Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-06-2013, 11:03   #661
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Vielen Dank für die bildlichen Gedankengänge!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-06-2013, 11:57   #662
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal wieder sehr aufschlussreich BG.

Bin ja mal gespannt ob es auch so kommt. Ich bin ja noch seit gestern short bei 8235 und als ich gestern kurz vor 22 Uhr die Position auflösen wollte hat das Login bei onvista nicht funktioniert. Somit habe ich die Position immer noch.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 18-06-2013, 16:29   #663
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So bin vor 30 min. Heim gekommen und habe bei 8236 noch mal eine Kaufoder rein für die Short Position wo ich besitze. Mal schauen ob ich zu diesem Kurs noch mal welche bekomme.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 18-06-2013, 19:21   #664
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also der Dow läuft immer höher was mir ganz und gar nicht gefällt.
Mal schauen wie hoch es jetzt noch geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 18-06-2013, 21:02   #665
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
so ich habe 5 Minuten vor schluss die Shortposition deutlich reduziert wieder. Das sieht mir doch noch mal nach Hoch deutlich aus.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 19-06-2013, 16:22   #666
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt ist mal wieder Langeweile angesagt bis 20 Uhr?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 19-06-2013, 19:09   #667
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So jetzt sind Sie aufgewacht und die Ruhe ist dahin. Jetzt geben die Kurse Ordentlcih nach mal schauen was da wieder gesagt wurde von der Fed.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 19-06-2013, 20:34   #668
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich habe dann mal meine Short Position komplett aufgelöst und schau mal ob ich morgen noch mal zu besseren Kurs einsteigen kann. So um die 8200 habe ich mal eine Kauf Order rein.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-06-2013, 15:48   #669
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da hat es aber den Dax Heute ganz schön zerrissen bis an die 7910 runter ist er gefallen.
Ich befürchte das könnte es dann gewesen sein. Mal schauen wie die nächste Zeit die Zahlen sind von den Firmen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 20-06-2013, 16:48   #670
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sieht so aus also wollten die zum Verfallstag beid er 8000er Marke abrechnen. Ich hätte gedacht die 7900 holen die Heute auch noch aber sieht aber nicht mehr da nach aus.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-06-2013, 05:36   #671
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 9 Tagen Beitrag anzeigen
Und alles mal wieder aktuell und grafisch

Der Verdacht einer ersten Impulswelle gen Süden in Form von einem diagonalen Triangle bleibt weiterhin verstärkt bestehen. Hier meine Ausarbeitung



Laufend aktuell:




21.06.2013 aktuell:

Die 5. Welle gen Süden läuft und sie kann jetzt auch als solche klar identifiziert werden. Es sollte sich also um eine erste Trendwelle des neuen Trends seit 8559 Punkten beim DAX, -also abwärts handeln.
Nun kommen wir aber in eine Gegend, wo diese erste Trendwelle auslaufen kann. Natürlich schwer zu sagen, es handelt sich bei dieser 5.- letzten Welle der übergeordneten Welle 1 um eine "schnelle Welle". Dieses ist geradezu typisch. Ich versuche einmal diese letzte Welle vor einer Erholungsphase der Welle 2 zu analysieren.



Es hat sich gestern ein kleines Abschlussmuster in der Welle 3 in rot gebildet. Wieder einmal ein typisches diagonales Dreieck sollte das Ende dieser Welle bei 7872 im DAX anzeigen, höchstens sollte sich noch ein kleines weiteres Tief einreihen, ob wir jetzt schon drei untere Spitzen hatten, dass kann man vorweg nie so ganz genau bestimmen.
Welle 4 in rot sollte demnach nun eine kleine Erholung bringen, der typische Rücklauf wäre demnach 8012 beim DAX. Vorsicht, das ist nur der typische Rücklauf, er kann auch kürzer aber auch länger werden!
Danach fehlt mir ein letztes Tief, die wohl folgende Welle 5 in rot was ich durch Berechnung der Wellen mit einem typischen Verlauf bei 7757 sehe.
Dies sollten nur Anhaltspunkte sein, meistens gibt es irgendwo Ausdehnungen oder Verkürzungen, was aber den Haupttrend nicht beeinflussen sollte.
Es folgt dann in den nächsten Tagen die Welle 2 in blau nach oben, aber alles zu seiner Zeit

Laufend aktuell:



Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-06-2013 um 05:46 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-06-2013, 07:57   #672
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
klasse

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
21.06.2013 aktuell:

Die 5. Welle gen Süden läuft und sie kann jetzt auch als solche klar identifiziert werden. Es sollte sich also um eine erste Trendwelle des neuen Trends seit 8559 Punkten beim DAX, -also abwärts handeln.
Nun kommen wir aber in eine Gegend, wo diese erste Trendwelle auslaufen kann. Natürlich schwer zu sagen, es handelt sich bei dieser 5.- letzten Welle der übergeordneten Welle 1 um eine "schnelle Welle". Dieses ist geradezu typisch. Ich versuche einmal diese letzte Welle vor einer Erholungsphase der Welle 2 zu analysieren.



