Alt 30-12-2009, 18:02   #61
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
Artikel der Berliner Morgenpost

Wetter: Fazit der ersten 10 Jahre des Jahrtausends

http://www.morgenpost.de/web-wissen/...ren-nicht.html
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2009, 19:13   #62
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Warum nur 10 Jahre ? und nicht 20 Jahre ?

Ausserdem - wie schon gesagt ist es ganz einfach das wir immer noch in einer Eiszeit stecken. Wieso ignoriert man das ? Es wir definitiv Wärmer auf der Erde. Heute hat die Gesundheitsministerin gewarnt das man unbedingt mehr Obst usw. Essen soll und nicht Fleisch weil die Rinder ja das Klima erwärmen.

So was bescheuertes habe ich selten hören müssen. Wenn der Mensch dann mehr Gemüse ist pubst er auch mehr und dann erwärmt sich das Klima ja auch. So einen Witz habe ich selten gehört. Die Leute werden sowas für dumm verkauft. Ha...

Übrings war in Amerika jetzt ein Rekordwinter ! Komisch das man dauernd solche Meldungen verschweigt ?

Das CO² ist schon ein extremer Giftstoff. Und das CO² will man ja unbedingt weg haben - aber wenn man kein CO² in die Luft bläst dann wächst ja nichts mehr weil Pflanzen für die Photoshyntese das ja brauchen. Also verhungern wir Menschen ja weil man ja kein CO² mehr in der Luft hat.

Merkt denn niemand das dies so ein bescheuertes Hirngespinnst ist ? Wieso werden in den Medien nicht über die Verkappung von Säueren ins offene Meer berichtet ? Wieso wird in den Medien nicht über die Abschlachtung von Robben und Wale berichtet ? Übrings Robben sind wichtige Tiere und sind für die Eisbären ein wichtige Nahrung. Och... das CO² ist natürlich schuld für alles. Gestern bin ich mit mein Auto in den Graben gefahren... das verfluchte CO² hat die Fahrbahn zusammengefressen so das es mir die Achse rausriss...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2009, 20:33   #63
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
@ Morillo

Sehe das doch nicht so schwarz / weiß.

Es ist doch ein Zusammenspiel vieler Faktoren, die das globale Klima beeinflussen. Und einer davon ist das CO2.

Seit 10.000 Jahren blieb der CO2-Anteil in der Atmosphäre konstant und nun steigt er rasant an (seit Beginn der Industrialisierung). Parallel werden die Wälder abgeholzt und weitere Naturflächen versiegelt, so dass immer weniger CO2 aufgenommen und dauerhaft gespeichert werden kann. Somit ist die Bilanz des "CO2-Kreislaufes" nicht mehr wie früher konstant.

Da das CO2 aufgrund seines Mengenanteils das zweitwirksamste Treibhausgas ist, verstärkt es die globale Erwärmung. Erwärmt sich die Erde, erwärmen sich die Ozeane und geben wiederum CO2 ab, welches über Jahrtausende dauerhaft gespeichert wurde. In diesem Kreislauf befinden wir uns gerade.

Daher ist es m.E. wichtig, anthropogenen CO2-Emissionen zu senken und gleichzeitig die Vernichtung der Wälder und Moore etc. zu stoppen. Ziel sollte wieder ein ausgeglichener CO2-Kreislauf sein. Selbst wenn sich herausstellen sollte, das der gestiegene CO2-Anteil in der Atmosphäre weniger schlimm ist als befürchtet, dürfte dies nicht der falsche Weg sein oder?

Das wir darüberhinaus die Ozeane nicht verschmutzen dürfen, Ballastwasser filtern müssen, Tiere und ihre Lebensräume schützen müssen, atomaren Müll verhindern müssen usw. usw. versteht sich von selbst.

Grüße Norman
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-12-2009, 11:52   #64
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Der Kopenhagener Gipfel ist gescheitert - und Klimaforscher spielen mit dem Gedanken an eine autoritäre Regierungsform, um die globale Erwärmung zu bewältigen. Die Wissenschaftler Nico Stehr und Hans von Storch warnen vor dieser antidemokratischen Strömung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...669398,00.html


wobei ich denke, dass diese leute demnächst niemand mehr braucht, weil sich das thema erledigit hat. die meldung mit den temperraturen und den 200.000 jahren ist mehr eine lachnummer. wer's sich nicht sicher ist sollte mal gerade den solar-taschenrechner nehmen und sich anzeigen lassen wie hoch der prozentuale anteil der wärmeren zeit in der epoche war. die medien dürften die meldung auch kaum überprüft haben. solche schlagzeilen bringen auflage und darum geht es.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2010, 15:37   #65
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
In den folgenden Grafiken sehen wir den Temperaturverlauf, welcher von Daten der NOAA, der National Oceanic and Atmospheric Administration oder Wetter- und Ozeanografiebehörde der Vereinigten Staaten aus ihren Eiskernbohrungen in Grönland stammen. In den Schichten des "ewigen Eis" sind die jeweiligen Klimaverhältnisse die damals herrschten aufgezeichnet.
http://alles-schallundrauch.blogspot...-wird-zur.html

ich denke damit ist der blödsinn vom wärmsten jahrzehnt vom tisch
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2010, 16:27   #66
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
Ich sehe dort keine Grafik die bis 2009 geht?

