Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-10-2011, 08:14   #3346
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
die euro-länder haben sich geeinigt und erstmal ist der druck von der seite weg. es wird daher eine erholung bis 6300 geben können.
danach dürften dann irgendwann die schlechten meldungen aus der realwirtschaft wirken.
denn klar ist ja, dass man zwar die kreditklemme erstmal beseitigt hat, die konjunktur beflügelt das ganze nicht. im gegenteil, es soll gespart werden.

die frage wird in ein paar wochen auch sein, ob es genügend private investoren gibt, die geld in den euroraum pumpen wollen.
wer für 1000 € staatsanleihen kauft, dem werden nur 30% abgesichert.
auch muss ja jede bank für sich entscheiden, ob sie dem schuldenschnitt für griechenland zustimmt.

vorbörslich springt der DAX auf 6180 punkte
Guten Morgen
@Simplify
Das sehe ich genauso. Das hektische Hin und Her in den letzten Tagen signalisiert das Auslaufen des durchaus sehr dynamischen Trends. Es findet wohl zur Zeit ein buy out statt, das ende der Bearmarktralley.
Gestern früh schrieb ich....

Zitat:
Schreiben wir aber ein kleines neues Hoch (evtl. 20 Punkte über dem gestrigen bei 6156 glaube ich) so könnte sich ein Abschlussmuster anhand eines diagonalen Triangle bilden. In diesem Fall würden wir nach einem Rücklauf noch ein Hoch evtl. über 6200 schreiben.
Aber das warten wir jetzt mal ab. Fakt ist für mich, Welle 5 nach unten wird kommen und sie wird tief in die 4000 gehen, so die Berechnung nach EW
Gestern konnten wir dieses Hoch noch nicht machen, aber heute ist es soweit. Es sollte, was man an der Vorbörse schon erkennen kann, allerdings weit in die 6200 hineinlaufen. Dann sollte erneut ein Rücklauf folgen, evtl. bis in den Bereich von 6000 Punkten, oder etwas darunter und anschliessend das 3. letzte Hoch bis 6290 ca.
Das Ende der Welle 4 wäre komplett. Zugegeben, es läuft etwas weiter wie ich dachte, ich schrieb am 28. August..guckst du......

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 28. August 2011 Beitrag anzeigen
Der DAX am Beginn einer längeren Aufwärtsbewegung?


Es sieht aus meiner Sicht so aus, als ob wir beim DAX nun eine, für die Bullen etwas erfreulichere Strecke, vor uns haben könnten.
Der Zeitraum der Ausbildung dieser 4. Welle ist natürlich unbekannt, ich erwarte aber hierfür ca. 1 bis 3 Monate und einem Ziel bei 6170 Punkten.
Danach sollte es wieder kräftig abwärts gehen und das Normalziel sollte unter 4800 Punkte liegen.

Dies einfach nur mal als Anhaltspunkt für die kommende Börsenzeit, durch Berechnungen mit der Elliott Wave Theorie.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-10-2011 um 08:19 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-10-2011, 08:14   #3347
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie vorbörslich schon sichtbar, geht der DAX nun bärenstark in den handel.

bärenstark soll ausdrücken, dass wir uns immer noch in einer baermarketralley befinden. so wie angela und nicola grinsen, könnte es auch noch ein stück höher gehen.

mich würde brennend mal interessieren, was die bevölkerung der kleineren EU länder über die massiv bestimmenden auftritte von merkel und sarkozy denken?
ich denke, wenn ein polnischer staatschef mit z.B. einem portugisischem staatschef so über uns hier in deutschland bestimmen würden, die NPD würde 20% bei wahlen bekommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-10-2011, 09:57   #3348
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Frischfleisch für die Bären

Es fehlt nicht mehr allzuviel. Nach meiner Zählung nach Elliott Wave befinden wir uns im Tec Dax bereits in der letzten Welle nach oben. Teilt man diese letzte Welle in seine Einzelteile, so bekommt man untergeordnet 5 Teile zu sehen. Wir könnten soeben in Welle 4 davon eingetaucht sein. Es sollte nach einer Korrektur nach unten eine letzte Welle mit einem letzten Hoch folgen. Ziel könnte um den Bereich bei 755 liegen. Wir werden sehen

