Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 03-11-2011, 15:50   #3421
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, wieso ein Sturz der aktuellen Regierung als positiv angesehen wird ...
Weil irgendein Ereignis als Ausrede dafür herhalten muss, dass der DAX Lust nach oben hat. So kommen manchmal die blödesten Ausreden.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
es wird versucht auch in europa die schuldenkrise durch inflation zu überwinden.
Das glaube ich auch. Ich glaube, dass Europa sich den USA und Japan angeschlossen hat und dass sie gemeinsam die Inflationsschuldenstrasse gehen werden.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
für aktien und rohstoffe könnte das zum eldorado werden, weil es gibt bedrucktes papier ohne limit. das tauscht man dann in sachwerte um.
Auf dem Papier - ja, zum Eldorado. Aber in den 17 Jahren der Hochinflationsphase der 60er oder 70er (weiß nicht mehr, wann sie genau war) haben auch Aktien nach Inflation und Steuern p.a. über 2% verloren. Nach 17 Jahren stand dann zwar der Aktienwert um über 400% oder über 500% höher, aber die reale Kaufkraft um 1/3 niedriger. Einzig Gold hatte seine Kaufkraft damals erhalten, sonst ging alles den Bach runter.

Allerdings wird es wohl zu diesem Scenario kommen. Und das Geld der deutschen Sparer wird weg sein.
Tester32 ist offline  
Alt 03-11-2011, 16:10   #3422
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie kann man einen italiener zum obersten währungshüter machen?

da fällt mir doch noch ein kurzer witz ein.

zwei freunde unterhalten sich, sagt der eine:" eine frau muss im salon eine dame sein, in der küche eine köchin und im schlafzimmer eine hure.
sagt der andere: bei meiner frau ist es etwas verdreht, die ist in der küche eine dame, im schlafzimmer eine köchin und im salon eine hure!:

wie auch immer, die märkte sind derzeit auch etwas verdreht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-11-2011, 16:43   #3423
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wie kann man einen italiener zum obersten währungshüter machen?
Wenn die Währungsstabilität eh keine Rolle spielt, ist es egal.

Die Metro macht heute einen Sprung um 8%. Ich habe sie (Vorzüge) seit einer Woche im Depot und habe mich noch nicht entschieden, ob ich sie länger behalten möchte oder doch nicht. Habe sie nur genommen, weil sie günstig waren (KGV um die 7 + Dividende über 5%), langfristig überzeugen sie aber nicht. Der aktuelle Kurs steht nur unwesentlich über dem Kurs, zu dem sie Mitte der 90er auf den Markt kamen.

Übrigens, spiele ich bereits länger mit dem Gedanken, ein separates Thema zu meinem Depot zu öffnen. Interessiert das jemanden? Abgucken kann man sich da wenig, - ich habe keine Ahnung vom Trading und lese selber immer die Berichte von Benjamin und BG.
Tester32 ist offline  
Alt 03-11-2011, 18:46   #3424
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mach mal tester, was neues ist immer interessant

der ehemalige bundesbank chef issinger spricht glatt von rechtsbruch durch den ankauf der staatsanleihen durch die EZB.
aber was ist bei einem italiener schon rechtsbruch?

die börsen gehen jedenfalls weiter nach oben. die zinssenkung verschafft den banken billige spielgeld zum zocken. das geld wird ja nicht an die unternehmen weitergereicht für investitionen, sondern von den banken gleich in rohstoffe und aktien gesteckt.

übrigens, weder in den usa, noch in japan und auch nicht in europa hat das niedrige geld bisher für nachhaltiges wachstum gesorgt.
wie man heute lesen kann, boomt dafür die ausgabe von lebensmittelmarken für die bedürftigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-11-2011, 21:16   #3425
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Übrigens, spiele ich bereits länger mit dem Gedanken, ein separates Thema zu meinem Depot zu öffnen.
Klar doch

Die Märkte lassen einen derzeit wahrlich nicht durchatmen.
Griechen mit Rolle rückwärts - Leitzinssenkung trotz 3% Inflation ...

was erwartet uns wohl Morgen?

Bin sehr froh, dass sich OSKAR aus dem ganzen raushält und brav auf neutral bleibt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-11-2011, 21:49   #3426
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol ist bei 6027 heute früh long gegangen mit ziel 6400.
nur so am rande, ich schau da nur noch sporadisch hin.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-11-2011, 21:54   #3427
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi Tina mir geht es nicht anders, im moment ist auch zuschauen besser bei der Achterbahnfahrt.
Ich gewinne aber immer mehr den Enidruck das es nicht zu einem Crash kommt sonder das wir durchstarten werden nach oben.

Mustang ist offline  
Alt 04-11-2011, 07:55   #3428
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen
BOL als Info weiterhin interessant!

Die Vorbörse:
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-11-2011, 07:55   #3429
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode: DAX - Tagesausblick für Freitag, 04. November 2011
http://www.godmode-trader.de/nachric...683890,b1.html
Zitat:
Charttechnischer Ausblick: Das Hoch ist demnach nah oder bereits ausgebildet. Die nächste größere Strecke müsste abwärts gehen, ohne dass der DAX deutlich über 6175/6200 steigt, bzw. schon gar nicht über 6430.

