Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-10-2004, 22:34   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bullen u. bären im dailytalk bei TBB OKTOBER 04



der oktober hat sich ja gut eingeführt, der DAX nachbörslich über der 4000 und die us-börsen in hausse-laune
allgemein gilt der oktober ja als guter börsenmonat. hoffen wir, dass er auch diesmal seinem ruf gerecht wird
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2004, 22:37   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ein blick auf den nachbörslichen verlauf.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-10-2004, 23:39   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Nachbörslich haben wir die 4000 schn mal geknackt...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2004, 08:46   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mir fällt da gerade eine geschichte vom letzten jahr aus dem alten arando-board ein.
es gab da ärger, weil ein arandorianer massiv vor dem kauf der plambeck gewarnt hat.
durch eine etwas ungeschickte formulierung gab es von seiten der plambeck grossen ärger, da der arandorianer sogar die insolvenz für möglich hielt.

so urteilt 1 jahr später happyyuppie über plambeck



die sehen auf halbjahressicht eine nochmaliger halbierung des kurses auf dann noch 27 cent.
als wir uns damals mit plambeck beschäftigten lag der kurs noch über 2 €
puts gibt es leider nicht, denn dann wäre geldverdienen wohl zu einfach
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2004, 09:00   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
am montag könnte es zu beginn zu weiteren kurssteigerungen kommen, da viele am freitag nicht mit steigenden kursen gerechnet hatten.
die kids von der euwax hatten mehrheitlich auf puts gesetzt und das den ganzen handelstag über.

danach könnte die luft aber erstmal dünn werden, die stochastik ist wieder ein den überkauften bereich gewechselt, so dass es auch gewinnmitnahmen geben kann.
MACD und momentum sind aber weiter in den positiven bereich gegangen, so dass die aufwärtsbewegung im wochenverlauf weitergehen kann.
ich denke die 4000 wird bald schon als boden gesehen werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2004, 10:39   #6
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo,
bin mal wieder etwas am stöbern, vor allem um die Marktpsychologie zu durchleuchten. Die Trendmeinung der neuen Woche wird woanders auf einem Board klar bullisch gesehen:
ca. 2/3 Bullen und 1/3 Bären.

Hier weitere Meinungen zur augenblicklichen Situation in verschiedenen anderen Foren. Wie man erkennt gibt es in der Tat hier wiederum wenig bullisch gestimmte, wie simplify es oben schon erwähnte. Da fällt mir doch tatsächlich wieder ein Song zur Situation an der Börse ein...
Let the children play- von Carlos Santana

Zitat:
der einzige Alptraum , den es geben wird, sind Deine shorts !!!!!!!!!!
Zitat:
ob die puten vom grill müssen und wir mitte november 4250 punkte sehen...aber wer daran glaubt, der glaubt auch noch an den weihnachtsmann
Zitat:
So, Longs glattgestellt (30 + 51 FDAX Pkt.) jetzt warten auf Zahlen und Shorteinstieg
Zitat:
Nächste Widerstände bei ca. 3.985/4.000, 4.025/30/40.
Höchstenst den nächsten Widerstand schafft der Dax heute noch mit KO 3975 und 3985.

1. Pos. Short (1/3-Einsatz) jetzt.
Zitat:
Im daily Daxcandle heute ein bullish engulfing pattern !!!!!!!!!!!"
Zitat:
ich fass es nicht ...........


60 punkte im dax sind wohl nicht genug für heute


die wollen den 3975 auch noch killen....

Was für ein tag ..dieser Freitag soll wohl in die

Geschichte eingehen...
Zitat:
tja, ergebnisse unter den erwartungen, die nasi feiert...die börse ist doch immer wieder zum schmunzeln geeignet
Zitat:
Amis sind extrem bullisch im Moment.

Lassen wir sie mal " schaufeln"
Zitat:
hab jetzt mal einen Teil calls verkauft und gegenposi puts gekauft
Zitat:
hammer........, wat da abläuft............die schaffen noch die 4000 heute...................short mit 5 cent verlust verkauft........dat is mir doch zu heiss....
Zitat:
also ich denke short kann jetzt nicht mehr so falsch sein beim nasi100 ist 1440 doch ein harter support voraus.
Zitat:
65 cent bezahlt und 16 cent noch bekommen Verlust 1000 Euro , KO 3985

den holen sie sich noch.

Von den 16 cent gehe ich jetzt Lotto spielen, sind die Chancen größer.

Und tschüss
Zitat:
mein bullenschein hat heute 254% gemacht seit getern abend.
ihr würdet den wahrscheinlich verkaufen.
ich lasse den liegen ohne sl.der markt will nun mal nachoben, basta
Zitat:
bitte was war den da los? ich war ca 3 stunde weg und der DAX ....da fehlen mir maximal die worts und meinem SHORTI ca 35 cent!

bitte was war den das? was war denn DIE news? osama gefangen, oder wie?

gehts noch weiter,oder eh schon short-gedanken?
Zitat:
das ding ist aber, das jetzt nahezu alle hier mehr und mehr den dax long sehen und das stimmt mich doch etwas nachdenklich.

wenn börse so einfach wäre, wären wir alle millionäre, ich trau mich aber nicht short zu gehn, noch nicht
Zitat:
Noch mal Puten nachgelegt. Stimmung immer noch total bullisch. Für mich ist der DAX überkauft.

DOW hat noch bisschen Luft. Luft ist aber dünn
Zitat:
mal ne portion short nachgelegt - gibts ja gar nicht!
Zitat:
...ohne Worte was der DAX heute macht!
Die sollen jetzt noch schnell die 4000er Marke erobern aber dann ist Ruhe im Karton. Wie war das erstens kommt es anderes zweitens als man denkt.

Hätte heute morgen jemand gesagt das wir heute 3990 im Dax sehen hätten ihn alle ausgelacht!
Zitat:
keine puts....um17.30 uhr geht es weiter hoch.....future
ist noch nicht oben...
Zitat:
Der erste Tag in diesem Jahr wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Solln se glücklich werden mit dem Mist den die heute gekauft haben.Die Realität wird sie wieder einholen.
Das Jahr 2000 is back!
Zitat:
daxi läuft jetzt in die spitze eines steilen keiles. passt genau zur 4000. ich lege mir mal einen 4200er short zu und schaue mal, ob wenigstens die keilerei noch funktioniert
Zitat:
hat schon mal jemand einen solchen tag erlebt,
kann mir einer sagen was das für mo heißt?
Zitat:
ich denke es sind genug schafe auf der Weide.Jetzt kann man wieder unauffällig Luft ablassen, haben ja wieder reichlich Platz nach unten
Zitat:
finds schon lustig die Woche,
zu beginn wurden fast nur Kursziele zwischen 3600-3800 besprochen und nun sind wir schon wieder bei Kurszielen zwischen 4000-4175. Na der Markt wirds schon weisen
Zitat:
Wahnsinn! was war denn heute los! muss sagen heute hat mir dir uni zum ersten mal das leben gerettet, wäre nämlich bei 3970-80 short gegangen!

was ist denn da heute los gewesen, ja spinnen die jetzt total, blöde frage, aber woran liegt das heute bitte: verbrauchervertrauen runter, öl kanns auch nicht in dem außmaß sein, ....

muss schon sagen, die versuchung jetzt short zu gehen, ist schon sehr groß, kann mir nicht vorstellen dass wir die 4000 nehmen ohne einen rücksetzer zu machen...aber diese dynamik...
Ja ja, diese Dynamik mein lieber. Öfters mal Börsengeflüsters Morgengedanken lesen, das steht da schon seit Wochen drinn als wir noch abwärts gingen und alle die 3200 sahen.

Dies schrieb ich am 14.08.2004 exact bei der Trendwende des Dow Jones....
Der Markt ist völlig ausgetrocknet, es gibt nur noch wenig Verkäufer, nur eine allgemeine Panik kann die Kurse nun doch noch nach unten treiben. Dann hätten wir auch beim Aktienmarkt den finalen Abstieg. Ob der aber noch kommt, bleibt abzuwarten, wenn ihr mich fragt- ich sage er kommt nicht mehr und wir haben den Boden gefunden.
Mal sehen wer letztendlich besser liegt, der Chartist welcher einen weiteren Abstieg der Kurse nun prophezeit, oder die instinktiven Gedanken der jetzigen Shareholder, welche sich durch die augenblicklichen Situationen nicht mehr einschüchtern lassen- so hoffe ich ) Denkt immer daran, die Aktien sind ja nicht verschwunden vom Markt, sie haben nur ihren Besitzer gewechselt und es bleibt die Frage im Raum stehen, wer sind die neuen Besitzer, sind es Anleger mit Gedanken und guten Nerven und Geduld, oder sind es Zocker, Glücksspieler, zittrige wie Kostolany sie beschreibt? Meiner Meinung nach sind die Zocker zur Zeit auf dem "Shortmarkt" zu finden und meiner Meinung nach werden sie sich in nächster Zeit ganz schön die Finger verbrennen, wenn sie nicht höllisch aufpassen. Ich möchte jetzt nicht sagen das wir einen Boden beim Dow mit 98oo Punkten gefunden haben, aber ich habe so einen Verdacht das dieser Boden tatsächlich halten könnte.

So waren die Gedanken bei der Trendwende und was rate ich den Kids heute..am 02.10.04
Ihr Kids, nun verbrennt ihr euch endgültig das Bärenfell. Mir war es klar das es grausam werden wird, aber das war erst der Anfang von der Ralley. Der Hauptteil kommt erst noch.

Schönes Wochenende wünscht euch euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (02-10-2004 um 10:46 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2004, 14:49   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun börsengeflüster, freitag war freitag und bis montag kann viel passieren.
hoffnung kam letzte woche von den schwächeren ölpreisen und vom G7 treffen dieses WE.
von da kommen bis jetzt aber kaum vernünftige kommentare, eher im gegenteil.
schon gestern, während die herren ihr abendbrot mit presseäusserungen garnierten, explodierte der ölpreis wieder.

sollte es in der nächsten woche zu einer neuen ölralley kommen, dürfte es schwierig werden.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2004, 18:31   #8
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zum Wochenende ein echtes Schmankelr für euch!! Country Music...bitte beim downloaden etwas Geduld, es ist ein echter mp3 sound...wowowow
Country music der ersten Güte. Klicke hier!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2004, 18:28   #9
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich wollte heute eigentlich gar nichts mehr schreiben, aber bei dem Lauf der Dinge heute bei der Sonntags Telebörse im N-TV muss ich nun doch noch einmal in die Tasten hauen
Gottfried Heller , Vorsitzender des Fiduka Fonds, Wegbegleiter von André Kostolany und dessen enger Freund

war heute in der Sonntagsbörse und sprach über die Zukunft der Börse in diesem, sowie im nächsten Jahr. Und das was er sprach liess mir die Sprache verschlagen. Exakt und bis ins Detail genau meine Gedanken und Worte, die ich euch schon so oft in den letzten Monaten hier niederschrieb.
Er sagte...
1) Ihm ist aufgefallen, das trotz des hohen und steigenden Ölpreises die Aktienmärkt nicht mehr zurückgehen wie es noch im Juli/August der Fall gewesen sei. Dies sei sehr auffällig und zeige ganz deutlich in welchen Händen die Papiere z.Z. sich befinden. Sie sind nicht mehr in den zittrigen Händen, sondern Hartgesottene haben die Aktien im Depot. Ein sehr gutes Zeichen dafür, das der Markt deutlich überverkauft sei!
2) Der Ölpreis ist lange und steil gestiegen, er wird auch wieder steil nach unten kommen können. Wann das sei weiss er natürlich nicht, aber es wird so sein .
3) Die Zinsen sind etwas zu niedrig und werden steigen, nicht rasant wie vor 10 oder 20 Jahren in den Zyklen, sondern langsam, aber eben tendenziell nach oben. Dies schadet den Aktien z.Z. noch nicht.
4)Die Börse wird weiter steigen bis Ende des Jahres und evtl. auch noch die ersten Monate im neuen Jahr! Danach allerdings sieht er es nicht mehr ganz so rosig. Das Defizit in den USA könnte dann eher ein Gesprächsthema werden.