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-10-2011, 12:24   #3349
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
6280 der DAX und damit voll auf dem weg nach oben.
die bankaktien explodieren, da sie jetzt keine angst mehr vor zahlungsausfällen haben.
dazu wittern die natürlich ein riesen geschäft.
geld für den rettungsfonds soll von privaten investoren kommen. russland, indien und brasilien haben bereits abgewinkt. aus china hat man noch keine konkrete antwort.
wenn also staatsfonds kein geld geben, wo will der rettungsfonds dann geld herbekommen? das können dann ja wohl wieder nur die banken sein. gibt es dann zahlungsausfälle, weil staaten pleite gehen, dann springt wer dein? richtig der steuerzahler.

übrigens man will griechenland bis zum jahr 2020 auf eine verschuldung von jetzt 165% auf dann 125% des BIP bringen. griechenland wäre dann da, wo jetzt italien ist. ein toller erfolg
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-10-2011, 13:32   #3350
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Frischfleisch für die Bären

Es fehlt nicht mehr allzuviel. Nach meiner Zählung nach Elliott Wave befinden wir uns im Tec Dax bereits in der letzten Welle nach oben. Teilt man diese letzte Welle in seine Einzelteile, so bekommt man untergeordnet 5 Teile zu sehen. Wir könnten soeben in Welle 4 davon eingetaucht sein. Es sollte nach einer Korrektur nach unten eine letzte Welle mit einem letzten Hoch folgen. Ziel könnte um den Bereich bei 755 liegen. Wir werden sehen





Bislang hauts hin. Welle 4 läuft häufig seitwärts, Welle 5 sollte noch einen Gipfel machen, mal schauen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-10-2011, 14:42   #3351
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
da kann man mal sehen, wie politische börsen wirken können. der DAX bei 6350 in der spitze.
gerade die banken, die ja eigentlich von der politik zur kasse gebeten werden sollten explodieren im kurs. die DB +15%
gute arbeit herr akkermann
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-10-2011, 16:29   #3352
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
gerade die banken, die ja eigentlich von der politik zur kasse gebeten werden sollten explodieren im kurs. die DB +15%
gute arbeit herr akkermann
Und denn kleinen Mann der hübschen Carla Bruni bitte nicht vergessen! Die CRÉDIT AGRICOLE ist ist heute um fast 23% gestiegen.
Tester32 ist offline  
Alt 27-10-2011, 17:25   #3353
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
das ist satt!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 27-10-2011, 17:37   #3354
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Euer WOrt in Gottes Ohr.

Ich gehe weiter davon aus das die Kurse weiter steigen werden! Kann mir ein Dax von 6500 vorstellen, der Euro läuft ja auch immer weiter Hoch und hat schon die 1,42 übersprungen.
Mustang ist offline  
Alt 27-10-2011, 18:03   #3355
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
da kann man mal sehen, wie politische börsen wirken können. der DAX bei 6350 in der spitze.
gerade die banken, die ja eigentlich von der politik zur kasse gebeten werden sollten explodieren im kurs. die DB +15%
gute arbeit herr akkermann
Ja der Ackermann steht auch auf der positiven Liste bei mir

Ich spüre die Euphorie, die springenden Kurse (meistens vor einer Trendwende), das Innere was einem sagt- "es geht weiter nach oben, deutlich über 7000, die Krise ist vorbei.
Noch vor zwei Wochen habe ich mir gesagt, "die Kurse werden im letzten Moment der Welle 4 springen und deine felsenfeste Ansicht, dass es deutlich unter 4900 Punkte beim DAX geht, versuchen zu untergraben", ich sagte mir zu dieser Zeit,-"ich werde mich nicht beeindrucken lassen"!:
Ich lasse mich zur Zeit beeindrucken und spüre das ich nervös werde, ganz typisch, sehr typisch sogar. Ich kenne diese Gefühle nur zu gut, sie treten kurz vor der Trendwende massiv auf!
Zitat:
Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten. Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint.
André Kostolany

Den Gipfel haben wir evtl. noch nicht gesehen und ein gutes Ziel wäre der alte starke Widerstand und Boden bei ca. 6445 Punkte. Da mir noch ein Hoch fehlt, wäre es sehr gut denkbar, dass wir hier drehen, die "Bearmarktralley" beendet wird.
Bei allem Respekt an die Bullen darf man nicht vergessen, dass eine Wennde nicht mit einem solchen "Trara" von statten geht, die geht am Anfang zumindest, kleckerweise!
Fazit:
Nicht von der Euphorie anstecken lassen, wer "long" war sollte Gewinne mitnehmen, es kommen ganz andere Zeiten, Zeiten an welche man im Augenblick wohl nicht im geringsten dran denken mag.
Schönen Abend euch allen noch.
Ich genehmige mir jetzt erst mal ein paar Bier, der Tag war natürlich für einen Bären nicht besonders emotional
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-10-2011 um 18:12 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-10-2011, 19:58   #3356
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute bei beckmann ARD

zum thema euro und die zukunft mit dirk müller, rösler und waigel. ist bestimmt spannend

http://programm.daserste.de/pages/pr...2300C97B7ADE95
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-10-2011, 20:04   #3357
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
klar, jederzeit kann die stimmung kippen- auch durch eine herabstufung
der bonität von deutschland oder frankreich.

und trotzdem ärgerlich, daß man nicht long gegangen ist im vorfeld.
daß die merkel & co sich durchsetzen und man den euro retten will auf
teufel komm raus, das lag ja auf der hand.

hätte, wäre, würde,

und dann einfach den stopp nachziehen.... so einfach (könnte) börse sein
aber klar ist immer alles erst im nachhinein...
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 27-10-2011, 20:14   #3358
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke die wenigsten hatten geahnt, dass man die banke so belohnt und das ganze als belastung verkauft.
wenn eine deutsche bank heute über 18% zulegt, dann waren selbst grosse adressen überrascht.
einen short-squezze konnte es ja bei bankaktien eigentlich nicht geben, da das leerverkaufen ja verboten ist. da rechnen grosse adressen jetzt mit demdicken reibach bei banken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-10-2011, 22:07   #3359
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Zitat:
Ich genehmige mir jetzt erst mal ein paar Bier, der Tag war natürlich für einen Bären nicht besonders emotional
BG

Und denke immer dran - 100% gehen nicht - aber auf solch einen schlechten Tag kommen auch wieder 3 gute


Spannend dürften die nächsten Tage allemal werden.
Geht der Dax schnurstracks weiter hoch - oder gehts nun richtig in den Keller?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-10-2011, 06:39   #3360
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Das war schon extrem heftig was der DAX am gestrigen Tag für ein Feuerwerk zündete Nichts für die Bären, gut für diejenigen, welche auf eine so kräftige Erholung gesetzt hatten. Wie gesagt, das diese Erholung aus der gegend um 5000 Punkte beim DAX kommen musste war klar, aber sie fällt schon extrem kräftig aus!

