Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15-04-2005, 07:07   #196
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Warm mit Gewitterschauern
Bis Sonntag deutliche Abkühlung

Tief "Thommy" zieht mit samt seinen umfangreichen Regenfällen von Frankreich zu den Alpen und biegt später nordostwärts um. So bleibt Deutschland zunächst von verbreiteten Niederschlägen verschont, aber dennoch sind regional kurze Schauer und Gewitter möglich. Außerdem wird es zum Sonntag mit nördlichen Winden deutlich kühler.

Am Freitag muss von der Aachener Bucht bis zum Schwarzwald von Frankreich her gelegentlich mit Regen gerechnet werden, der im Tagesverlauf örtlich schauerartig verstärkt sein kann oder auch gewittrig ist. Richtung Südosten gewinnt die Sonne zwar immer mehr die Oberhand, aber auch dort können sich Quellwolken nachmittags und abends zu örtlichen Gewitterschauern ausbauen, insbesondere über dem Bergland. Mit 18 bis 23 Grad wird es warm. Nur bei Regen, im Bergland und an der See liegen die Werte niedriger.

In der Nacht zu Samstag muss vom Münsterland bis zum Hochrhein von Südwesten her mit Eintrübung und Regen gerechnet werden. Weiter nordöstlich, etwa von den südöstlichen Mittelgebirgen bis nach Niedersachsen, gibt es zunächst einzelne Schauer oder Gewitter. Sie lassen aber im Laufe der Nacht nach. Von der Ostsee bis ins südliche Brandenburg bleibt es generell trocken. Die Luft kühlt sich ab auf 11 bis 2 Grad mit den tieferen Werten in den bayerischen Alpentälern.

Am Samstag dreht der Wind auf Ost bis Nord und frischt zum Teil böig auf. Mit 16 bis 21 Grad werden insgesamt nicht mehr ganz so hohe Temperaturwerte erreicht wie am Freitag. An der Ostsee und in den westlichen Mittelgebirgen sinkt die Temperatur zum Teil sogar schon unter 15 Grad. Viele Sonnenstunden gibt es im nord- und ostdeutschen Tiefland sowie Richtung Ostbayern. Vom Thüringer Wald über das Sauerland bis zu den Alpen schieben sich immer mal wieder ein paar dunkle Schauer- und Gewitterwolken vor die Sonne.

Am Sonntag kühlt es generell deutlich ab, denn mit nordöstlichen bis nördlichen Winden wird kalte Luft von der Nord- und Ostsee herangeführt. Darum kommt die Temperatur kaum noch über 15 Grad hinaus. Auf den Ostseeinseln sowie im höheren Bergland muss man sich mit mageren 9 bis 13 Grad zufrieden geben. Während es von den Alpen bis nach Sachsen häufig schauerartigen Regen gibt, bleibt es im Norden bei mehr Sonnenschein deutlich trockener.








Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 07:11   #197
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
hola stefano


Die Wetterprognosen bei Wetter Online sind eigentlich ganz gut , eine 3 Tagesprognose von Wien findest du hier , unter "Trend" gibts dann die Vorschau für weitere 3 Tage


http://www.wetteronline.de/Oesterreich/Wien.htm



oder auch hier ...

http://wetter.orf.at/oes/
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 08:34   #198
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thanks Star

bräuchte aber eine für die nächsten 6 Wochen bis Ende Mai...weiß ja...gibbet net...aber so ne Tendenz wär ach net schlecht
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2005, 22:41   #199
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
hola lieber stefano


einen 6 Wochen Wetterbericht gibt es nie und nimmer , nicht mal einen Trend dafür


eine Woche Vorschau ist das höchste der Gefühle ....


da bleibt dir nur mehr der langjährige Bauernkalender und der ist nur was für "Leichtgläubige"

ich wünsch dir aber das ihr ein schönes Wetter bekommt und halte euch die Daumen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2005, 09:38   #200
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Starlight...bin voll überzeugt...dat wir schönes Wetter haben werden...wenn Engel reisen...

Zitat:
da bleibt dir nur mehr der langjährige Bauernkalender und der ist nur was für "Leichtgläubige"
Ich bin einer der Leichtgläubigen...denn der Bauernkalender ist sehr oft genauer als die Wettervorhersagen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2005, 09:45   #201
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Dzu kann ich nur feststellen.
"Kräht der Gockel auf dem Mist,
so ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist".
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-04-2005, 09:46   #202
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2005, 06:28   #203
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Wechselhaft mit Regen
Östlich der Elbe freundlich

Über Deutschland verläuft eine Tiefdruckzone, die trockene Luft im Nordosten und feuchte Luft im Süden und Westen trennt. Im Übergangsbereich dieser beiden Luftmassen kommt es am Wochenanfang zu teils kräftigen Regenfällen. Sonst scheint häufiger die Sonne. Nach Höchstwerten bis knapp 20 Grad am Montag geht die Temperatur am Dienstag zurück.

