Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-09-2006, 09:46   #1591
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax aktuell mit einem kleinen Absturz auf 5750 Punkte.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 09:48   #1592
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Fazit von Chartguru Dr. Schultz heute:
Zitat:
Weiterhin gilt: Das Chartbild trübt sich erst bei einem Rückgang unter 5730 Zähler ein. Eher dürfen Anleger in der kommenden Woche aber wieder mit kletternden Notierungen rechnen, ein neuer Test der gut 5900 Punkte ist greifbar.
siehe eigener thread

Er bleibt also weiterhin sehr optimistisch - mit dem Ziel, die 6100 in Kürze zu erreichen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 11:20   #1593
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von OMI
zur katholischen Kirche: einen dritten Aspekt darf man nicht vergessen: wir sind Papst
Na, klar, spottet nur!

Die Netto-Mitgliederflüsse der Katholische Kirche in Deutschland hat bestimmt noch niemand wie ich in Beziehung gesetzt zum DAX.

Aber .... mittel- bis langfristig paßt das schon, was ich dazu schrieb, wirst' schon sehen.

Übrigens hat der Papst u. a. beklagt, dass noch immer zu viele Menschen vor absoluten Lebensentscheidungen zurückschrecken (wie Ehe-Absolutheitsgebot bzw. keine Scheidungen von Ehen, keinen Sex vor der Ehe, Sex nur dann, wenn Bereitschaft zur Kind-Versorgung gegeben, Entscheidungen für das Priesteramt, Zöllibat der Priester, etc.). Bei all diesen Dingen gäbe es noch eine zögerliche Haltung bzw. Ablehnung.
Wenn die von mir geschilderte Idee stimmen sollte, dann werden wir bei all diesen Themen beginnend ab 2010 (dem finalen Top bei den westlichen Aktienindices) eine überraschende Trendwend hin zur positiven Bejahung derartiger Absolutheitsentscheidungen erleben. Denkt an meine Worte!

Geändert von Benjamin (11-09-2006 um 11:23 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 11:33   #1594
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das war keinerlei Spott
das meine ich durchaus Ernst, dass auch dieser Aspekt sich sehr positiv auf diese Zahl auswirken wird.

Dies als Chart zu sehen und eine verbindung herzustellen finde ich zudem sehr spannend.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 11:39   #1595
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Fazit von Chartguru Dr. Schultz heute:

siehe eigener thread

Er bleibt also weiterhin sehr optimistisch - mit dem Ziel, die 6100 in Kürze zu erreichen.
Diese bullische Hoffnung ist aus Wellensicht nur zu bekommen, indem man gleich extrem bullisch würde und Kursziele weit oberhalb des letzten Hochs bei 614x erwartet, und eben nicht nur 6100; letzteres geht dann eben nicht, sondern eher so bei 6300 oder noch höher. Indiz dafür könnte allerdings die Indikatorenlage in den weekly charts sein.
Nur: Wo soll denn das Momentum dafür herkommen? Ein derartiger Bulle müßte jetzt
1. zügig wieder tüchtig steigende Kurse sehen +
2. Zinssenkungen in den USA +
3. weiter sinkender Ölpreis dank Friedenshoffnung betr. Iran +
4. ein erst noch kommendes konjunkturelles Hoch in Deutschland.
Realistisch?

Die daily Charts sehen aus meiner Sicht sehr negativ aus, bei den Autos werden wir sogar unter den Tops von Anfang September bleiben, da gibt's nur noch eine kurzfristige Korrektur hoch der letzten schnellen Abwärtsbewegung, deren kurzfristigen Boden wir heute offenbar sehen. Solange der SPX nicht dynamisch absäuft bleibe ich bei diesem kurzfristigen Fahrplan, wie heute morgen gepostet.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 11:52   #1596
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Das war keinerlei Spott
das meine ich durchaus Ernst, dass auch dieser Aspekt sich sehr positiv auf diese Zahl auswirken wird.

Dies als Chart zu sehen und eine verbindung herzustellen finde ich zudem sehr spannend.
Nun, ich hatte halt mit Spott gerechnet, weil die Verbindung "Netto-Mitgliederflüsse der Katholischen Kirche" einerseits und "Aktienbörse" andererseits auf den ersten Blick völlig absurd erscheinen muss. "Nun ist der Benjamin völlig abgedreht!" So in der Art, nur netter formuliert.

