Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04-02-2005, 14:40   #1
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Exclamation Rauchen in Deutschland bald verboten?

04.02.2005
Große Koalition für umfassendes Rauchverbot

Immer deutlicher zeichnet sich in Deutschland eine große Koalition für ein umfassendes Rauchverbot ab. Nach Informationen des "Spiegels" wächst im Bundestag parteiübergreifend die Zustimmung für eine ähnlich strikte Regelung wie in Italien, Irland oder den USA.
Europa Wo nicht mehr geraucht werden darf
Wer qualmt, fliegt Harte Zeiten für Raucher in den USA
Studie Rauchen tötet jährlich fünf Millionen Menschen


Schutz von Nichtrauchern und Bedienungen
Ein solches Verbot sei in Deutschland nicht nur in öffentlichen Gebäuden, sondern auch in Restaurants notwendig, sagte die SPD- Gesundheitsexpertin Marlies Volkmer dem Nachrichtenmagazin. "Wir haben die Verpflichtung, Nichtraucher und Restaurantangestellte zu schützen."

"Sollte auch bei uns möglich sein"
Auch die Drogenbeauftragte der Unionsfraktion, Gerlinde Kaupa, will die Möglichkeit zum Tabakkonsum einschränken. Eine freiwillige Selbstverpflichtung für Hotels und Gaststätten auf die Einrichtung von Nichtraucherzonen, wie sie die Bundesregierung anstrebt, reiche nicht aus. "Wenn selbst in Ländern wie Italien oder Irland ein Rauchverbot durchsetzbar ist, sollte dies auch bei uns möglich sein", sagte Kaupa dem "Spiegel".

Umfrage: Mehrheit dafür
Laut einer Ende Januar vom "Stern" veröffentlichten Umfrage wünscht sich die Mehrheit der Bundesbürger ein ähnlich strenges Rauchverbot wie in Italien. 65 Prozent der Befragten würden demnach ein Rauchverbot für alle öffentlichen Räume begrüßen; 34 Prozent sind dagegen. Seit Januar gilt in Italien eines der europaweit strengsten Anti-Raucher-Gesetze. Das Rauchen ist in allen öffentlich zugänglichen Räumen verboten, etwa in Restaurants und Büros. Ausnahmen gelten nur für abgetrennte Raucherräume.

Quelle: t-online
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2005, 16:56   #2
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Liebe Raucher, entschuldigt mich bitte, nicht böse gemeint, aber Yuuhuuu!!!! ENDLICH!!!
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2005, 09:49   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
dazu braucht man dann aber auch umfassende kontrollen. am einfachsten ist es, wenn wir bürger gegenseitig drauf achten, ob jemand raucht. sollte es irgendwo einen raucher geben, dann wird der einer entsprechenden behörde gemeldet.
das muss natürlich auch die eigenen 4 wände einbeziehen, denn wenn schon verbot, dann ohne ausnahme.
wer rauchen will soll gefälligst in's benachbarte ausland gehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2005, 10:10   #4
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Angry

welcome back ......stasi !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2005, 10:37   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich war am WE in einem schönen, recht neuen Erlebnisbad in der Nähe von Augsburg.
Ich muss gestehen, ich was mehr als geschockt, als ich sehen und vor allem riechen musste, dass im Bistro direkt neben den Kinderbecken (Abstand etwa 3 Meter) kein Rauchverbot herrscht - sondern stattdessen der Raucherqualm ungehindert durch das Hallenbad schwebte.
Bei sowas werde ich echt grantig!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2005, 10:38   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aber liebe raucher, sowas wird nicht kommen denn vor der volksgesundheit steht immer noch die geldgeilheit des staates.
es wurde ja schon diskutiert die letzte steuererhöhungsrunde beim tabak rückgängig zu machen, weil zuviele raucher aufgehört hatten mit dem qualmen und so die erhofften milliarden nicht in die kasse kamen.

ich werde ja den verdacht nichtl los, dass solche meldungen nur unters volk gestreut werden um von anderen dingen abzulenken
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-02-2005, 16:46   #7
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
solln se gerne machen

nur, wenn ich sehe, wie bei mir im park, direkt neben einer grundschule sich quasi mehr oder weniger öffentlich die spritze von den junkies gesetzt wird, (und dies ist sehr wohl!!! polizeibekannt) dann habe ich für so eine verlogene gesunderhaltungspolitik in unserem armseeligen lande nur noch ein müdes lächeln übrig....
im übrigen möchte ich bitte auch, die ganzen autos hier weg haben, soll keiner sagen, das diese abgase die ich tagtäglich einatmen muss nicht gesundheitsschädlich sind, also bitte alle autos weg von den strassen, und die fabriken schädigen mein immunsystem auch, ganz besonders mein feinfühliges ästhetisches empfinden, wech damit!! soll auch unbebaute stellen auf dem mond geben.....boahhhh....und die ganzen alkis hier!!! die schmeissen ihre flaschen ja tatsächlich irgendwohin, stolper ich da rein, könnt ich mir sonst was aufschneiden...nieder mit den alkohol!!!!! und wenn dann whiskey bitte nur noch in pappschachteln
und so weiter...und so weiter.....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.