Und die Temperaturen verstehe ich dort auch nicht, werden nicht erklärt.

Die zweite Grafik dort soll angeblich erklären, dass es in der Mittelalterlichen Warmzeit (Klimaoptimum) - vor etwa 1.000 Jahren - wärmer war als heute. Das ist nicht der Fall, wie die folgende Grafik zeigt.



Insofern steht es im Welt-Artikel richtig und seine Schlussfolgerung, dass der Mensch mit der Klimaerwärmung nix zu tun hat ist falsch.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
http://alles-schallundrauch.blogspot...-wird-zur.html

ich denke damit ist der blödsinn vom wärmsten jahrzehnt vom tisch
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2010, 16:33   #67
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
Ich habe mich mal gefragt was das für eine komische website ist.

wen es interessiert: http://esowatch.com/index.php?title=...hall_und_Rauch
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-01-2010, 17:36   #68
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mag sein, dass es sich um einen komischen typen handelt. damit ist aber nicht widerlegt, dass das geschriebene stimmt.

was wikipedia angeht, so höre ich aus meinem bekanntenkreis, dass für wiki unbequeme wahrheiten einfach nicht übernommen werden.

man sollte auch nicht nur weil etwas über werbung o. sponsering finanziert ist gleich mit falsch bezichtigen. die grössten universitäten in den usa und UK finanzieren sich über sponsering.
die DDR hat ihre wahrheit ohne sponsering und werbung verbreitet.

wie auch immer, man muss immer mehrere meinungen hören. denn auch beim kampf gegen ein mögliches vom menschen aufgeheizte klima werden milliarden verdient. forschungsinstitute die sich auf das klima speziallisiert haben müssen immer wieder neue horrormeldungen bringen, damit die staatknete fliesst.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 09:50   #69
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Sehe es ähnlich wie Simp ... denn es ist so das nur dur die CO² Geld dahinter steckt. Es werden >Halbwahrheiten verbreitet und so getan als ob das bCO² alleine Schuld ist an der Klimaerwärmung. Das stimmt einfach nicht - und dann wird eine weitere Keule aus dem Boden gezaubert wie die versauerung der Meere - das stimmt erstmal gar nicht. Die versauerung der Meere wird hauptsächlich durch verkappung von MEGATONNEN von Säueren verursacht !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 11:12   #70
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
peter scholl-latour schreibt in seinem neuen buch "die angst des weissen mannes", dass er schon vor merkel u. gabriel auf grönland war und das die menschen dort froh sind, dass das klima sich wieder in die richtung entwickelt, wie es damals der wikinger eric der rote vorgefunden hat.

2007 war scholl-latour in der antarktis und wissenschaftler dort würden über ein wachsen der eisdecke berichten. auch scholl-latour sieht bei der klimadiskussion ein tauziehen verschiedener politischer u. wirtschaftlicher interessen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 12:45   #71
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Das Problem ist einfach die Medien die nur Unwahrheiten und falsche Tatsachen veröffentlichen. Gegendarstellungen Fehlanzeige. Es wird meine Meinung nach zuviel Geld mit dem CO² gemacht. Es ist einfach Fakt dass sich das Klima auch ohne CO² erwärmen wird. Es ist Fakt das die Meeresversäuerung durch die extreme Umweltverschmutzung durch Verkappung von Säueren verursacht wird. Es ist Fakt das Grönland schon früher mal Grün war. Wieso heißt das Land Grönland und nicht Eisland ? Schon mal darüber nachgedacht ? Es ist Fakt das uns die Politiker für dumm verkaufen und dadurch neue Steuereinnahmequellen zu finden. Das uns die Politiker und Wissenschaftler belügen ist klar. Man sehe sich mal den Irak Krieg an - dieser wurde uns verkauft das der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Das war nicht der Fall - Keine Massenvernichtungswaffen wurden jemals gefunden. Das die Antarktis immer mehr Eis verliert ist auch klat was aber immer wieder verschwiegen wird das die Arktis immer mehr Eis anhäuft.