Am Montag stellt sich nordöstlich der Elbe nach trübem Beginn zum Nachmittag ein freundlicher Wechsel aus Sonne und Wolken ein. Sonst ist es meist stärker bewölkt und vor allem vom Emsland bis nach Bayern kommt es zu Niederschlägen, die am Nachmittag schauerartig und gewittrig verstärkt sind. Die Temperatur erreicht meist Werte von 11 bis 18 Grad, bei längerem Sonnenschein auch bis 20 Grad. Direkt an der Ostsee bleibt es kühler.

Am Dienstag ändert sich an der großräumigen Wetterverteilung wenig. Südwestlich einer Linie 'Münsterland - Erzgebirge' wird es verbreitet regnen. Oberhalb von 1000 bis 1200 Meter fällt Schnee. In den anderen Gebieten bleibt es trocken und es scheint häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen unter den Wolken und an der Ostsee nur zwischen 5 und 10 Grad, sonst sind 11 bis 15 Grad zu erwarten








Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2005, 07:03   #204
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


In Sachsen 15 bis 18 Grad
Dauerregen im Südwesten

Eine Störung trennt trockene Luft im Nordosten von feuchter Luft im Südwesten Deutschlands. Im Nordosten setzt sich deshalb das niederschlagsarme Wetter fort, wobei jedoch das Nachtfrostrisiko zunimmt. Dagegen lässt der Dauerregen von Westfalen bis zu den Alpen erst ab Mittwoch von der Weser her nach. Die Flüsse schwellen an.

Am Dienstag hält der kräftige Dauerregen von Südbayern bis nach Westfalen an. Auch von Schleswig-Holstein bis zur Weser fällt zunächst immer wieder Regen, der jedoch nachmittags nachlässt. Die Temperatur schwankt zwischen 6 und 11 Grad. Am wärmsten mit 15 bis 18 Grad wird es dank viel Sonnenschein in Sachsen und Brandenburg. An der Ostsee scheint zwar ebenfalls die Sonne, aber dort bläst ein kalter Ostwind mit Stärke 5 bis 7 und Böen von 50 bis 70 km/h über das Land.

In der Nacht zu Mittwoch fällt vom Niederrhein bis zu den Alpen weiterhin Dauerregen bei Tiefstwerten von 8 bis 4 Grad. Von der Nordsee bis zur Oder und Neiße ist es gering bewölkt, trocken und windig, wobei sich die Luft auf 5 bis 0 Grad abkühlt.

Am Mittwoch drängt trockenere Luft aus Nordosten die Regenfälle südwestwärts zurück, so dass es im Tagesverlauf in Niedersachsen und in Nordrhein-Westfalen von Osten her abtrocknet und etwas freundlicher wird. Von Rheinland-Pfalz bis zu den Alpen bleibt es beim Dauerregen, der aber bis Donnerstagmorgen auch im äußersten Südwesten abklingen sollte. Bei einem etwas auflebenden und auf Nordost drehenden Wind werden nur magere 7 bis 13 Grad erreicht.

Am Donnerstag steht nahezu ganz Deutschland dann unter dem Einfluss eines Nordmeerhochs, das einen Keil nach Mitteleuropa vorschiebt. Der Tag beginnt landesweit frostigkalt bei Werten von 0 bis minus 6 Grad und örtlichen Nebel- oder Hochnebelfeldern vom Rhein bis zu den Alpen. Nach Nebelauflösung ist es zunächst meist sonnig, bevor sich im Tagesverlauf Wolken bilden. Sie können sich von Rügen bis nach Ostsachsen stellenweise zu einem kurzen, schwachen Regen- oder Schneeschauer ausbauen. Landesweit wird es nicht wärmer als 5 bis 11 Grad.








Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2005, 10:01   #205
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Im Hessenländle...

__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2005, 10:06   #206
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.947
Wir bleiben heute auch in der Hütte!

__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-04-2005, 07:32   #207
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Regen im Südwesten
Von Nordosten Wetterbesserung

Eine Störung, die feuchte Luft im Südwesten von trockenkalter Luft im Nordosten trennt, zieht sich zu den Alpen zurück. Deshalb lässt der Dauerregen im Süden und Westen bis Donnerstagmorgen nach und es wird freundlicher. Ansonsten scheint unter Hochdruckeinfluss am Donnerstag und Freitag oft die Sonne, es gibt aber vielfach Nachtfrost.

