Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31-10-2011, 09:42   #3376
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

@Simplify
Zitat:
derivate sollen nicht mehr ausserhalb von börsen gehandelt werden dürfen. somit ist der handel von hebelzertis kostengünsitg beim eigenen broker nicht mehr möglich.
Das heisst ich kann diese Papiere nicht mehr über die Postbank handeln an der Börse?? Kostet mich z.Z. je nach Größe des Auftrags um die 10 Euro. Wie teuer soll das denn werden?


Zum DAX. Ein guter Bekannter von mir ist der Meinung, der DAX macht noch ein Hoch über 6430, also an die 6500 ran oder leicht drüber, so seine Wellenberechnung. Na da bin ich ja mal gespannt ob das so hinhaut, aber unmöglich sollte es nicht sein. Ein paar Aktien haben die 5 Wellen noch nicht ganz abgeschlossen, schauen wir mal. Ich habe aus diesen Gründen mal die kurzfristige Spekulation aufgelöst und 30 Prozent Gewinne mitgenommen. Läuft es direkt weiter runter ists auch nicht tragisch, dann kommen meine "Langläufer" positiv zum Tragen
Bin gespannt ob er recht behält, ich sehe kein neues, bzw. letztes Hoch.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-10-2011, 10:59   #3377
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der handel über euwax o. frankfurt soll erlaubt bleiben, der ausserbörsliche handel soll verboten werden. so jedenfalls die äusserungen von schäuble.

übrigens, hebelzertifikate wie wir sie kennen, sind ja bei uns auch noch gar nicht so lange zugelassen. auch "normale" OS gab es in den 80ern noch nicht in deutschland.
hebelzertifikate sind in den usa auch nicht zugelassen. ich hatte ja mal berichtet, dass ich von der us-börsenaufsicht für den handel gesperrt wurde, da ich auf meinem brokerkonto dort nicht genügend dollars hinterlegt hatte um daytrader sein zu dürfen.
man muss in den usa mindestens 25.000 $ auf dem brokerkonto haben um die gleiche aktie mehrmals innerhalb von ein paar tagen zu kaufen und zu verkaufen.
man sieht also, die vorschriften sind teilweise in anderen länder deutlich härter als sie nach den finanzmarktförderungsgesetzen ende der 90er u. anfang 2000 in deutschland eingeführt wurden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-10-2011, 13:09   #3378
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Er bröckelt vor sich hin, unserer DAX Ist ein spannender Moment, ich habe mit einem Bekannten eine Privatwette laufen (kleiner Einstz, kostet keine Steuern ) er meint es gibt noch ein Hoch über 6430, ich halte dagegen.
Auch der Nikkei malte heute früh eine nicht ganz so erfrischende Kerze, der lange Docht nach oben verheisst nichts Gutes, sie ist für mich ebenso ein Indiez für eine Trendwende, auch wenn es Intraday in der laufenden bullishen Welle zu einem neuen Hoch gekommen war.


Mal schauen ob unser DAX ebenso heute eine dicke schwarze Kerze malt (das wäre als sehr bearish zu bewerten), oder ob er sich wieder bekrabbeln kann und zunächst über 6300 wieder steigt. Bin sehr gespannt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-10-2011, 14:35   #3379
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
satire o. wahrheit?

München (dpo) - Die Bankenholding Hypo Real Estate sorgt erneut für Furore. Nachdem vergangenen Freitag ein Bilanzfehler entdeckt wurde, durch den die seit 2009 verstaatlichte Pleitebank 55,5 Milliarden Euro weniger Schulden hat, stießen Buchprüfer heute morgen im Keller des Instituts auf das legendäre Bernsteinzimmer, das seit 1945 als verschollen galt.