Also, die Netto-Mitgliederflüsse der Katholischen Kirche als Chart: Das wäre imo spannend. Nur den Chart hat wahrscheinlich nur irgendeine katholische Instanz, allerdings verschlossen. Aber rein intuitiv weiss man doch, dass z. B. in den 50er Jahren die Kirchen voll und im Gesellschaftsleben sehr wichtig waren. Dann der Sinkflug der Kirche beginnend mit Rock n' Roll, den 68ern, etc.; die Kirchen wurden immer leerer, zuletzt verliefen sich - in unseren Tagen - nur noch 30 Senioren zum Gottesdienst in eine Kirche, die 300 Platz bot. Das scheint sich jetzt zu ändern. Man beachte die vielen Artikel in den ganzen Frauenzeitschriften, in Bild, in diesen ganzen "Zahnarztwartezimmerzeitschriften". Da schallt einem doch Volkes Stimme entgegen, oder? Klar, da zentriert sich viel um den Papst, aber das ALLEIN erklärt das Phänomen nicht - wie von mir geschildert.
Freilich sehe ich diese Entwicklung erst ganz am Anfang, das ist ein langfristiger Trend in die Gegenrichtung, der - abgeleitet aus meinem Timing bei wichtigen westlichen Aktienindizes - erst in 2010 so richtig losgehen wird.
Falls wir also beobachten, dass das Thema Religion auch im Westen immer stärker wird (selbst wenn die Fernsehbilder vom Papst in Bayern lange vorbei sind), dann ist das ein Indiz dafür, dass wir in eine psychisch schwierige Zeit für die Leute hineinkommen. Falls mein Timing korrekt sein sollte, sind wir da erst ganz am Anfang, wir erleben sozusagen erste Vorboten! Der Individualismus wird sein letztes Top ja erst noch bekommen - so etwa in 2010.

Da müssen wir also erst noch zukünftig durch, z. B. indem die FDP mit der CDU (z. B. in 2007, nach Neuwahlen wegen dem bereits absehbaren Bruch der Großen Koalition) in Deutschland noch einmal an die Macht kommt und dann so richtig den Hahn aufdreht mit "Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen" und "Rückzug des Staates" und "Rückzug aus dem Sozialstaat". Dieses Extremum hinsichtlich Individualismus steht noch aus. Wie im richtigen Leben lernt man Weisheit nicht dadurch, dass man sie im Poesiealbum nett formuliert liest, sondern dadurch, dass man sie am eigenen Leib sich als Erfahrung erarbeitet. Die Leute müssen sich erst so richtig allein und nackt fühlen, damit sie wieder ein starkes Kollektiv wollen.

Ich habe dabei nur eine Sorge: Dass bei jener - ab ca. 2010 - anstehenden Gegenbewegung wieder übertrieben wird und ein Kollektiv entstehen kann, das zugleich sehr autoritär ist. Man erinnere sich: Nach der Deflation in der Weltwirtschaftskrise 1929 - 1933 gab es in Deutschland einen Faschismus! Ich erwarte eine ähnliche Weltwirtschaftskrise mit Deflation ab 2010 - nur um Größenordnungen länger und brutaler!
Kein Mißverständnis: Ich erwarte keinen 2. Hitler, sondern eine moderne mediale Figur, die kräftige, klare, einfache Worte gebrauchen wird. In welche Richtung das dann inhaltlich geht: Keine Ahnung! Aber eine starke Führungsfigur wird es ab etwa 2010 definitiv geben, falls an der ganzen Idee überhaupt etwas dran ist.

Ein ganz einfacher Test dieser Idee ist die Aktie von BMW! Falls die in den kommenden Jahren nicht prinzipiell diesem Muster folgt, ist das genannte Timing mit 2010 falsch! Bitte beachten, dass die Position von 2010 im Chart etwas verunglückt ist und zu weit rechts steht; man korrigiere dies "im Geiste":


Auch die Aktie von Alcoa WKN: 850206 dürfte sich für diesen Test eignen, mit dem erwarteten Top in 2010 (= der blauen e = der 4 des historischen Impulses rauf), siehe den Alcoa-Thread http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=12162

Geändert von Benjamin (11-09-2006 um 14:15 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 12:27   #1597
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich schweife nochmals kurz zur Kirche ab ... soo geheim ist es auch nicht

http://www.ibka.org/statistiken/kath-kirche.html

Es fehlen aber die letzten 8 Jahre.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 12:34   #1598
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Klasse gefunden!
Der negative Trend bis vor einigen Jahren wird darin bestätigt. Die Fortsetzung der Zahlenreihe bis in die aktuelle Zeit + eben in den kommenden Jahren wäre jetzt spannend!