Es hat sich gestern ein kleines Abschlussmuster in der Welle 3 in rot gebildet. Wieder einmal ein typisches diagonales Dreieck sollte das Ende dieser Welle bei 7872 im DAX anzeigen, höchstens sollte sich noch ein kleines weiteres Tief einreihen, ob wir jetzt schon drei untere Spitzen hatten, dass kann man vorweg nie so ganz genau bestimmen.
Welle 4 in rot sollte demnach nun eine kleine Erholung bringen, der typische Rücklauf wäre demnach 8012 beim DAX. Vorsicht, das ist nur der typische Rücklauf, er kann auch kürzer aber auch länger werden!
Danach fehlt mir ein letztes Tief, die wohl folgende Welle 5 in rot was ich durch Berechnung der Wellen mit einem typischen Verlauf bei 7757 sehe.
Dies sollten nur Anhaltspunkte sein, meistens gibt es irgendwo Ausdehnungen oder Verkürzungen, was aber den Haupttrend nicht beeinflussen sollte.
Es folgt dann in den nächsten Tagen die Welle 2 in blau nach oben, aber alles zu seiner Zeit

Laufend aktuell:



Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
klasse arbeit
man braucht nur geduld
maris ist offline  
Alt 21-06-2013, 12:14   #673
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Thanks BG

Wenn ich mir Asien dazu anschau wäre es am besten wenn der Crash Heute noch kommt mit dem neuem Tief. Die Bastel dort an einem Boden von dem es deutlich wieder nach oben gehen könnte. Das würde genau in deinem Chart Bild auch rein passen wenn ich mir den Hang Seng oder Nikkei ansehe.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-06-2013, 12:23   #674
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hab die Gewinne soeben bei 7920 mitgenommen und bin zunächst wieder Zuschauer

Kauf DAX 8190 verkauf 7920 = 270 Indexpunkte




Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 18.6.13 Beitrag anzeigen
Und noch etwas für euch
Ganz frisch, die Auswertung vom Nasdaq 100. Sie deutet auf das gleiche Szenario wie bei unserem DAX oder MDAX.
Ich bin übrigens heute früh bei 8190 im DAX wieder "short" gegangen.




Laufend Aktuell :

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-06-2013, 12:33   #675
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Danke Maris

@Mustang:
Ein Tief fehlt mir noch. Bin gerade bei der vermeintlichen Welle b der Welle 4 mal raus. Könnte nämlich die c-Welle jetzt über 8000 laufen. Danach sollte es noch ein weiteres Tief geben. Aber die letzten Zuckungen, auch wenn es nochmals 150 Punkte runter geht mache ich nicht mehr mit. Zu oft habe ich erlebt, dass man dann mit seinen Scheinen die Achterbahn wieder rauf mitfährt und lange warten muss, bis endlich der ersehnte Gewinn eintrifft. Man hat eigentlich alles richtig gesehen, ist aber nicht rechtzeitig abgesprungen. Dann kaufe ich später lieber wieder Shorts bei 8100 oder ähnlich.
Wie gesagt, ich glaube noch nicht das wir ganz unten sind, aber wir sind schon recht weit in dieser 1. Welle abwärts gelaufen

Übrigens, gegen den vermeintlichen Haupttrend spekuliere ich persönlich nicht, machst du mal einen Fehler, so kannst du ihn mit dem Haupttrend und etwas Geduld wieder wettmachen.
Die Scheine natürlich auch nicht zu knapp auswählen, auch wenn der Hebel dann besser wäre. Lieber einen kleineren Hebel, aber einen sichereren Gewinn
In der letzten Zeit hatte ich diese Scheine (Stopp beim DAX bei 9050) seit dem Hoch bei 8559, da ich ja annehme, dass es kein neues Hoch in mittlerer Zukunft gibt, im Gegenteil

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-06-2013 um 12:44 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.