Klimaveränderungen gab es schon immer - aber was mich immer mehr aufstöhst ist die Tatsache das sich damit ein reines Abzockergeschäft entwickelt und das sich das Klima sowieso erwärmt. Wieso will man das nicht wahr haben ?
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 13:02   #72
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
http://www.poolalarm.de/Umwelt/index.htm


__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 14:32   #73
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
mag sein, dass es sich um einen komischen typen handelt. damit ist aber nicht widerlegt, dass das geschriebene stimmt.
Aber ich habe es doch widerlegt. "Alles Schall und Rausch" schreibt:

Zitat:
So, gehen wir mit der zweiten Grafik 1'200 Jahre zurück. Uups, was sehen wir? Das mittelalterliche „Klimaoptimum“ um das Jahr 1'000, von dem der Welt-Artikel sagt, es war weniger warm als heute. Da sieht aber die Erwärmung der letzten 100 Jahre im Vergleich sehr mikrig aus. Tatsächlich war es die Zeit wo die Wikinger Grönland besiedelten und der Insel diesen Namen gaben, weil es dort grün war und sie Ackerbau betreiben konnten. Warum heisst es denn Klimaoptimum? Weil das Klima optimal war.

Damit haben wir die Lüge bereits entlarvt. Vor 1'000 Jahren war es erheblich wärmer als jetzt und damit stimmt die Behauptung NICHT!!!, dieses Jahrzehnt ist das wärmste seit 200'000 Jahren. Es beweist auch, der Mensch hat mit einer Klimaerwärmung gar nichts zu tun.
Im Klimaoptimum war es aber kälter als heute.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
was wikipedia angeht, so höre ich aus meinem bekanntenkreis, dass für wiki unbequeme wahrheiten einfach nicht übernommen werden.
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Dort kann jeder Artikel erstellen und verändern. Sofern die Artikel und Änderungen mit Quellen belegt sind, bleiben diese dauerhaft stehen. Fehlen Belege sind es nicht unbequeme Wahrheiten sondern "Halbwahrheiten" und die haben aus meiner Sicht in einem Lexikon nichts zu suchen. Ich kann aber nachvollziehen, dass einige das anders sehen. Irgendwie scheint es heutzutage chiq zu sein Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Und noch ein Satz zu Grönland: Es wird der Eindruck erweckt Grönland war eine grüne blühende Insel. Das ist Quatsch. Evtl. vor der Rißkaltzeit, doch das ist mehr als 150.000 Jahre her. Zu dieser Zeit war Grönland logischerweise nicht besiedelt und niemand konnte ihm einen Namen geben. Tatsächlich wurde Grönland vor etwa 1.000 Jahren besiedelt und damals lag der überwiegende Teil unter einer dicken Eisschicht. Nur wenige Küstengebiete ergrünten im Sommer und vermutlich wählte Erik der Rote diesen Namen nur um leichter isländische Kolonisten zu rekrutieren
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 15:13   #74
Aphex
Administrator
 
Benutzerbild von Aphex
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Berlin
Beiträge: 774
werde ich mal lesen, er hat sicher in vielen Dingen recht.

so froh viele grönländer über die aktuelle entwicklung sind, so unerfreulich ist es für inselstaaten deren existenz bedroht ist oder menschen die auf der nördlichen halbkugel auf permafrostboden wohnen ...

das tauziehen sehen wir ja leider alljährlich auf den klimakonferenzen: die einen wollen nicht, weil es die wirtschaftliche entwicklung behindert, die anderen wollen, aber es darf nicht viel kosten ... und im kleinen findet das gleiche tagtäglich in der wirtschaft statt.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
peter scholl-latour schreibt in seinem neuen buch "die angst des weissen mannes", dass er schon vor merkel u. gabriel auf grönland war und das die menschen dort froh sind, dass das klima sich wieder in die richtung entwickelt, wie es damals der wikinger eric der rote vorgefunden hat.

2007 war scholl-latour in der antarktis und wissenschaftler dort würden über ein wachsen der eisdecke berichten. auch scholl-latour sieht bei der klimadiskussion ein tauziehen verschiedener politischer u. wirtschaftlicher interessen.
__________________
Grüße Norman
Aphex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2010, 15:28   #75
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nach dem angeblich wärmsten 10 jahren kommt jetzt vielleicht der kälteste winter des 20. jahrhunderts

Zitat:
Mit Beginn des neuen Jahres hat eine lang anhaltende Kältewelle begonnen. Eine so winterliche Großwetterlage, wie sie in der ersten Januarhälfte ansteht, besitzt Seltenheitswert und könnte sogar Erinnerungen an die kältesten Winter des 20. Jahrhunderts wecken. Somit herrscht im gesamten Trendzeitraum Dauerfrost in Deutschland. Nur direkt an den Küsten sind vorübergehend Werte etwas über 0 Grad möglich. Sonst pendeln sich die Tageshöchstwerte in der kommenden Woche zwischen minus 10 und minus 2 Grad ein.
http://www.wetteronline.de/wotexte/r...end/index.html

wenn es nach den aussagen der sogenannten klimaforscher geht dürfte es sowas gar nicht mehr geben. ich kann mich noch gut erinnern, als vor ca. 5 jahren ein geplantes seilbahnprojekt in oberstaufen gekippte werden sollte, weil da ja gar kein skisport in zukunft mehr möglich sein sollte.

übrigens bei uns ist in keinem supermarkt derzeit mehr streusalz zu bekommen. der winter fängt aber erst an. das werden rutschige zeiten
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.