Aber ich weiss nicht, ob das ganze Thema unsere stillen Mitleser nicht völlig langweilt! Es dürfte ein wenig abgehoben erscheinen in Tagen, in denen viel kurzfristiger auf die Kursentwicklung geschaut wird.

Denn in diesen Tagen entscheidet sich, was wir sehen werden:

- Bereits jetzt die C, weil es impulsiv runtergeht (die "hohe B" war gerade gemscht worden).

- Erst nur eine Korrektur welle runter im Rahmen jener "US-Kongresswahlvariante", bei der ja die "hohe B" erst noch etwa Anfang November 06 kommen würde. Diese Variante würde imho die eher bullische Stellung der Indikatoren im weekly besser berücksichtigen, weil insgesamt eine recht flache Korrektur laufen würde, Low in 2007 etwa im Bereich des bisherigen Lows im Sommer.

In beiden Fällen wäre das Low imho erst Ende April/Anfang Mai 2007 zu erwarten.

Geändert von Benjamin (11-09-2006 um 12:44 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 16:34   #1599
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 17:58   #1600
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
VDAX
DAX-Long WKN ABN1AG




S&P 500: If September 17th is a vibration in time then that will lock in September 29, October 17 and a completion of a move in force on November 4th.
Quelle: http://www.mclarenreport.com.au/yvs5...ult.asp?id=816
October 17th at 180 days from high:





The last timing date was 240 days on September 6th and that was the last high. The next vibration in that series is October 7th.

Geändert von Benjamin (11-09-2006 um 19:15 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 20:00   #1601
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zum schluss gab es ja heute eine kleine zwischenerholung. ich denke aber, dass wir noch nicht alles an negativem beim DAX gesehen haben.

morgen stehen diese termine an

DIENSTAG, 12. September:

***04:30 SG/Internationaler Währungsfonds (IWF),
Global Financial Stability Report, Singapur
***08:00 DE/Großhandelspreise August
***08:45 FR/Handelsbilanz Juli
***10:30 GB/Verbraucherpreise August
***11:00 EU/Leistungsbilanz Q2 (1. Veröffentlichung)
***11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
***14:30 US/Handelsbilanz Juli
***19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger Notes

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

*** - DE/Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH,
Ausschreibung Neuemission zweijährige
Bundesschatzanweisungen über 9 Mrd EUR
*** - DE/CWI Real Estate AG, Erstnotiz im Entry Standard der
Frankfurter Wertpapierbörse
- FR/Gaz de France SA, Ergebnis H1, Paris
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 21:05   #1602
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/prem...t/1932218.html
10.09.2006 | 20:00

Nasdaq: Zwischenhoch am Montag , dann abwärts


Vor Beginn der vergangenen Woche war noch nicht klar, wo der nächste Hochpunkt liegen wird. Ein heißer Kandidat war die Marke 1.604 Punkte. Hier sollte der NDX wieder nach unten abdrehen. Short-Signale waren aber für größere Verluste unbedingt notwendig, wobei die Marken 1.584 und 1.574 genannt wurden. Der NDX hat diese Vorgaben sehr gut erfüllt. Das Wochen-Top lag am Montag bei 1.605 Punkten . Danach ging es abwärts und beide o.g. Unterstützungen wurden durchbrochen.



NASDAQ 100 MINI Short, NL0000330637 / A0CLWP

10 Monate:

Geändert von Benjamin (11-09-2006 um 21:08 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 21:59   #1603
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Jo, die Amis gut erholt, entsprechend der Dax nachbörslich auch mit einem Plus auf derzeit rund 5820 Punkte.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2006, 07:54   #1604
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Guten Morgen!
Die Vorbörse leicht über 5800.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2006, 07:56   #1605
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Moin zusammen,
Metalle beginnen offenbar gerade einen Sinkflug, siehe
http://www.traderboersenboard.de/for...hlight=Metalle
Weltweite Absenkung der Konjunktur führt hier zu einer Kursanpassung.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.