Er sagte noch einige Dinge die sich derart mit den Gedanken von mir gleichen, so dass ich mir eigentlich diese Sonntagsbörse hätte ersparen können Nun er war eben auch ein Schüler von André Kostolany und auch er hatte die Börsenhausse etwas eher eigentlich beginnen gesehen und er nannte auch die Gleichung von seinem Freund Kostolany...
Zitat:
Sie kennen meinen Glaubenssatz:

2 x 2 = 5 - 1

Nichts ist einfach, weder in der Spekulation noch im Leben. Unsere ganze Existens beruht auf dieser Wahrheit, Politik, Kunst und sogar die Religion. Zunächst kommt es immer anders und erst zum Schluß so, wie man es logisch errechnet hat. Dieses Axiom unterscheidet eben die Kunst von der Wissenschaft, weil eine wissenschaftliche Arbeit mit solchen Gleichungen nicht rechnen darf.

Und so bricht auch der Spekulant zusammen (bei den ominösen 5), wenn er nicht genug Nerven, Geduld und vor allem Geld hat, um durchzuhalten, bis das unumgängliche "minus eins" eingetroffen ist. Leider haben die Spekulanten sehr oft, ja sogar meistens, nicht das Nötige an Nerven, Geduld und Geld, um durchzuhalten. Infolgedessen behalten sie zwar zum Schluß recht mit ihrer Logik, können aber davon nicht mehr profitieren.
André Kostolany
Ich werde diesem Gottfried Heller eine E-Mail schicken, er sollte doch öfters mal bei uns am Board vorbeischauen

Schönen Sonntag noch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 07:08   #10
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die 4000 werden wir heute überwinden. die börsen in asien sind alle gut drauf gewesen und haben deutliche gewinne verzeichnet.
besonders sticht wieder korea hervor, dort können die chipaktien über 5% zulegen.
wer sich erinnern kann, vor ein paar wochen wollte niemand chipaktien haben
das dürfte der infineon heute auch gute gewinne bringen.

weiter im plus die telekom, die gesamte branche wurde letzte woche raufgestuft.
die deutsche telekom dürfte somit bald an der 16€ marke kratzen.
dem eichel hansi wird's freuen, denn der will ja noch aktien in grossen mengen verkaufen.

diese woche kommen dann auber wichtige quartalszahlen und zum wochenende zahlen zum us-arbeitsmarkt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 07:40   #11
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
zusammen

Na, wenn nun schon die Sonntags Tele-Börse so positiv gestimmmt ist, steht ja einem Anstieg nichts mehr im Wege

Die Vorbörse sehr gut!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 08:26   #12
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei es oft so ist, dass die in der dresdner sonntagsbörse als kontraindikator dienen
wenn man sich die prognosen der ganzen experten vom jahresanfang jetzt betrachtet, dann lagen die so verkehrt wie immer.
komisch ist auch, dass gurus wie der folker hellmeier, der einen absturz der börsen noch vor ein paar wochen vorraussagte, jetzt von der bildfläche verschwunden ist.
fällt die börse, dann kommt er wieder hervor nach dem motto "ich hab's schon immer gesagt".

der ölpreis spielt jetzt auf einmal auch keine rolle mehr. letzte woche sollte noch das abendland bei den hohen preisen untergehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 09:16   #13
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Bären werden früh und heftig in den Winterschlaf getrieben. Unbegreiflich, was so ein Wahlkamf ausrichten kann, jetzt fehlt nur noch ein euphorisch psychologischer Effekt und wir sind tatsächlich bei 5000 .

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 11:08   #14
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der TecDAX heute mnit knapp 3% im PLus scheint die 500 endgültig geknackt zu haben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 12:19   #15
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gesund wäre jetzt ein test der 4000. darunter sollte es zumindest intraday aber nicht gehen.
so wie die indikatoren aussehen, werden wir wohl morgen o. mittwoch gewinnmitnahmen sehen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.