Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-10-2016, 10:17   #436
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Hier mal die Unterstützungen, wo der DAX wieder nach oben ziehen könnte. Beim Bruch wäre dann natürlich das nächste Ziel eingezeichnet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tbb2.jpg (23,7 KB, 12x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-10-2016, 12:37   #437
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schon komisch wie die Verprügelten Werte wie Lufthansa, K+S oder Deutsche Bank dem runter sich wiedersetzen. Scheint so das die Short zur Zeit zurück kaufen. Dafür sind eigentlich die Stabilen Werte Sturmreif geschossen wurden mit dem Rücksetzer. Habe deshalb aus der Short Position aus dem Dax ein Traiding Stop gemacht so wie aus der Lufthansa Position.
Bei manche Position wurde ich nämlich doch Überrascht von dem veralten. Norma Group wurde ja Abgestraft von einem Analyst dachte Sie hätte jetzt ein Boden gefunden nur ist das jetzt hinfällig. Bin zwar der Meinung der Dax geht mindestens bis 10100 etwa runter aber falls es drehen sollte will ich wenigstens bei der Shortposition die gewinne mit nehmen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2016, 16:56   #438
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So Gap bei Down wurde zu gemacht ich bin dann auch wieder mal weiter Short auf den Dax da die Position von gestern aus gestopt wurde..
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2016, 19:21   #439
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So mußte zwar 28 Punkte gegen mich laufen lasse da zu früh rein. Aber mal abwarten wie der Dow Heute aus dem Handel geht. Morgen wird es interessant werden wie wird sich da der Dax schlagen besonderes noch dazu legt BASF zahlen auf den Tisch. Das nach dem Unfall ob sich da nicht einige ausklinken morgen werden und den Kurs dann in den Keller drücken? Das Luft holen für den DAX ist mir zu wenig gewesen und bin echt gespannt wie sich die Lage weiter entwickelt. Lasse mich also mal überraschen was der Dow zum schluss hingelegt hat.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2016, 19:49   #440
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Wenn man das grosse Vorbild des Dax nimmt, den DOW dann bewegt der sich seit Anfang September in einem Dreieck. Das läuft immer spitzer zu und irgendwann wird es da richtig knallen.
Solange kann man einfach jeden Abprall handeln.




Ähnlich der Ölpreis, der Bewegt sich ein einem fallenden Abwärtskanal. Auch hier einfach im Trend handeln oder den Ausbruch irgendwann nehmen.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-10-2016, 21:12   #441
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
@simplify
Da du gerade das Öl auch angesprochen hast. Ist genauso Witzig Brent hat zum WTI oft 2$ Höher gestanden die ganze Zeit das hat sich langsam abgebaut über Tagen und die differenz ist unter ein $ zusammen Geschmolzen bis auf Heute. Da hat Brent ein Satz nach oben gemacht und WTI ist in den Keller gegangen so das die 2$ Differenz wieder komplett vorhanden ist.
Dies kann ich auch nicht nachvollziehen wenn es doch in der USA mit der Wirtschaft so gut läuft warum ist die Diskrepanz dann zwischen WTI und Brent gerade so vorhanden?
__________________
Mustang ist offline  
Alt 26-10-2016, 23:09   #442
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ob das in den USA wirklich so gut läuft? Eine Rolle dürfte beim WTI aber das Fracking spielen.

In der kommenden Tagen wird der Handel aber von den Wahlen in den USA bestimmt. So sicher wie viele den Sieg von Clinton sehen ist es nicht. Es gibt jetzt auch Umfragen die Trump vorne sehen.
Es ist von hier schwer zu beurteilen. Ich denk da an die Wahlen zum Brexit, da waren nach den Umfragen die Gegner in den Umfragen auch vorne. Wenn ich mir die Vorstädte in GB so angesehen habe, da war ich mir damals sicher, die Bevölkerung will weg von der EU. Meine Positionen waren damals entsprechend. Ich hatte es gekostet.

