wieder zwei points verschenkt :( ;)

Stefano 07-04-2006 08:56

Die entscheidene Woche für die Eintracht steht bevor...mit einem letzten Aufgebot gehts 2x geschen Bielefeld und den Tophit gegen den FSV :top:

Die Chancen zu Klassenverbleib stehen bei den vielen Verletzten nur noch bei 30:70 :eek:

Smaxl 08-04-2006 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Stefano!!

Warm anziehen, jetzt gibt es zwei dicke Klaschen für die Eintracht.

Habe mir schon die Pokalmütze gekauft, brauchst du für Dienstag auch noch eine ????

Stefano 11-04-2006 16:03

servus Smaxl...die erste Klatsche haben wir hinter uns aber gleich folgt folgt der Pokaluntergang für euch :D ;) ... sodele fahr jetzt los...muss noch Stadion-Bratwurscht futtern um dann gestärkt unsren Pokaltriumph geniessen zu können :top:

Berlin wir kommen.... ;)

Stefano 12-04-2006 17:04

Grüsse von unseren Fans ;)

http://www.eintracht.de/media/news/01.JPG

Stefano 19-04-2006 12:11

Zitat:

Ich bin schon mal gespannt wie sich Frankfurt nächste Saison im UEFA-Pokal macht
Bleibt eigentlich der Ösi Weissenberger bei der Eintracht, Lexa muss ja gehen ...
Im UEFA-CUP können sie nur Positiv überraschen so wie diese Saison :top:

Weissenberger ist ne Katastrophe...hoffe sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert :top:

Warum FF Lexa nicht mehr aufstellte bleibt sein Geheimnis...jedenfalls gehörte er in den letzten beiden Spielen zu den Besten und darf jetzt doch auf einen neuen Vertrag offen :top:

Wobei man klar sagen muss die vier Alpenspieler Huggel...Spyer...Weissenberger...Lexa sind nicht BL reif ;)

romko 19-04-2006 13:29

Hust, wobei zu sagen ist, die ersten beiden genannten sind Schweizer Alpenkicker ;)

Stefano 22-04-2006 17:24

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0) :cool: :cool: :cool:

VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Fernando Meira, Delpierre, Beck - Soldo, Meißner - Grönkjaer, Hitzlsperger - Ljuboja, Tomasson - Trainer: Veh

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Russ, Cimen, Vasoski - P. Ochs, Huggel, Spycher - A. Meier - Lexa, Reinhard, Amanatidis - Trainer: Funkel

Tore: 0:1 A. Meier (59., Kopfball, Vorarbeit Lexa), 0:2 Amanatidis (62., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Reinhard)

Eingewechselt: 49. Cacau für Meißner, 62. Tiffert für Hitzlsperger, 70. Gomez für Tomasson - 74. D.-R. Cha für Reinhard, 83. Preuß für Lexa

Schiedsrichter: Stark

Zuschauer: 56000 (ausverkauft)

Gelbe Karten: Meißner, Tomasson - Vasoski

Coach Armin Veh, dessen Vertrag unter der Woche bis 2007 verlängert wurde, stellte sein Team im Vergleich zum 3:3 in Hannover auf zwei Positionen um. So rückte Meira nach einer Gelbsperre wieder ins Team, außerdem kam Beck zu seinem zweiten Bundesligaspiel. Magnin und Tiffert mussten auf der Bank Platz nehmen.

Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel brachte nach dem torlosen Remis gegen Mainz lediglich Reinhard für Cha.

Beide Mannschaften hatten in den Anfangsminuten Probleme. Das Mittelfeld wurde dicht zugestellt und es gab kaum Platz. Der VfB versuchte zwar das Spiel zu kontrollieren, kam gegen die defensiv stehenden Frankfurter aber kaum in Tornähe. Erst in der 14. Minute hatten die Schwaben eine nennenswerte Möglichkeit, die sich allerdings nach einer Standardsituation ergab. Nach einer Ecke von Hitzlsperger kam Meißner zu einer Kopfballgelegenheit, verfehlte das Tor jedoch knapp. Durch die Mitte war gegen die Funkel-Elf kein Durchkommen, als Tomasson mal über rechts kam, wurde es gleich gefährlich. Die Flanke des Dänen vors Tor war für seinen Landsmann Grönkjaer allerdings zu hoch (18.).

Viele Ballverluste des VfB brachten auch die Eintracht immer wieder ins Spiel. Allerdings rückten bei Ballbesitz die Mitspieler nicht konsequent nach, so dass die Spitzen häufig auf sich allein gestellt waren und sich in der Defensive des VfB festliefen. Die erste gute Möglichkeit ergab sich, als sich Lexa über die rechte Außenbahn bis zur Grundlinie durchsetzte und vors Tor flankte. Dort lauerte der Ex-Stuttgarter Amanatidis, dessen Kopfball aber weit am Gehäuse vorbei ging (28.). Wenig später ein schneller Konter der Heimelf, den entscheidenden Pass von Beck auf Tomasson konnte der Däne aber nicht kontrollieren und die Chance war dahin (30.).

Insgesamt agierten die Gäste aber sehr konzentriert und zogen sich bei Ballbesitz der Veh-Elf weit zurück. Der dichten Abwehrreihe hatte der VfB bis zur Pause nichts mehr entgegenzusetzen, es fehlte sowohl an Ideen als auch am konsequenten Zug zum Tor. Bei den Hessen sorgte vor allem Amanatidis immer wieder für Gefahr, im Abschluss zeigte sich der Grieche aber zu harmlos.

Ohne personelle Veränderungen startete die zweite Spielhälfte. Aber schon nach vier Minuten wurde es Trainer Armin Veh zu bunt und er brachte mit Cacau einen weiteren Stürmer, Meißner musste gehen (50.). Der Brasilianer hatte gleich die beste Möglichkeit. Eine Ecke von Hitzlsperger nahm der Brasilianer direkt ab, der Ball sprang aber nur an die Unterkante der Latte (54.). Dies schien der Weckruf zu sein. Der VfB jetzt deutlich engagierter, doch dann schlug Frankfurt unvermittelt zu, die erste Aktion nach der Pause führte gleich zum Treffer: Lexa flankte von der rechten Außenbahn scharf an den Fünfmeterraum, dort setzte sich Meier gegen Meira und Hinkel durch und nickte unhaltbar für Keeper Hildebrand ein (59.). Stuttgart war nach dem Gegentreffer noch unsortiert, als Delpierre im Strafraum Reinhard zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Amanatidis sicher in die rechte Ecke (62.).

Frankfurt überließ fortan weite Teile des Spielfeldes den Schwaben, die weiterhin bemüht waren, an der vielbeinigen Frankfurter Abwehr aber ein ums andere Mal scheiterten. Nach einem Pass von Hinkel kam Gomez aus 17 Metern zum Schuss, die Kugel ging knapp daneben. Auf der anderen Seite blieben die Gäste durch Konter gefährlich, so setzte Meier einen Schuss aus 20 Metern an die Latte (83.). Ein Konter über Meier und Amanatidis wurde zu lässig vorgetragen und Hildebrand konnte retten (85.).

Mit dem vierten Auswärtssieg der Saison gelang den Frankfurtern ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Die Hessen überzeugten mit einer guten Defensivleistung und einem Doppelpack in drei Minuten durch Meier und Amanatidis gegen einmal mehr harmlose Stuttgarter. Der VfB verabschiedet sich damit endgültig aus dem Rennen um die UEFA-Cup-Plätze.

PC-Oldie-Udo 22-04-2006 17:27

Glück gehabt, ne blinde Henne findet auch mal ein Korn ;) :D

Stefano 22-04-2006 17:30

Glück gehabt :eek: :lk:...naja ich weiss ja Fussball ist net dein Ding :p: ;)

PC-Oldie-Udo 22-04-2006 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
Glück gehabt :eek: :lk:...naja ich weiss ja Fussball ist net dein Ding :p: ;)
Schau mal aufs Tippspiel hier :D
Du hast dich ja wegen Erfolglosigkeit abgemeldet :D

Stefano 22-04-2006 18:12

...siehe Kommentar bei deinem hsv :p: :p: :p: ;)

Stefano 29-04-2006 21:59

GRATULATION AN EINTRACHT FRANKFURT DIE SICH HEUER ERNEUT IN DIE HERZEN DER ZUSCHAUER GESPIELT HAT :top: :top: :top:

Der Sieg des FCB geht in Ordnung auch wenn es zwei sehr strittige Szenen gab...Foul an Köhler...Freistoss und Rot für Sagnol hätte es geben können...Pizzes Tor war auch nicht astrein... aufgestützt...aber ich glaube das geht in Ordnung spielen ja Fussball...auch wenn es Schiris gibt die so was pfeiffen.

Wir warn sehr nahe drann...Kahns Weltklasseleistung in der 88`hat den verdienten Sieg gerettet :( ;)

Stefano 30-04-2006 15:24

Schade das sich Kahn wieder von seiner besten Seite aus gezeigt und die Frankfurter Fans mit "Ihr Wichser" beleidigt hat :flop:

Naja vielleicht wars ja noch der Frust für das Reservistendasein bei der WM :lol:

Stefano 06-05-2006 16:49

:top: :top: :top: UND WIR STEIGEN NIEMALS AB...EINTRACHT FRANKFURT...NÄCHSTES JAHR HOLEN WIR DEN UEFA-CUP...EINTRACHT FRANKFURT :top: :top: :top:

Stefano 14-05-2006 13:59

Oh Mann jetzt ünernehmen wir noch den Schrott des hsv :flop:

aus dem kicker....

Frankfurt: Japaner wechselt an den Main - 14.05.2006 13:42
Takahara wechselt zur Eintracht

--------------------------------------------------------------------------------
Dritter Neuzugang für Bundesligist Eintracht Frankfurt: Die Hessen verpflichteten für die kommende Saison den japanischen Angreifer Naohiro Takahara von Ligakonkurrent Hamburger SV.
--------------------------------------------------------------------------------

Naohiro Takahara spielt nächstes Jahr in Frankfurt.Die Ablösesumme für den WM-Teilnehmer, der bei den Hanseaten noch Kontrakt bis 2008 hatte, soll unter einer Million Euro liegen.