Der DAX fällt in der heutigen 1. Handelshälfte somit mit großer Wahrscheinlichkeit auf das gestrige Nachmittagstief bei 6022 (5990/6000 wäre ideal). Danach bestehen Chancen, dass nochmal das gestrige Tageshoch (6190/6200) erreicht wird.
Insgesamt droht aber eine zweite ca. 670 Punkte Abwärtsbewegung bis 5650/5750.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-11-2011, 08:29   #3430
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
und die astrologie will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn sie keinen
interessiert:

man sieht für den 9.11. einen schwarzen schwan, merkel betreffend.

was auch immer das jetzt bedeutet konkret, ich bin jedenfalls jetzt
auf den 9.11. sehr gespannt.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-11-2011, 09:56   #3431
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die lage in EU und griechenland wurde vor jahren schon von reinhard mey in einem lied schön beschrieben.


__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2011, 13:33   #3432
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Seit Mittag gehts beim Dax wieder kräftig abwärts - die 6000 sind wieder im Visier!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-11-2011, 15:10   #3433
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und schon sind wir drunter ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-11-2011, 15:45   #3434
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
BOL als Info weiterhin interessant!

Die Vorbörse:
Ja Bol ist natürlich interessant

Telekom war da und siehe da und staune, es funktioniert wieder Angeblich soll ein Kabel im Verteilerkasten lose gewesen sein...jaja

Hab gestern etwas über 6100 noch ein paar shorts nachgekauft. Meine Strategie ist, ich setze auf einen weiterhin intakten Bärenmarkt, die sehr kurzfristigen Schwankungen, welche ja in unserer letzte Welle nach oben bis gestern auch prompt wieder eine Ausnahmeregel von Elliott darstellte, sind sehr schwer zu berechnen, zumindest sehr selten haut das perfekt hin.
Ich kaufe also Put-Scheine mit Stopp 7000 ca., hier sollte nichts anbrennen, auch nicht bei einer "Bearmarktralley". Man muss eben nur die Nerven für so etwas haben, so denke ich.
Der Hebel ist zwar nicht überwältigend, aber es schaut doch schon ganz gut was bei raus. Dann kaufe ich noch, etwas weniger, Scheine mit einem niedrigeren Stopp, 6600 z.B. Mit diesen Scheinen, welche natürlich auch einen höheren Hebel besitzen, versuche ich die einzelnen Wellen zu traden. Das gelingt nicht immer perfekt, aber es schaut schon was bei raus. Verpasst man den Absprung und es rollt eine Gegenbewegung, so sollte der Stopp wie auch in der letzten Welle bis knapp 6200 trotzdem ausreichend sein.
Dies nur mal zu meiner Taktik, welche, ganz ehrlich, sehr gut funktioniert.

Zur Charttechnik aktuell nach den Elliott Regeln: - etwas kurzfristiger



Wir haben meiner Ansicht nach die übergeordnete Welle 4 bei dem Hoch von 6430 abgeschlossen.
Es läuft die erste Welle der fünfteiligen übergeordneten Welle 5. In dieser 1. Welle (diese ist untergeordnet wiederum in 5 Teile zu unterteilen, lief Welle 1 und Welle 2 nur sehr kurz , Welle 3 aber viel bis 5762 Punkte beim DAX. Nun sollte Welle 4 folgen und diese stieg zu hoch, nämlich bis knapp an die 6200 Punkte ran.
Zitat:
Die entdeckten Regeln von Elliott lassen zu, dass in der ersten fallenden Trendwelle, Überschneidungen zwischen der ersten und vierten Welle entstehen dürfen.


Die Börse versuchte ein erneutes Dreieck, wie es davor ja massenhaft der Fall war, vorzutäuschen. Diesen Braten aber hatte ich schon in etwa so geahnt
Nun sollten wir in der untergeordneten Welle 5 sein und das Ziel bleibt nach wie vor, wie von mir vor Tagen schon angegeben, bei ca. 5550 bis 5650 Punkten.

Danach sollte es wieder hoch laufen. Die übergeordnete Welle 2 sollte mindestens die Hälfte des Abstiegs von 6430 bis 5600 ~ ca. korrigieren, das wäre in etwa als Ziel 6015 ca.
Danach aber bitte vorsicht. Es sollte die dominante Welle 3 der übergeordneten Welle 5 folgen und die wird nicht lustig?!!

Ich melde mich dann mal ab in den Urlaub von euch und freue mich auch schon auf ein Wiedersehen hier und bei der Börse.
Hier unser Strand "Corralejo Beach" mit Blick auf die kleine Insel Lobos, sie liegt zwischen Lanzarotte und Fuerteventura.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2011, 20:36   #3435
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
das ist ein traumstrand....neid....neid....

gute erholung und drück dir die daumen für die shorties


__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: