Traderboersenboard

Traderboersenboard (https://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (https://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2010 (https://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38698)

Börsengeflüster 27-01-2010 11:12

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=345629



Sehr viel Spielraum nach unten ist nicht mehr. Die Telekom z.B. kommt so langsam in die Nähe ihrer Welle 4, des vorletzten Hochs der Aktie. Dies ist sehr oft der Stop einer Korrektur, es sei denn, wir befinden uns in einem neuen Bärenmarkt und dies glaube ich auf keinen Fall, hier ist das Umfeld klar dagegen (Zinsen, keine Alternativen, usw.) So ganz langsam kann man meines Erachtens schon mal wieder Kauflimits in den Markt geben. Vielleicht gibt es mal wieder so einen letzten Ausverkauf als Schnäppchen zu erhaschen?!
Den Markt jetzt noch zu shorten ist schon sehr gewagt Simplify. Auch nach einer evtuellen Erholung vorübergehend. Es wird sicher nicht sofort wieder nach oben schiessen, zunächst gibt es wohl erst mal wieder so ein Gedaddel in Bodennähe?! Wo der Boden ist wird uns sicher in den nächsten Tagen oder der nächsten Woche verdeutlicht. Schaun wir mal ;):)

Börsengeflüster 28-01-2010 07:20

Guten Morgen :sonne:

Heute früh möchte ich auf die Punktlandung beim Hang Seng Index aufmerksam machen.

https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=347858

Wir sind genau an der 200 Tageslinie hier angelangt und ich wage mal den Tipp, dass dies so in etwa auch das Tief hier sein sollte. Sicherlich werden wir dieses Niveau noch ein oder ein paarmal sehen, aber einen ersten Anhaltspunkt für das Auslaufen der bearishen Welle könnte uns China geben?! Sollten die Indices weltweit tatsächlich nicht mehr Kraft nach unten entwickeln können, so sehe ich für dieses Jahr noch eine fullminate Entwicklung nach oben, ganz speziell bei vielen vernachlässigten Nebenwerten ;)

tina 28-01-2010 08:07

moin :)

das wellengeflüster:
wenn 5662 hält, dann letzte aufwärtsbewegung bis 5775
mob oben = 5784 - hält diese, dann abwärts bis 5395

:cool:

OMI 28-01-2010 09:37

Morgen zusammen:sonne:

Der Dax am Morgen mit einem Plus vn rund 1% - es läuft derzeit entsprechende den Wellen, die tina täglich reinsetzt:cool:

tina 28-01-2010 09:51

ja.
aber jetzt würd ich nicht im markt bleiben als daytrader, erst nach den
11 uhr-daten wieder :cool:

denn:

11:00 EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung Januar
14:30 US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Dezember
14:30 US Chicago Fed National Activity Index Dezember
14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

Börsengeflüster 28-01-2010 10:23

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1161806)
moin :)

das wellengeflüster:
wenn 5662 hält, dann letzte aufwärtsbewegung bis 5775
mob oben = 5784 - hält diese, dann abwärts bis 5395

:cool:

Das kann sehr gut hinhauen so in etwa?! Im Augenblick scheint er ja ganz gut zu liegen, Omi hat ja auch darauf schon aufmerksam gemacht. Dann wäre ca. 5395 das Tief beim DAX. Schaun wir mal....;)

tina 28-01-2010 11:54

also ich kann die wellen nicht traden- ehrlich gesagt.
ich mach mein eigenes.

aber egal, mag an mir liegen :cool:

jedenfalls haben die 5662 nicht gehalten, also wird keine erholung nach
oben zu den 5775 anstehen vermutlich.
aber gleich nach 5395 glaub ich auch nicht.

heute ist abstimmung über bernancke, das könnt wirbel geben in div
richtungen.
und noch irre andere firmenmeldungen stehen auch an.

;)

simplify 28-01-2010 13:35

die 5700 sind nicht nachhaltig geknackt worden, darum ging es dann auch gleich wieder richtung 5660.
ich denke mit nicht zu grossen hebel und möglichen knock-out kann man darauf wetten, dass der DAX noch mindestens bis 5500 und dann 5300 in diesem frühjahr läuft.

Brokervorschlag.de 28-01-2010 13:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die Rote ist die neue relevannte Linie unter der short !!

OMI 28-01-2010 14:47

Aktuell sind wir leicht ins Minus gerutscht.
Ich habe auch das gefühl, dass die von mir gedachte kleione Zwischenerholung ausfällt.

Oder positiv ausgedrückt: Sie war so klein, dass wir sie nur nicht bemerkt haben ...:eek::D:lk:;)

OMI 28-01-2010 16:58

Der Dax bricht nun richtig ein!
5550 aktuell - ein deutliches Minus!

OMI 28-01-2010 17:00

Der Dow nimmt so langsam die 10000 ins Visier - das dürfte dann wieder eine spannende Geschichte werden.

Börsengeflüster 28-01-2010 17:44

Leute, das sind Kaufkurse!!!! :top:;)

Zitat:

Denn bei fallenden Preisen kaufen in überwiegender Mehrheit die Hartgesottenen, die selbst bei weiter fallenden Kursen nicht sofort in Panik geraten, denn sie haben ja Geld, Geduld und Gedanken.

André Kostolany


Oder aber, wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen, hat sie auch nicht wenn sie wieder steigen ;)
André Kostolany

Den Tiefpunkt erwischst du nie, bzw. sehr sehr selten. Für mich sind das glasklare Kaufkurse. Es wird nicht gleich am Montag oder Dienstag wieder nach oben schnellen, ein wenig Geduld sollte man natürlich mitbringen. Jetzt oder nie!

tina 28-01-2010 21:21

hi bg

du kannst schon recht haben.
bernancke ist für 2 jahre neu bestätigt und die börse mag beständiges.

mal schaun, was morgen ist und was die andern firmen so gemeldet haben.

ich bleib nie über nacht ;)

OMI 28-01-2010 21:38

Zitat:

Jetzt oder nie!
Das Motto gilt glücklicherweise an der Börse nie;)

Aber ansonsten - längerfristig sicherlich keine schlechten Kurse


Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.