Der 26 Jahre alte japanische WM-Teilnehmer unterzeichnet bei den Hessen einen Vertrag bis Ende Juni 2009.

Der Angreifer sollte bereits in der Winterpause zum viermaligen DFB-Pokalsieger kommen, allerdings zerschlugen sich die Wechselpläne dann wieder.

Nach Albert Streit vom 1. FC Köln und Michael Fink von Arminia Bielefeld ist Takahara bereits die dritte Neuverpflichtung der Eintracht für die Spielzeit

PC-Oldie-Udo 14-05-2006 18:30

Zitat:

Oh Mann jetzt ünernehmen wir noch den Schrott des hsv
Vor ein paar Wochen wollste den Taka noch gerne haben :D
Aber ist schon ok so, für euch ist Taka noch dicke gut genug :D :top: :lol: :lk: :zaetsch:

OMI 14-05-2006 19:27

Zitat:

Vor ein paar Wochen wollste den Taka noch gerne haben
Jo, kann mich auch erinnern, dass er sehr enttäucht war, als ihn die Hamburger zur Rückrunde doch nicht abgegeben hatten... :D :cool:

Stefano 14-05-2006 20:02

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Vor ein paar Wochen wollste den Taka noch gerne haben :D
Aber ist schon ok so, für euch ist Taka noch dicke gut genug :D :top: :lol: :lk: :zaetsch:

Yeap Du bist noch nicht zu alt und hast Dich richtig erinnert :top: ;) ...yeap damals war Sturmkrise angesagt und da hätte uns jeder verstärken können ;) ...nur jetzt haben wir ne dolle Truppe und wir suchen nach gestandenen Spielern sprich Verstärkungen und leider hat Taka in der Rückrunde beim hsv sehr enttäuscht und jetzt brauchen wir keine Ergänzungen :top: ...na warten wirs ab bei Ama hab ich mich jott sei Dank ach getäuscht :D :D

@ Opi
sehr enttäuscht :lol:...dat wär ich höschtens wenns ich net mehr dei amüsanten Antworten lesen könnt :lk: :crazy: :lk:

PC-Oldie-Udo 14-05-2006 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
Yeap Du bist noch nicht zu alt und hast Dich richtig erinnert :top: ;) ...yeap damals war Sturmkrise angesagt und da hätte uns jeder verstärken können ;) ...nur jetzt haben wir ne dolle Truppe und wir suchen nach gestandenen Spielern sprich Verstärkungen und leider hat Taka in der Rückrunde beim hsv sehr enttäuscht und jetzt brauchen wir keine Ergänzungen :top: ...na warten wirs ab bei Ama hab ich mich jott sei Dank ach getäuscht :D :D

@ Opi
sehr enttäuscht :lol:...dat wär ich höschtens wenns ich net mehr dei amüsanten Antworten lesen könnt :lk: :crazy: :lk:

ich lasse mich nur von Freunden provozieren :D :top:

Stefano 15-05-2006 08:44

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
ich lasse mich nur von Freunden provozieren :D :top:
provozieren :rolleyes: ...na PC-Oldie-Udo ..du müsstest doch wissen das dies bei mir anders aussieht :p: :D :top:

Stefano 30-05-2006 18:58

Wo sans denn der Graf und das Börsengeflüster :rolleyes: :D :D

Nett is er ja wie Duri...WILLKOMMEN TAKA :top:

takahara.de schrieb: - Danke, HSV; hallo Frankfurt!

Fragst Du die Menschen in Japan nach deutschen Städten, sind Hamburg und Frankfurt sicherlich bei den Erstgenannten. Hamburg hat mich, als ich im Januar 2003 in eine für mich völlig neue Welt aufbrach, ganz besondere gereizt. Seit ich nun in der Bundesliga spiele, hat sich zum HSV nur eine konkrete Alternative aufgebaut: Eintracht Frankfurt.

Dass ich zur kommenden Saison aus dem Norden Deutschlands in die Mitte umziehe, ist somit wohl nur konsequent. Es war ja auch ein sehr zeitintensiver Transfervorgang, an dem eigentlich seit Dezember 2005 gebastelt wurde.

Nicht, dass ich dringend weg wollte aus Hamburg. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und hatte eine wunderschöne Zeit. Aber ich möchte mich sportlich weiterentwickeln. Und dazu sehe ich in Frankfurt eine deutlich größere Chance für mich.

Ich möchte mich bedanken. Vor allem bei den Fans, die immer sehr fair zu mir waren, die mir anfangs geholfen haben und viel Treue bewiesen. Aber auch über den Verein und seine Verantwortlichen kann ich nur Positives sagen. Ich werde gerne an meine HSV-Zeit zurückdenken, freue mich nun aber auch auf die Zeit bei Eintracht Frankfurt.

Zuvor aber konzentriere ich mich auf die WM. Morgen fliege ich nach Japan, treffe mich am Freitag mit meiner Nationalmannschaft. Und dann wollen wir in Deutschland für eine Überraschung sorgen. Ich hoffe, ich werde nun in zwei deutschen Städten viele Fans haben.

Euer TAKA

romko 31-05-2006 09:10

Der Takahara ist sicher nicht schlecht und bringt wahrscheinlich auch die Eintracht weiter (die übrigens noch immer nicht Pokalsieger 2006 ist Stefano - steht in Deinem Profil :D)!
Ich bin gespannt wie sich die im UEFA-Pokal machen.