Am Mittwoch verläuft anfangs ein Regenstreifen vom Niederrhein bis nach Südbayern. Dieser verlagert sich südwestwärts, so dass es auch westlich des Rheins von Nordosten zu regnen beginnt. In der Nord- und Osthälfte Deutschlands ist es sonnig und trocken. Bei einem etwas auflebenden und auf Nordost drehenden Wind werden nur magere 7 bis 13 Grad erreicht.

In der Nacht zu Donnerstag gibt es östlich des Rheins verbreitet Frost von 0 bis minus 6 Grad. Zwei bis fünf Plusgrade werden frühmorgens nur von der Aachener Bucht bis zum Bodensee noch gemessen. Der Niederschlag im Süden zieht sich unter Abschwächung an den Alpenrand zurück, wobei die die Schneefallgrenze bis in die Täler sinkt. Abgesehen von den Regenwolken im Süden und Südwesten ist es zunächst vielfach gering bewölkt bis klar. Später bilden sich im Westen und Süden Deutschlands örtlich Nebel oder Hochnebel.

Am Donnerstag stehen weite Teile Deutschlands unter dem Einfluss eines Nordmeerhochs, das einen Keil nach Mitteleuropa vorschiebt. So überwiegt insgesamt der Sonnenschein. Im Tagesverlauf bilden sich meist flache Quellwolken, von Rügen bis nach Ostsachsen können sie sich stellenweise zu kurzen, schwachen Regen- oder Schneeschauern ausbauen. Vom Schwarzwald bis zum Allgäu kann es anfangs durch Nebel oder letzte Regenfälle trübe sein, doch das Wetter bessert sich auch dort im Laufe des Tages. Es wird nicht wärmer als 5 bis 12 Grad.

Am Freitag ziehen von der Ostsee bis zum Erzgebirge Wolkenfelder durch, dabei kann es örtlich unergiebig schneien oder regnen. Richtung Westen gewinnt die Sonne immer mehr die Oberhand und es bleibt niederschlagsfrei. Mit Werten von 10 bis 15 Grad im Tiefland und 5 bis 9 Grad im Bergland wird es etwas wärmer als am Donnerstag.








Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2005, 07:03   #208
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Meist sonnig und trocken
Höchstwerte um 13 Grad

Ein Hoch über dem Nordmeer dehnt seinen Einfluss derzeit südwärts bis nach Mitteleuropa aus. So bleibt das Wetter bis einschließlich Freitag vielfach sonnig und trocken. Die eingeflossene Kaltluft erwärmt sich allmählich, so dass die Temperatur insgesamt wieder steigt. Am Samstag sind dann Höchstwerte bis 18 Grad möglich, ehe nachmittags und abends von Südwesten erste Regenwolken heranziehen.

Am Donnerstag scheint die Sonne in weiten Teilen Deutschlands 10 bis 14 Stunden lang von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Sie erwärmt die Luft im Bergland auf 5 bis 9 Grad, in tiefen Lagen bis 13 Grad. Während letzte Regen- und Schneewolken zwischen dem südlichen Schwarzwald und dem Berchtesgadener Land südwärts abziehen, zeigen sich ganz im Norden neue Wolkenfelder von Dänemark und Schweden her.

In der Nacht zu Freitag gibt es von Sachsen über Bayern bis nach Baden-Württemberg bei klarem Himmel verbreitet Frost von 0 bis minus 5 Grad. Etwas milder bei Tiefstwerten von 4 bis 0 Grad ist es im Westen und Norden, da dort etwas mildere Luft aus Nordwesten einsickert und zudem einige Wolken durchziehen. Vielleicht fallen von Rügen bis zur Oder auch mal ein paar Tropfen.

Am Freitag ziehen nordöstlich der Elbe Wolkenfelder Richtung Polen durch, so dass es nicht immer sonnig ist. In allen übrigen Landesteilen scheint die Sonne erneut von früh bis spät. Die Temperatur steigt auf 11 bis 16 Grad, im höheren Bergland und auf den Ostseeinseln bis 9 Grad. Der schwache, tagsüber ein wenig auflebende Wind weht aus Nordwest.

Der Samstag beginnt überall trocken mit viel Sonnenschein, und es wird in der Südhälfte Deutschlands mit Werten von 13 bis 18 Grad auch noch etwas wärmer als am Vortag. Später ziehen aber von Südwesten Wolken auf, die erste Regengüsse bringen. Bis zur Nacht auf Sonntag greifen Wolken und zeitweiliger Regen auch auf den nördlichen Mittelgebirgsraum und Bayern über








Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-04-2005, 07:21   #209
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Viel Sonnenschein
Ganz im Nordosten wolkiger

Dank Hochdruckeinfluss scheint am Freitag verbreitet die Sonne. Lediglich im Nordosten macht sich eine schwache Störung mit Wolken bemerkbar. Am Samstag greifen die Ausläufer eines Tiefs über dem Ostatlantik auf den Südwesten über und führen mildere und feuchte Luft heran. Am Sonntag gibt es in der Westhälfte schauerartige Regenfälle. Sonst bleibt es freundlich und trocken.