http://www.der-postillon.com/2011/10...in-keller.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-10-2011, 15:13   #3380
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
das ist doch ein witz , kann ich nicht glauben .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline  
Alt 31-10-2011, 15:40   #3381
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
nee, ist satire
http://www.handelsblatt.com/unterneh...r/5781462.html
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 31-10-2011, 16:59   #3382
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Sofix Beitrag anzeigen
das ist doch ein witz , kann ich nicht glauben .
Kein Witz, Sofix, das Bernsteinzimmer war dort versteckt, wo es niemand vemuten konnte. Nämlich in den Bilanzordnern. Wer guckt sich schon heute noch alte Bilanzordner aus der Kriegszeit an?
Tester32 ist offline  
Alt 31-10-2011, 17:00   #3383
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
nee, ist satire
Ja-ja, jetzt versuchen sie es natürlich zu verschweigen und als Satire rauszustellen, um nur nicht an Putin rausgeben zu müssen. Und das soll ich glauben?
Tester32 ist offline  
Alt 31-10-2011, 17:12   #3384
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Auch von der Kerzenanalyse her haben wir sehr viele deutliche Umkehrsignale! Bei dem wichtigen DAX-Wert BASF malen wir heute die Vollendung eines "Evening Star´s"- siehe die letzten drei Kerzen! Hier der BASF-Chart und anschliessend das Bild aus dem Lehrbuch,- ist es nicht lehrbuchmässig schöner und deutlicher kann man es kaum malen!


Evening Star (Bearishes Umkehrsignal)

Zitat:
Dieses Muster ist genau das Gegenteil vom Morning Star, es besteht ebenso aus 3 Körpern.Sollte der Schatten aber nicht die anderen beiden Kerzen berühren, so ist dies ein noch stärkeres Signal.-


1.Kerze: Diese hat einen ausgedehnten weissen Körper, der die Vorherrschaft der Bullen visuell umsetzt.
2.Kerze: Diese Kerze hat einen kleinen Körper, der nicht mit dem vorhergehenden Körper in Berührung kommt (diese beiden Kerzen bilden das grundlegende Sternmuster). Der kleine Körper signalisiert, dass es den Bullen nicht mehr gelingt, die Kerze zu steigern.
3.Kerze: Die letzte Kerze des Evening Star hat einen schwarzen Körper, der weit in den Körper der ersten weissen Kerze eindringt. Diese Kerze ist ein visuelles Signal für die Machtübernahme der Bären.
Und der Schatten berührt nicht die anderen beiden Kerzen!!Die Signale sind meiner Ansicht nach deutlich.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-10-2011, 17:24   #3385
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Da hat sich wohl wieder einer verzockt. Immerhin sind fast 3 Tausend Arbeitsplätze an der Wall Street drauf gegangen, - doch nicht ganz so klein.

Euro-Schuldenkrise hat ihr erstes größeres Opfer an der Wall Street gefordert: Der Wertpapierhändler MF Global beantragte am Montag in New York Gläubigerschutz nach Kapitel elf des US-Insolvenzrechts.

Quelle: http://www.onvista.de/news/alle-news...bal-ist-pleite
Tester32 ist offline  
Alt 31-10-2011, 21:31   #3386
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die haben sich mit euros verzockt, schau an.

die börsen geben ihre kursgewinne von der eurorettung wieder ab. der dax hat zumindest nachbörslich das gerissene GAP geschlossen.
es sind wieder mal die sorgen um die griechenlandrettung und schlechte us-konjunkturnachrichten.

da dürfte merkel mit dem kleinen franzosen wohl bald wieder gipfeln.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-10-2011, 22:10   #3387
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich denke, dass die Griechen heute alle überrascht und auch geschockt haben!
http://www.n-tv.de/politik/Papandreo...le4661421.html

Die Vertrauensfrage wird er nicht überleben - was danach kommt ...
die Volksabstimmung wird sicher auch nicht lustig ...

eben in den Tagesthemen wurde offen über den Austritt der Griechen aus dem Euro gesprochen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 31-10-2011, 22:14   #3388
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
also das ist natürlich ganz schön frech von den griechen wie kann man denn das volk fragen?
was wenn sich rausstellt, dass das volk was anderes will als die euro-politiker?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 31-10-2011, 22:28   #3389
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Dann ist der ganze schöne Rettungsschirm für die Katz - die Griechen fallen aus dem Euro raus ... und dann ???
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-11-2011, 08:01   #3390
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

das ist ja wirklich ein hammer.
die griechen sind stolz und werden keine hilfe wollen in der abstimmung und
lieber im caos versinken. jedenfalls bedeutet das jetzt wieder für sicher viele tage gehörige unsicherheit und wird sich im dax und euro weiterhin auswirken.

und danach? tja, schwierig zu sagen, ich vermags nicht.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: