Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-10-2004, 10:04   #31
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es ist einfach so, der markt will nach oben.
die konsolidierung beim DAX war auch nur von kurzer dauer.
die 4050 liegen schon hinter uns, jetzt kommt die 4100 ins spiel.
der weg nach oben wird auch in einer schönen breite getragen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 10:10   #32
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sagen wir es einmal anders simplify, es ist schon fast beängstigend diese Dynamik, ich ahnte es, das es sehr dynmisch durch die Decke gehen kann, von ca. 3700 bis hin zu 4100/4175, aber das es derart nach oben schiesst ist schon fast unglaublich.
Aber erst mal abwarten, noch ist der Tag sehr früh am Morgen und bis zum Abend fliesst noch viel Wasser durch den Main
Ich kann es mir nicht vorstellen das wir auf diesem Niveau (4075) heute bleiben!
Anderseits würde es mir recht sein
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 10:50   #33
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun, es ist wie bei einem verregneten sommer, wenn da mal 1 - 2 tage die sonne kommt, da meinen die leute gleich die erde würde verbrennen

ich denke bisher ist noch gar nichts passiert, wir klebe immer noch in der seitwärtsbewegung.
erst ein ausbruch über die 4175 kann eine richtige hausse auslösen, die den namen auch verdient.
im moment ist alles möglich, die hausse, ein doppeltop mit anschliessendem absturz o. auch eine verlängerung der seitwärtsbewegung.

ich denke aber wir werden in diesem herbst noch über die 4175 kommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (7,6 KB, 55x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 14:52   #34
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX hat in dem bereich 4030 einen boden gefunden. jetzt mit eröffnung der us-börsen wird sich zeigen ob das hält.
ich denke wir werden die 4000 noch testen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 19:39   #35
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Zwei interessante und eher kritisch betrachtete Statements zu den US- Leitindizes Dow und Nasdaq von Louise Yamada von der Citigroup ., die seit drei Jahren von der Wall Street zur besten technischen Analystin gekürt wird und von Mark Arbeter, technischer Chefanalyst bei S&P findet ihr hier ......



http://www.traderboersenboard.de/for...811#post155811
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 20:00   #36
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo star,
sicher wird es keinen anstieg bis zum jahresende in einem rutsch geben. schwache tage gehören einfach dazu.
das es heute zu gewinnmitnahmen in den usa u. morgen in europa kommt, war nach dem hype am montag schon klar.

ich glaube allerdings, dass bei vielen der blick zu eng gestellt ist.
weder europa noch deutschland sind die grossen börsen-überflieger. im letzten jahr war es österreich und russland. dieses jahr ist es korea, brasilien und derzeit die türkei.
indonesien u. andere emerging markets laufen wie doll.

es gibt also auf der longseite gute chancen. durch internet u. online broking ist man auch nicht auf den deutschen o. us-markt angewiesen.

wer in heimischen gefilden bleiben will, der findet aber auch an schwachen tagen hier gute gelegenheiten.
wie man hier bei TBB verfolgen konnte, war mit einem kühler kopf und ein bischen mut bei karstadt ein schönes sümmchem einzufahren.

http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=8718
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 20:58   #37
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo simplify

ein wenig überzogen ist der Artikel von Louise Yamada/Citigroup schon , auf eine so lange Sicht (10 Jahre) eine Prognose zu erstellen erscheint etwas seltsam aber sie könnte in einigen Punkten recht behalten , auch mir ist die derzeitige Lage an den US Märkten wie auch beim DAX schon wieder um eine Nuance zu bullisch in Anbetracht des immer noch zu hohen Ölpreises , die Auswirkungen wird die Wirtschaft erst im nächsten Jahr zu spüren bekommen , die Aktien steigen zusammen mit dem Ölpreis ... das kann nicht lange gutgehen und wie es aussieht steigt das Öl weiter und einige Prognosen liegen schon im 55- 60 Dollar Bereich und die Wahrscheinlichkeit (55 Dollar beim Nymex Crude Oil) ist hier grösser als ein Sinken des Ölpreises , morgen gibts ja wieder neue Daten zu den strategischen Öl- und Benzinreserven der USA. Sollte es hier zu einem deutlichen Rückgang gekommen sein geht die Rallye beim Öl weiter

ich selbst liege mit Prognosen meist nie richtig , zuletzt ist ein Einbruch an den US Börsen immer schon etwas früher gekommen als von mir erwartet deswegen habe ich auch keinen Bock mehr irgendwelche Marktprognosen zu erstellen , da ich mich über meine eigene Fehleinschätzungen fürchterlich aufregen kann



durch einige Artikel von der seriöseren Analystenkommentarenseite ...