Stefano 31-05-2006 09:19

Ich träume noch...es sollte eigentlich jetzt heissen Pokalsieger 2007 :D

naja ich war erst dafür dann dagegen weil er sich in der Rückrunde beim hsv wieder hat nicht durchsetzen können...aber gestern hätte er die Deutschen ja fast alleine KO geschossen :D ...ich denke ins System der Eintracht passt er bestens...was mir Sorge bereitet...trifft er oder nicht so wie Duri Cha der jetzt bei Mainz sein Glück versucht!

Da ja doch noch einige Fans heimlich mitlesen ;)...die Eintracht hat sich davon verabschiedet teurere Spieler zu holen weil sie ...original Aussage von Bruchhagen...den Irrsinn der Liga bei Spielereinkäufen nicht mitmachen will :top: :top: :top: ...es werden zwar noch Spieler geholt...aber ohne Namen...es werde nicht wie in der Vergangenheit mehr Geld ausgegeben wie man einnimmt :top: :top: :top: Ziel sei es in der nächsten Saison nur wieder NICHT abzusteigen :top:

Auch wenn ich gerne sehen würde dem FCB paroli zu bieten :D so geht hier die Vernunft vor und irgendwann werden wir auch wieder um den UEFA-CUP mitspielen und wenns noch Jahre dauern wird...uppssala da sans mir ja schon zur nächst Saison...na denne bin ich mal gespannt wie wir uns da schlagen werden :top:

romko...jetzt besser ;)

romko 31-05-2006 09:28

Mit Freude denke ich noch zurück Mitte der 90er Jahre als die mit Stars gespickte Eintracht von Salzburger Nobodys aus dem Bewerb geworfen wurde (übrigens die erste deutsche Mannschaft die je von einer Ösimannschaft aus einem europäischen Bewerb geflogen ist). Vorher redete man noch von einem guten Los und von keinen Problemen :D

Vielleicht klappts ja auch dieses Jahr mit einem Ösi-Duell :)

Stefano 31-05-2006 10:05

Daran kann ich mich kann nicht mehr erinnern :D ...das ihr davon heuer noch zerrts ist dagegen nicht so überraschend wann hat man schon bei euren Fussballern mal was zum feiern :D

Sind Wiener Vereine im UEFA-CUP dabei :confused:


und hier was sehr sehr Interessantes: :top:

Kehrtwende bei der Eintracht :top:

Vergangene Woche hat Heribert Bruchhagen den Mallorca-Aufenthalt von Friedhelm Funkel verlängert. Er brauche nicht vorzeitig nach Frankfurt zurückzukehren, hatte der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt dem urlaubenden Trainer erklärt, seine Anwesenheit in der Stadt sei nicht nötig. "Es ist Schluss mit lustig." Dann informierte der Eintracht-Boss den Coach über eine strategische Entscheidung des Klubs, die möglicherweise weitreichende Folgen haben könnte: Eintracht Frankfurt zieht sich fürs erste aus allen Transfergeschäften zurück. Neben Albert Streit (1. FC Köln), Michael Fink (Arminia Bielefeld) und Naohiro Takahara (Hamburger SV/750 000 Euro Ablöse) wird der hessische Bundesligist keine weiteren namhaften Verpflichtungen für die neue Saison tätigen. :top: am Dienstag vor der Presse. Den Wunsch auch des Trainers nach einem Abwehrspieler und einem Stürmer "der höheren Kategorie haben wir gecancelt", sagte Bruchhagen. Er sagte aber auch: "Das heißt nicht, dass unsere Transferaktionen damit beendet sind."

"Überall blutige Nasen geholt"
Die plötzliche Kehrtwende in der Personalpolitik sei keine einsame Entscheidung gewesen. Bruchhagen habe dies mit den Kollegen des Vorstandes und des Aufsichtsrats in der vergangenen Woche besprochen. Ursprünglich hatte die Eintracht geplant, sich für die neue Saison, auch wegen der zusätzlichen Spiele im Uefa-Cup, zu verstärken, um "den nächsten Schritt zu tun". Doch die Gespräche mit "drei, vier, fünf" potenziellen Verstärkungen haben den Eintracht-Boss ernüchtert, Summen seien da aufgerufen worden, die Eintracht Frankfurt nie und nimmer bezahlen könne. Vor allem: nicht bezahlen wolle. "Fünf Millionen Ablöse, 2,5 Millionen Gehalt im Jahr und das für drei Jahre, da sind wir bei zwölf Millionen Euro", nannte Bruchhagen Zahlen. :flop: An Nelson Valdez (Werder Bremen, jetzt Borussia Dortmund), Paolo Guerrero (Bayern München) oder Boubacar Sanogo (1. FC Kaiserslautern) habe man gedacht, doch sich "überall blutige Nasen geholt". :top: Das machen wir nicht." Tatsächlich ist die wirtschaftliche Situation des Klubs rosig. Finanzvorstand Thomas Pröckl räumte auf Nachfrage ein, "zwischen zwei und drei Millionen Euro auf der hohen Kante" zu haben, zudem habe man zum jetzigen Zeitpunkt bereits 23 000 Dauerkarten verkauft, so dass man mit einem Zuschauerschnitt für die neue Saison von 40 000 kalkuliere (letzte Saison kamen 44 000) :cool: . Der Etat für die neue Saison konnte auf rund 50 Millionen Euro erhöht werden.