Am Freitag ziehen nordöstlich der Elbe Wolkenfelder Richtung Polen durch, aus denen aber nur vereinzelt Tropfen fallen. In allen übrigen Landesteilen scheint die Sonne erneut von früh bis spät. Die Temperatur steigt auf 11 bis 16 Grad, im höheren Bergland und auf den Ostseeinseln bis 9 Grad. Der schwache, tagsüber ein wenig auflebende Wind weht aus Nordwest.

In der Nacht zu Samstag halten sich im norddeutschen Tiefland dichtere Wolkenfelder. Doch es bleibt dort trocken. Nach Süden hin ist es vielfach klar. Gegen Morgen ziehen im äußersten Südwesten Wolken auf, die erste Tropfen bringen können. Die Luft kühlt sich ab auf 5 Grad im Westen bis minus 3 Grad in Ostbayern, Thüringen und Sachsen.

Am Samstag ist es von Rheinland-Pfalz über den Schwarzwald bis nach Südbayern stärker bewölkt und es fällt teils kräftiger Regen. Nach Norden und Osten hin wechseln sich dichtere Wolken und zeitweiliger Sonnenschein ab. Dabei bleibt es durchweg trocken. Unter Regenwolken und in Ostseenähe werden nur 9 bis 13 Grad erreicht. Ansonsten steigt die Temperatur auf 14 bis 18 Grad.

Am Sonntag zeigt sich die Sonne im nordwest- und nordostdeutschen Tiefland sowie in Sachsen häufig. Im Alpenvorland gibt es föhnige Aufheiterungen und es ist dort überwiegend trocken. In den übrigen Gebieten ziehen von Frankreich und Belgien her schauerartige Regenfälle auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 20 Grad. Nur bei länger anhaltendem Regen ist es etwas kühler.








Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2005, 07:07   #210
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Heute im TV :









Wetter in Deutschland heute


Knapp 20 Grad Richtung Ruhr
Regenwolken im Südwesten

Das trockene Hochdruckwetter hält am Wochenende im Nordosten an. Im Südwesten machen sich die Ausläufer eines Biscayatiefs mit Wolken und ersten Regenfällen bemerkbar. Vor dem Wetterwechsel werden zum Samstagnachmittag in Nordrhein-Westfalen 20 Grad erreicht. Anfang nächster Woche fällt entlang einer Luftmassengrenze kräftiger Regen, der unter Abschwächung langsam auf den Nordosten übergreift.

Am Samstag ziehen von Ostfrankreich her Wolken auf. Sie bringen in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz vornehmlich nachmittags erste Regenfälle. Vielleicht fallen vormittags in Schwarzwaldnähe bereits die ersten Tropfen. Von Ems und Rhein bis zur Oder und Neiße sowie von Oberfranken bis nach Niederbayern ist es vielfach sonnig und trocken. Die Temperatur steigt unter Regenwolken und in Ostseenähe auf 9 bis 13, sonst auf 14 bis 19 Grad, von der Aachener Bucht bis zur Ruhr auf nahe 20 Grad.

In der Nacht zu Sonntag ist es im Süden bewölkt, und vornehmlich Richtung Frankreich muss mit Regen gerechnet werden. Am Alpenrand bleibt es aber eher trocken aufgrund von sich verstärkendem Föhneinfluss. Niederschlagsfrei und dabei meist klar ist es im Norden und Osten. Während es im Osten in einigen Tal- und Muldenlagen leichten Frost gibt, gehen die Werte unter den Regenwolken im Südwesten nur auf 10 bis 5 Grad zurück.

Am Sonntag scheint im Norden und Osten erneut die Sonne und es bleibt trocken. Vom Rheinland bis nach Ostbayern halten sich viele Wolken, und es kommt zu schauerartigen Regenfällen. Im Alpenvorland sorgt Föhn für Aufheiterungen und nur selten fallen Tropfen. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 20 Grad. Nur bei länger anhaltendem Regen und bei auflandigem Ostwind an der Ostsee ist es etwas kühler.

Am Montag muss mit ergiebigen Regenfällen vor allem vom nördlichen Mittelgebirgsraum bis nach Ostbayern gerechnet werden. Die Regenfälle gehören zu einer Luftmassengrenze, die sich nach derzeitigem Stand langsam etwas nach Norden verlagert. So bleibt es im Nordosten bei einem kräftig auffrischenden Ostwind noch am längsten trocken, ehe es später vielleicht von Süden zu regnen beginnt. Es werden meist nur 8 bis 13 Grad, bei längerem Sonnenschein auch Werte über 15 Grad erreicht.









Wetter in Österreich heute




Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.