( ich weiss die meisten von euch mögen keine , aber es gibt trotzdem auch einige seriöse unter denen die nicht nur pushen und die Märkte beeinflussen wollen )


.... möchte ich mit diesen Statements doch einige zum Nachdenken anregen , ich denke auch das wir in diesem Jahr noch einige gute Tage sehen werden , aber allzu euphorisch bin ich nicht gerade , da müsste schon der Ölpreis stärker nachgeben und die Konjunkturdaten sind zuletzt auch nicht gerade berauschend gewesen , bin gespannt was am Freitag vom US Arbeitsmarkt kommt , aber wie du es schon richtig ausgedrückt hast , auf der Longseite gibt es immer wieder gute Chancen , egal bei welchen Indizes

und ich möchte mich auf diesen Wege ausdrücklich bei dir bedanken für deine ausführliche Marktkommentierung hier in diesem Thread , du machst deine Sache wirklich hervorragend
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 23:28   #38
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Abend zusammen - da gibts heute richtig spannende Dinge zu lesen!

Der Dax nachbörslich wieder bei rund 4040 Punkten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 04:59   #39
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Donnerwetter Starlight
Endlich hören wir von dir auch einmal einen direkten Kommentar zum augenblicklichen Geschehen an den Börsen. Du glaubst gar nicht wie hilfreich und lesenswert deine Berichte sind und nun hast du auch einmal zumindest ein wenig durchblicken lassen, welche Brille du zur Zeit aufhast! Klasse Kommentar von dir, ich würde so etwas aus deiner Feder gerne öfters lesen, auch wenns mal daneben geht. Das man oft von einem Ereigniss an der Börse zu früh oder auch zu spät erwischt werden kann, ist hinlänglich bekannt. Das sollte uns allen hier nichts ausmachen. Wichtig ist, man bekommt etwas zum lesen, jeder kann sich ja selber daraus seinen Reim machen, ob er einsteigt, aussteigt, oder Zuschauer an der Börse ist oder bleibt.
Das was du über simplify geschrieben hast, ist völlig korrekt und ich schrieb es ja auch schon vor einigen Wochen. Seine Kommentare und seine Analysen sind immer wieder lesenswert, auch wenns nicht immer ganz hinhaut (ich kenne keinen wo es das tut ) aber überwiegend liegt simplify schon sehr gut im Trend. Vor allem sind seine Analysen fundamental hervorragend unterstüzt und aufgebaut!

Zurück zur Augenblicklichen Lage der Konjunktur in Deutschland.
Der Untergang??

Es war ein wunderschöner sehr lauer Abend der gestrige (der wärmste 5. Oktober seit 125 Jahren las ich) und wir beschlossen noch ins Kino zu gehen und anschliessend ein Bier in einem offenen Resturant an der Frankfurter Hauptwache zu trinken.
Das letzte Mal waren wir im Mai im Kino und schon nach dem Abstellen des Autos im Parkhaus Börse viel mir eine völlig geänderte Atmosphäre gegenüber den letzten Monaten auf. Das lag sicher nicht nur an dem sehr milden Frühherbstabend, nein es hat sich etwas markant geändert. Vorbei ging es an der Börse und meine Tochter machte prompt den Vorschlag, ich solle mich doch mal auf den Bullen setzen und sie mache dann ein Foto von mir