Doch trotz einer "wirtschaftlich außerordentlich erfolgreichen letzten Saison" (Bruchhagen) scheut der Vorstandschef das Risiko. Ohnehin hält es Bruchhagen für keine gute Entwicklung, wenn die gesamte Bundesliga 680 Millionen Euro Schulden angehäuft habe. Die Frankfurter "steuern" da vergleichsweise geringe 1,8 Millionen Euro (an langfristigen Darlehen) bei. Bruchhagen erkennt Risikopotenzial für die kommende Runde vor allem beim Bezahl-Fernsehen und lässt Vorsicht walten. Er sieht Schwierigkeiten für den neuen Rechteinhaber Arena. "Wie lange hat es gedauert, bis Premiere 3,5 Millionen Kunden hatte?", fragt Bruchhagen. Zudem hält er die von dem bisherigen Fernseh-Partner der Deutschen Fußball Liga ausgelöste Diskussion um Übertragungen im Internet für nicht förderlich. :top: Auch fragt sich Bruchhagen, ob der Zuschauer-Hype in der Bundesliga auch nach der WM weiter anhalte. Das nicht ausgegebene Geld, sagte Thomas Pröckl, werde zur "Risiko-Vorsorge" aufs Konto gepackt.

25 Spieler umfasst derzeit der Kader der Hessen. Dazu zählen auch Nachwuchsspieler Alexander Huber, der aber auf alle Fälle den Verein verlassen wird, Jan Zimmermann sowie Daniyel Cimen, dessen Vertrag Ende Juni zwar ausläuft, der aber wohl bleiben wird. Dazu werden die momentan noch verletzten Chris, Christoph Preuß und Jermaine Jones hinzukommen. "Das sind ja praktisch weitere Neuzugänge", sagte Bruchhagen. Er wisse schon, dass nicht absehbar ist, wann die drei wieder einsatzfähig sind. Ansonsten sagt er noch, dass die Mannschaft "gut genug ist, sich in der Bundesliga zu etablieren". Und die Gruppenphase im Uefa-Pokal soll sie auch noch erreichen.

Zumal weitere Transfers nicht grundsätzlich ausgeschlossen sind. Denn andere Clubs müssen anscheinend langsam für unseriöse Arbeit bezahlen. Per Fax bekam Bruchhagen aus Rennes, Auxerre und von Osasuna Pamplona fast gleichlautende Mitteilungen: Alle Spieler stünden dort grundsätzlich auf der Verkaufsliste. q: eintracht.de

romko 31-05-2006 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Stefano

Sind Wiener Vereine im UEFA-CUP dabei :confused:

So kennst Du Dich aus :D

Hier mal ein Überblick:

CL-Quali 3. Runde: Austria Wien
CL-Quali 2. Runde: Salzburg
UEFA-Pokal: Pasching, Mattersburg (quasi mein Heimatverein)
UI-Cup: Ried

Bis auf die ersten beiden scheiden wohl alle gleich in der ersten Runde aus ...

Stefano 31-05-2006 10:27

...über die Ösiliga muss man sich net auskennen :D ...mich wunderts aber das ihr zei CL-Qualis habt ...Pasching...da war doch was mit Werder :D ...aber die ham dann den BL-Titel geholt ;) ...aber wenn dein Heimatverein bei uns spielen sollte...lad ich dich ins Waldstadion ein :D ;)

romko 31-05-2006 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
.mich wunderts aber das ihr zei CL-Qualis habt
Ausschließlich deswegen, weil Austria Wien vor zwei Jahren im UEFA-Pokal bis ins Viertelfinale vorgedrungen ist (und im gesamten Bewerb nur eine einzige Niederlage einstecken musste).

Stefano 31-05-2006 10:44

...wau so schnell geht das ;)...naja der andere Wiener war ja so schlecht auch nicht gegen den FCB :top:

SK Rapid Wien - FC Bayern München
0:1 (0:0)
Mi 14.09.2005, 20:45 Uhr

romko 31-05-2006 10:45

Erinnere mich bloß nicht an dieses Spiel, dass hätte locker gewonnen werden können! Alles hätten wir verlieren können, nur gegen die Bayern nicht! :mad:

Stefano 31-05-2006 11:13

Aahaa... da sind ja Gemeinsamkeiten mit dt. Clubs/Fans vorhanden ;)

Börsengeflüster 09-06-2006 07:38

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
Wo sans denn der Graf und das Börsengeflüster :rolleyes: :D :D


Ein Verein strebt nach oben!
Keine Sorge, ein Eintracht Fan ist wie ein Krokodil, welches auch mit offenen Augen einmal schlafen kann und nichts sagt, bzw. schreibt :D
Es kommt alles so wie es kommen soll, oder muß. Woher ich die Sicherheit hatte das die Eintracht in diesem Jahr nicht absteigt weiss ich nicht, mir war nur eines klar, hier reift eine Mannschaft- ein Verein, dem eine grosse Zukunft bevor steht. Es passt hier alles, Bruchhagen der Manager ist genial, Hölzenbein und Körbel als Spielerbeobachter sind ein Volltreffer, das komplette Umfeld bei Eintracht Frankfurt ist schlicht und einfach nicht mehr amateurhaft, es sind nun Vollprofis und das von hoher Klasse.
Nun kommt hinzu das die Eintracht sogar wieder international Fussball spielt, es wurde das Endspiel um den Deutschen Fussballpokal erreicht, Geld fliesst wieder reichlich in die noch vor kurzem leeren Kassen des Vereins. Nach und nach werden bessere Spieler mit vorhandenem Geld verpflichtet und nicht wie früher alles auf Pump gekauft. Ein super WM-Stadion ist vorhanden, ein Publikumseinzuggebiet wie es so manch ein anderer Verein sich nur zu träumen wagt, ganz Hessen ist ein Eintracht Fan, hier ist Frankfurt die einzige Bundesligamannschaft!!
Selbst in Itzehoe (bei Hamburg), meine neue Heimat seit einigen Monaten :sonne: , werde ich auf die Frankfurter Eintracht angesprochen :top: (ich habe natürlich ein Eintrachthemdchen und ein Kissen der Eintracht im Rückfenster des Autos :D
Ein Mann aus Itzehoe kam spontan auf mich zu und schüttelte mir die Hände. "Endlich ein Fan eines vernünftigen Vereins hier oben" sagte er und das obwohl hier doch immerhin der HSV spielt ;) !!
Für die Eintrachtfans wird sicher in den nächsten Jahren viel Freude aufkommen, von der 2. Liga wird nicht mehr gesprochen werden, der Blick geht in Richtung oben...2.Liga - 1. Bundesliga - Weltklasse!

Es grüßt euch euer Börsengeflüster

romko 09-06-2006 09:15

Zitat:

Original geschrieben von Börsengeflüster
...der Blick geht in Richtung oben...2.Liga - 1. Bundesliga - Weltklasse!
[/B]
Das bleibt erstmal abzuwarten ... vom Takahara erwarte ich mir jedoch einiges ;)

Börsengeflüster 30-03-2009 13:15

Will diesen Thread mal wieder etwas nach oben bringen :D

Diese Saison wirds leider nichts mit Europacupteilnahme oder DFB- Pokal. Die Eintracht hat leider zu viele Verletzte. 10 Operationen an Stammspieler kann einfach kein Verein verkraften. Aber ich baue auf die nächste Saison. Wir haben viele hoffnungsvolle Talente und Spieler, ich möchte hier einmal den Österreicher Ümit Korkmaz hervorheben! Ein klasse Fussballer, nicht unbedingt technisch der allerbeste, aber wichtig für eine Mannschaft. Er ist ein Wühler, gibt keinen Ball verloren, kämpft und kann 3 Mann auf sich ziehen. Prädikat= wertvoll! :D
http://www.fussball24.de/bilder/news/mittel/62563_m.jpg

romko 30-03-2009 13:32

Dass das ein Deutscher mal über einen Ösi-Fußballer sagt hätt ich nicht erwartet :D

Börsengeflüster 18-06-2009 16:09

Neuzugänge gesucht
Skibbe bringt Verstärkung mit

In Südamerika hat sich Michael Skibbe nach Neuzugängen fürs Mittelfeld umgesehen. Vollzug konnte der neue Trainer der Frankfurter Eintracht noch nicht vermelden. Dafür gibt es an anderer Stelle Verstärkung.

Erschienen am Donnerstag, dem 18.06.2009 in HR Online


Knapp zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt geht es bei der Eintracht eher gemächlich zu. Das in der Sommerpause übliche Spielerkarussell dreht sich nur langsam, konkrete Namen werden im Frankfurter Umfeld kaum gehandelt. Auch die Dienstreise von Michael Skibbe nach Südamerika brachte für die Öffentlichkeit wenig Neues mit sich. Den einen oder anderen Kandidaten "habe ich ins Auge gefasst", gab der 43-Jährige zu Protokoll. Eine Verpflichtung sei aber noch "weit entfernt".

Gesucht werden vorrangig zwei Mittelfeldspieler, um die Abgänge von Michael Fink und Junichi Inamoto zu kompensieren. Skibbe hofft bis zum Trainingsstart am 29. Juni zumindest einen weiteren Neuzugang begrüßen zu können. Ein zusätzlicher Stürmer steht hinten an, solange der auf 27 Spieler aufgeblähte Kader nicht reduziert werden kann. Als mögliche Streichkandidaten gelten Mehdi Mahdavikia, Alexander Krük oder Faton Toski.


Boekamp soll Co-Trainer werden

Zum Aufgalopp der Profis wird wohl auch Edwin Boekamp auf dem Trainingsplatz stehen. Der 50-Jährige, der Skibbe bereits auf dem Südamerika-Trip begleitete, soll als Co-Trainer fungieren. "Der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, aber die Wahrscheinlichkeit ist ausgesprochen groß, dass es so kommt", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen am Mittwoch. Unklar ist damit die Zukunft des bisherigen Co-Trainers Armin Reutershahn. Der Assistent des zurückgetretenen Friedhelm Funkel hat noch einen bis 2010 laufenden Vertrag. Skibbe will in einem persönlichen Gespräch ausloten, ob eine Zusammenarbeit passt.

Profiverträge für Tosun und Alvarez


Boekamp und Skibbe arbeiten bereits seit Jahren vertrauensvoll zusammen, auch auf Skibbes letzter Station bei Galatasaray Istanbul war Boekamp an seiner Seite tätig. Der langjährige Jugendkoordinator von Borussia Dortmund gilt gerade im Nachwuchsbereich als absoluter Fachmann. So sollen künftig wieder vermehrt Talente aus den eigenen Reihen an die Bundesliga-Mannschaft heran geführt werden. Die A-Jugendspieler Cenk Tosun und Marcos Alvarez wurden bereits mit Profiverträgen ausgestattet.


Eintracht-Neuzugang Franz
"Ich werde die Zuschauer überzeugen"



Eintracht Frankfurt und Maik Franz – nicht wenige Anhänger der Hessen bekommen bei dieser Konstellation Bauchschmerzen. Doch der Neuzugang ist überzeugt, schnell mit den Eintracht-Fans klar zu kommen – und auch mit Ioannis Amantidis.

Erschienen am Montag, dem 15.06.2009 in HR Online


"Ich bin zuversichtlich, dass ich die Frankfurter Zuschauer mit meiner Spielweise überzeugen kann", so Franz in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) vom Samstag. Genau diese Spielweise ist es aber, die dem Innenverteidiger in der Bundesliga einen berüchtigten Ruf eingebracht hat. Während die Fans des Karlsruher SC ihren früheren Kapitän vergötterten, ist er für die gegnerischen Fans und Gegenspieler ob seines ruppigen Spiels und seiner großen Klappe ein rotes Tuch. Nationalstürmer Mario Gomez beschimpfte Franz einst vor laufenden Kameras mit dem A-Wort.

"Leidenschaft und Emotionen gehören für mich genau wie für die Fans zum Fußball dazu", erklärt der 27-Jährige in der FAZ. "Mich hat beim KSC immer ausgezeichnet, dass ich hundert Prozent gegeben habe, damit wir die drei Punkte am Ende in unserer Hand halten. Ab sofort ist es mein Ziel, dass die drei Punkte auf das Eintracht-Konto kommen", so der Verteidiger, den Frankfurt vor knapp zwei Wochen vom Absteiger Karlsruhe verpflichtet hatte.


Die Sache mit Amanatidis "ist vergessen"

Auch mit Eintracht-Kapitän Ioannis Amanatidis befürchtet Franz keine Probleme. "Ich halte Amanatidis für einen coolen Typen, weil auch er alles für seinen Verein gibt und bis zum Schluss kämpft." Der Stürmer und der Innenverteidiger hatten sich im vergangenen Jahr beim 0:1 der Eintracht in Karlsruhe heftigst in die Haare gekriegt. Viel gehe in Franz' Kopf nicht vor, schimpfte Amanatidis später. Das Thema ist für den Ex-Karlsruher jedoch längst abgehakt: "Die Sache ist schon vergessen, weil er wie ich Sportsmann genug ist."

Wie schon beim KSC sei er bereit, Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen – "wenn es vom Trainer und Kollegen verlangt wird", so der 27-Jährige. Ob er damit auch das Kapitänsamt meinte, sagte Franz nicht. Eintrachts neuer Trainer Michael Skibbe hatte unlängst angedeutet, die Kapitänsbinde möglicherweise auch an einen Neuzugang zu vergeben und hatte damit wohl auf Franz angespielt. Bislang führt Amanatidis seine Mannschaftskollegen als Kapitän aufs Feld – und das soll nach Ansicht des Griechen auch so bleiben, wie er in der "Frankfurter Rundschau" andeutete: "In den zwei Jahren, in denen ich Kapitän war, habe ich meinen Job ordentlich erledigt."


Börsengeflüster 10-08-2009 06:19

https://ws1-eintracht-frankfurt.de/m...ch0910_400.jpg


Eintracht Frankfurt ist zum Saisonauftakt eine kleine Sensation gelungen. Nach dreimaliger Führung gewannen die Hessen bei Werder Bremen vor 34.000 Zuschauern mit 3:2 (2:2). Die Treffer erzielten Amanatidis (6., 42.), Özil (13., Foulelfmeter), Sanogo (44.) und Fenin (71.). In der Schlussminute sah der Bremer Prödl die gelb-rote Karte.

http://www.eintracht.de/media/news/t...anatidis08.jpg

Erzielte trotz Knieverletzung das zwischenzeitliche 2:1 - Ioannis Amanatidis



Die Eintracht begann gegenüber dem Pokalspiel in Offenbach auf einer Position verändert. Chris kam für Köhler ins Team, Schwegler rückte auf die halblinke Position im Mittelfeld. Von Beginn an spielten die Hessen ansehnlichen Fußball und überraschten die Zuschauer mit einer guten Spielanlage und flüssigen Kombinationen. Auch die Gastgeber selbst schienen überrascht zu sein, denn bereits mit der ersten Torgelegenheit konnte die Eintracht in Führung gehen. Meier schickte Teber auf der rechten Seite, der passte den Ball flach und hart nach innen. Dort war Amanatidis genau richtig in Position gelaufen und leitete den Ball ins lange Eck von Nationaltorhüter Wiese weiter. Die Adlerträger setzten gleich nach und erzwangen weitere Gelegenheiten durch einen abgeblockten Kopfball von Amanatidis und einen Caio-Schuss vom linken Strafraumeck, den Wiese zunächst nicht festhalten konnte.



Erst nach 10 Minuten konnte der haushohe Favorit aus Bremen offensiv etwas zum Spiel beitragen. Während Schüsse und Hereingaben von Özil und Marin zunächst noch ohne Gefahr blieben, zeigte Schiedsrichter Fleischer etwas später nach einem Zweikampf zwischen Vasoski und Özil auf den Elfmeterpunkt. Die Entscheidung war durchaus umstritten, hatte Vasoski seinen erst sehr spät fallenden Gegenspieler doch allenfalls leicht berührt. Özil verwandelte den Strafstoß selbst, indem er Nikolov in die falsche Ecke schickte. Beide Teams schienen sich nun nach dem überraschend ereignisreichen Auftakt erst einmal sammeln zu wollen. Nach einer knappen halben Stunde wies die Begegnung aber wieder das vorherige extrem hohe Tempo auf. Beide Mannschaften kamen im Minutentakt zu Chancen. Özil knallte einen Schuss von der Strafraumgrenze an den Pfosten. Amanatidis schob den Ball nach feiner Vorarbeit von Schwegler über links aus 7 Metern am Tor vorbei.



Weitere hochkarätige Chancen für beide Teams folgten. Unter anderem traf Meier das Außennetz, schlenzte Caio den Ball in Bedrängnis knapp am langen Eck vorbei und zwang Sanogo Nikolov mit einem harten Flachschuss zu einer sehenswerten Fußabwehr. Den nächsten Treffer konnte dann verdientermaßen wieder die Eintracht erzielen. Meier köpfte eine Flanke von Ochs in die Mitte zum freien Amanatidis, den die Bremer zu Unrecht im Abseits wähnten, da auf der linken Bremer Abwehrseite Prödl nahe der Torlinie stand. Amanatidis konnte den Ball sogar noch annehmen und dann an Wiese vorbei aus 5 Metern ins Netz schieben. Nach diesem Treffer kurz vor der Pause schien die Pausenführung für die Gäste klar, doch Werder antwortete umgehend. Frings flankte von rechts, in der Mitte ging Nikolov zum Ball, erhielt aber im Fünfmeterraum einen von Schiedsrichter Fleischer nicht geahndeten Schlag von Sanogo ins Gesicht. Der Ball kam überraschend bei Ochs herunter, der das Leder nicht so schnell kontrollieren konnte. So machte Sanogo das Bein lang und schob den Ball zum glücklichen Ausgleich für Bremen ins Tor.



Nach der Pause zeigten sich die Gastgeber stark verbessert und waren zunächst vor allem dank des unermüdlichen Özil drückend überlegen. Diverse Chancen wurden vergeben, wirklich zwingend wurde Werder aber auch in dieser Phase nicht. Meier holte dann nach langer Frankfurter Unterlegenheit eine Ecke heraus, die Ochs präzise auf Teber hereinflankte. Der Neuzugang aus Hoffenheim köpfte aufs lange Eck, wo der für den verletzten Amanatidis eingewechselte Fenin den Ball noch mit dem Oberschenkel ins Tor lenkte. Nun waren die Gäste auch offensiv wieder zu sehen und spielten unter anderem einen feinen Konter über den eingewechselten und gegenüber dem Offenbach-Spiel stark verbessert spielenden Köhler sowie über Caio und Fenin. Der tschechische Angreifer versetzte noch Frings, scheiterte mit seinem hohen Schuss dann aber am glänzend reagierenden Wiese. Weitere Frankfurter Konter und ungestüme, aber meist ungefährliche Bremer Angriffe folgten, ehe in der Schlussphase Prödl nach einer Attacke gegen Nikolov noch die gelb-rote Karte sah.



Die Eintracht ist für einen mutigen und starken Auftritt beim hoch gehandelten Pokalsieger nicht unverdient mit 3 Punkten zum Bundesliga-Auftakt belohnt worden. Trotz zweier zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen, die zu den Bremer Treffern führten, steckten die Adlerträger, die in der vergangenen Saison gegen kein einziges Top-Team gewinnen konnten, nie auf und erzwangen durch das dreimalige In-Führung-Gehen den Auftaktsieg. Nun kommt Nürnberg.

OMI 10-08-2009 12:25

Satter Start! :top:

Börsengeflüster 27-01-2010 10:36

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 364310)
Satter Start! :top:

Und nicht nur der Start war satt:top:
Immerhin Platz 7 und jetzt wollen wir meeehr.....
Die Achse Ochs, Franz, Maier ist effektiv und nach hinten kommst du nicht durch :D Es ist die Achse des Bösen und so mancher Gegner hat sich schon an Franz und Ochs aufgerieben :top:;). Weiter so Eintracht Frankfurt!:top:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:V...pg.7928888.jpghttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:C...en_r_380xA.jpg


Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.