Ich werde nicht auf einen Sieg von Frau Clinton wetten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-10-2016, 05:30   #443
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
In Asien geht es seitwärts. Die US Indices zeigen auch keinen Trend. Der Dax dürfte um die 10680 starte n.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-10-2016, 06:58   #444
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Bei Coca-Cola ist das Ergebnis um 22% eingebrochen
Trump führt im wichtigen Staat Florida 2 Punkte vor Clinton, das belastet den Börsenhandel
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 27-10-2016, 08:24   #445
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also Deutsche Bank hat schon mal Positiv überrascht mit gewinn. Bleibt noch die BASF was die vor legt. Sieht aber so aus als könnte man da auch keine eindeutige Richtung erkennen. Wir starten zwar Tiefer aber so wie es aus sieht nur 20 Punkte. Mal schauen was der Dax dann Heute anstellt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-10-2016, 12:15   #446
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Schöne Achterbahn fahrt. Der Dax hat es noch mal Wissen wollen kurz Heute morgen und ist bei 10780 gelaufen und nicht mehr die Kraft hatte dort drüber zu gehen. Rückfall darauf bis Tagestief wieder auf 10660.
Gehe weiter davon aus das wir noch Tiefer gehen werden .... mal schauen was wir zum Wochenschluss haben werden.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 27-10-2016, 22:45   #447
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ich denke zu Jahresende den Dax bei 11200 - 11400. Die Spekulation geht nur auf, wenn Trump die Wahlen verliert
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-10-2016, 16:53   #448
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Okay bis zum Jahresende ist noch eine weile hin. Da der Dax Heute zweimal bis fast 10600 gefallen ist hat er mir das Heute Nachmittag nicht mehr getan. Deshalb habe ich die Seiten gewechselt bei 10650 den der Abschluß oben fehlt ja auch noch also gibt es noch mal ein Jahres Hoch bevor es nach unten gehen sollte. Die 200 Punkte Hoch kann man ja doch mit nehmen wenn er nicht runter mehr will.
Noch dazu muss ich auch den mit Novo Nodisk habe ich dann doch auf die Finger bekommen. Haben die Heute die Reduzierte Jahresprognose auch Kassiert und noch weiter Reduziert. Ein Glück das ich nur eine kleine Position gekauft habe den das hat die Aktie Heute erneut 15% in den Keller geschickt und da ich kein Stop drin hatte. Jetzt warte ich bis Sie unter 30€ rutscht bevor ich nach kaufe. Bon über 50€ auch 30€ ist schon eine Nummer und Minus schreiben die ja noch nicht.
Den 3D Druckmaschinen Hersteller SLM gibt es seit Heute auch wider unter 30€ zu haben, da warte ich mal aber auch die 26€ Der Freiverkehr liegt jetzt bei ca 28% wieder da haben das Teil ziemlich Teuer gekauft. Vor allem der mit 20% Nein gesagt hat zur Übernahme. GE hat sich anderweitig entschieden ein Hersteller zu kaufen aber die Maschinen von SLM sind schon deutlich besser. Würde mich nicht wundern wenn in eins zwei Jahren GE noch mal ein versuch startet!
__________________
Mustang ist offline  
Alt 31-10-2016, 16:49   #449
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So dann hoffen wir mal das der Abwärtstrend (ca. 10680) nach oben gebrochen wird. Die Widerstände nach oben dürften danach sollten das kleiner Problem sein. Die Rally könnte dann starten.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-11-2016, 08:36   #450
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Okay Vorbörslich wird der Ausbruch nach oben gespielt. Dax über der 10680 deutlich, jetzt sollte der angriff auf die 10800 erfolgen was eigentlich jetzt auch ohne großen widerstand fallen sollte. Die Rally dürfte dann einsetzen, bleibt nru die frage wie Hoch es geht bis es zu einer Korrektur kommt.
__________________
Mustang ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.