Meine Frau fand allerdings die ganze Geschichte etwas farblos und erinnerte uns an die bekannte lila Kuh. Warum nicht vorher den Bullen rosa anstreichen und dann den Papa draufsetzen
Ist doch der Hammer was?! Aber bitte nicht jetzt- liebe Polizei, falls dieser Bulle tatsächlich von jemanden rosa angestrichen werden sollte, auf die Idee kommen, das ich es war
Auf dem Weg ins Kino kamen wir dann an der Hauptwache vorbei und mir viel sofort das rege Treiben und das Gewimmel auf. Viele Menschen strebten in die Kaufhäuser, die Resturants waren propevoll, die Stimmung prächtig. Das war noch vor Monaten völlig anders, obwohl es auch hier im Vergleich zu heute schön und mild war. Es gab Musikanten an verschiedenen Ecken und es wurden reichlich Bratwürste und Getränke verkauft. Mit einem Satz, man kann schon an solchen abendlichen Spaziergängen feststellen, das sich etwas zum Guten gewandelt hat. Es wird anscheinend wieder mehr gekauft und konsumiert, es werden wieder Resturants aufgesucht, es war einfach beeindruckend dieser Wandel gegenüber noch gar nicht so langer Zeit. An diesen doch scheinbaren Kleinigkeiten aber kann man schon erkennen, das es wieder aufwärts geht. Die lange Rezession scheint vorbei, die Menschen fassen wieder Mut und Hoffnung, das war ganz klar mein Eindruck vom gestrigen Abend!!

Im Gegensatz zu dieser Beobachtung schockierte uns allerdings was wir anschliessend sahen.
Die letzten Tage von Adolf Hitler, verfilmt und mit "Der Untergang" betitelt. Ich kann diesen Film nur jedem wärmstens empfehlen, auch und vor allem der Jugend ab 12 Jahren. Das was hier zu sehen war, war alles andere als Mut und Hoffnung. Schrecklich, furchtbar, man kann wirklich nur hoffen das wir solch eine Zeit nie wiedersehen werden. Und gerade deshalb sollten auch junge Menschen sich diesen Film unbedingt anschauen.-

Anschliessend gingen wir noch ein Bier trinken und ein Schnitzel essen, direkt in der Innenstadt. Wir hatten wirklich Mühe überhaupt einen Platz zu finden. Auch hier viel mir die allgemeine positive Stimmung auf und siehe da und staune, ein Schnitzel mit allen Beilagen, kostete 6,90€ und das in der Innenstadt. Auch hier scheinen die Resturantbesitzer vernünftig geworden zu sein, sie sind deutlich mit den Preisen runtergegangen und auch diese Tatsache liess uns noch gestern Abend zu dem Entschluss kommen, das wir nun auch öfters einmal in die Stadt fahren und dort essen gehen.
Überall wendet sich das Blatt, es geht sichtbar wieder aufwärts, man muss nur seine Augen öffnen und die Antenne auf Empfang stellen, um dies zu erkennen!
Einen positiven Börsentag wünscht Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 07:25   #40
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
zwar kein rosaroter Bulle in Frankfurt, aber so ähnlich

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 08:14   #41
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 08:23   #42
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Grüß GOTT Simplify

----


Um Mahendras Bitte in seinen neuen Newsletter nachzukommen . Dieser hatte bereits vor dem Downmove am 21. Sept. taggenau gewarnt (hatte diesen Newsletter letzten Monat, September Dailytalk reingestellt).

Zitat:
Please advise your close family members, friends or associates to have their money in metals for the world’s wealth to remain balanced otherwise the entire scenario will spiral out of control.

You may make a great deal of money in shorting the market in the next one year. But what is the point if the whole world is going to be in problems? ...
kompletter Newsletter

ohne Garantie natürlich
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 08:26   #43
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
Sagen wir doch schon die ganze Zeit

Übrigens mal ganz nebenbei, wir haben den oberen abwärtsgerichteten Trend vom Zigzag oder auch triangleähnlichen Gebilde durchbrochen! Nächstes Ziel sollte nun 4100 und evtl. auch schon 4175 Punkte im DAX sein. Ob noch eine nennenswerte Korrektur dazwischen kommt muss man abwarten. Spätestens tippe ich aber kommt sie bei 4175 Punkten. Mal schauen, bin gespannt. Was meint ihr wies diese und nächste Woche weitergeht?
Hier der DAX..interessant ist die Tatsache, das die Stochastik noch recht niedrig steht und der MACD ein Kaufsignal erneut gab!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 08:27   #44
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mooorgen zusammen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 10:46   #45
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Vorbei ging es an der Börse und meine Tochter machte prompt den Vorschlag, ich solle mich doch mal auf den Bullen setzen und sie mache dann ein Foto von mir
Ich seh Dich nicht auf dem Bullen .

Zitat:
ein Schnitzel mit allen Beilagen, kostete 6,90€ und das in der Innenstadt.

Wie hieß das Lokal? Das Schnitzel zieh ich mir morgen auch rein .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.