Das ist aber nun Schnee von gestern. Nun schauen die Anleger erst mal intensiver hinter die Kulissen, was wurde da eigentlich genau beschlossen?
Zunächst bringen die Beschlüsse Ruhe in die Kapitalmärkte, das ist schon etwas positives. Nur, wenn man wieder in aller Ruhe Staatsanleihen speziell von maroden Staaten kaufen soll, dann wäre es auch nett, wenn diese Staaten ihre Schulden nebst Zinszahlungen auch bedienen, nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen noch. Und genau hier habe ich meine Zweifel. Diese Schulden werden niemals wieder zurückgezahlt, sie sind nur mit weiteren Währungsschnitten zu vernichten und das wird den Investoren Schmerzen bereiten, grosse Schmerzen.
Der beschlossene Hebel wird eingesetzt werden müssen und u.a. Deutschland haftet durch den Hebel jetzt mit seinem gesamten Kapital, auch mit seinem Gold.
Nee Leute, das ist nur Zeitschinderei, das geht nie und nimmer gut! Das Kommende wird durch den beschlossenen Hebel nur deutlich negativer ausfallen, als es bislang gewesen ist.
Sie wollen die Wirtschaft kräftig anschmeissen, um so die Schuldenzahlungen zu ermöglichen und aufrecht zu erhalten. Sie werden bald spüren, dass die Wirtschaft weiter absackt. Wie soll das auch funktionieren? Johann Philipp Freiher von Bethmann schrieb schon 1990 in seinem Buch...
Zitat:
Über kurz oder lang wird der Staat die Währung abwerten. Die Frage ist nur, wann das geschiet.
Kann man sich eine konzertierte Aktion aller Notenbanken der Welt vorstellen, um dadurch eine Kettenreaktion und den weltweiten Zusammenbruch zu vermeiden? Sicherlich ist das möglich, aber man muss dafür einmal doch bezahlen. Je mehr Crash verhindert wird, desto dringender wird die Abwertung. Es gibt nur die beiden Lösungen - Crash oder Inflation. Es fragt sich nur in welcher Reihenfolge und in welcher Dosierung und inwieweit die Politik noch Herr der Sache bleibt
Johann Philipp Freiher von Bethmann
Überall muss kräftig gespart werden, müssen unpopuläre Massnahmen wie Entlassungen von Staatsbediensteten, Streichung des Weihnachtsgeldes, Gehaltskürzungen, keine Investitionen und und und getroffen werden. Es muss, wie auch die Geschichte zeigt, zu einer Rezzesion führen, zu einer Rezzesion die sich wohl gewaschen hat. Und wenn die staatlichen Steuereinnahmen auch noch wegbrechen, wirds zappenduster. Man wird schliesslich feststellen, das man sich im Teufelskreis der Schulden befindet.
Schaut euch doch nur einmal in unserem hoch gelobten Land Deutschland um. Keine Schulden? Die Komunen sind quasi pleite, haben fertig. Sie wissen schon gar nicht mehr wo noch überall gespart werden kann. Teilweise werden schon nur noch Ehrenämter besetzt, der Geldfluss kommt zum erliegen.
Leute, das wird noch lustig, um es einmal zynisch auszudrücken. Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges, es folgen weitere Länder und zu guter Letzt werden auch die stabilsten Länder wie auch Deutschland hier mit reingerissen, bzw. haben sich selbst schon lange dort hin manöveriert. Es muss weltweit zu einem Währungsschnitt kommen, zu einer Geldentwertung, verbunden mit einer grossen Rezzesion. Machen wir uns doch nichts vor, es ist gut, vorbereitet zu sein, denn jene, die vorbereitet sind, werden die Krise besser überstehen als jene, die blauäugig glauben, es ist schon gut was da gestern beschlossen wurde. Es ist das Gegenteil, es ist eine Kathastrophe.

Zur Charttechnik:

Beim Tec Dax kann man sehr schön die einzelnen Wellen erkennen. Es fehlt mir hier noch ein Hoch und ich denke dieses Hoch werden wir wohl heute oder am Montag erreichen. Ziel ist hier wie schon gestern in meiner Analyse beschrieben (siehe hier unterhalb) ca. 755 Punkte. Dies sollte dann auch das Hoch in Etwa beim Tec Dax darstellen, es sollte eine Trendwende in Welle 5 mit neuen Tiefen folgen. Und, was für den Tex Dax zählt, hat in Etwa natürlich auch für den DAX Gültigkeit.
Hier nochmals die Analyse von gestern mit dem laufenden aktuellen Chart vom Tec Dax.







Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Frischfleisch für die Bären

Es fehlt nicht mehr allzuviel. Nach meiner Zählung nach Elliott Wave befinden wir uns im Tec Dax bereits in der letzten Welle nach oben. Teilt man diese letzte Welle in seine Einzelteile, so bekommt man untergeordnet 5 Teile zu sehen. Wir könnten soeben in Welle 4 davon eingetaucht sein. Es sollte nach einer Korrektur nach unten eine letzte Welle mit einem letzten Hoch folgen. Ziel könnte um den Bereich bei 755 liegen. Wir werden sehen





Bislang hauts hin. Welle 4 läuft häufig seitwärts, Welle 5 sollte noch einen Gipfel machen, mal schauen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (28-10-2011 um 06:48 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: