Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 13-06-2013, 15:55   #646
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jetzt dürfte es langsam auch Intressant werden und sich zeigen was wirklich gespielt wird. Entweder wir fahren Keller Ordentlich. Kann aber auch sein das er vielleicht an der 50% Marke von der Rally die Korrektur bendet und jetzt wieder nach oben durch Startet?
Wird sich zeigen wenn der Dax jetzt gegen die Obere begrenzung läuft und da drüber springen sollte.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-06-2013, 15:58   #647
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Bin auch gespannt, ob der Dax heute noch sein Minus komplett wettmachen kann.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 13-06-2013, 16:52   #648
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Wenn nicht Heute dann kann ich mir vorstellen das er das morgen noch macht.
Asien wird mit den Positiven Vorgaben auch mal eine Verschaufspause einlegen. Ständig in den Keller kann es schliesslich nciht gehen ab Stück.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 13-06-2013, 21:24   #649
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hut ab zum schluß noch mal richtig Gas gegeben und selbst in den letzten paar Minuten hat der Dow nur gerade mal 20 Punkte abgegeben.
Jetzt fehlt nur noch Asien die auch Extrem Heute gefallen sind das die sich etwas erholen und dann könnte die Rally noch einw enig weiter nach oben gehen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-06-2013, 07:52   #650
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Hut ab zum schluß noch mal richtig Gas gegeben und selbst in den letzten paar Minuten hat der Dow nur gerade mal 20 Punkte abgegeben.
Jetzt fehlt nur noch Asien die auch Extrem Heute gefallen sind das die sich etwas erholen und dann könnte die Rally noch einw enig weiter nach oben gehen.
Moin Mustang

Ich nenne es eine typische "Bearmarktralley". Das werden wir wohl noch des Öfteren in den nächsten Wochen und Monaten erleben?!
Voraussetzung ist natürlich, der Markt hat sein Hoch vor einigen Wochen gesehen und die Trendwende ist vollzogen.

Beim DAX fehlt mir eigentlich noch ein weiteres Tief, welches durchaus in den nächsten Tagen sich noch bilden kann?! Aber mal schauen, ich werde heute früh wohl wieder short gehen.



Auch Japan hat noch keine vorrübergehende Bodenbildung gemacht, auch hier fehlt noch eine Kerze mit evtl. langem Docht nach unten.



Beim NASDAQ 100 fehlt mir ebenfalls noch ein Tief um das "diagonale Triangle" zu vollenden. Hier sollte es in den nächsten Tagen noch unter 2911 laufen, also ein weiteres Tief sich bilden. Schauen wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-06-2013, 12:16   #651
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich weiß nicht ob es von Interesse ist, aber ich schreibe das einfach jetzt mal hier herein.

Beim MDAX hat sich eine sehr interessante Konstellation entwickelt! Wie beim DAX bildet er wohl auch ein diadynamisches Dreieck in seiner 1. Welle abwärts.




Beim MDAX kann man aber schöner seine Segmente ablesen. Und somit ist Welle 3 gut bei 13601 zu erkennen (siehe 12 Tageschart hier unterhalb)



Anschliessend aber folgt ein gut sichtbares Dreieck mit seinen 5 Wellen. Es sollte die Welle 4 darstellen, gut versteckt, aber entdeckt Drei ansteigende Gipfel sollten beendet worden sein, bzw. fehlt noch ein kleiner Gipfel um die 14000 Punkte, sowie zwei fallende Täler, demnach ein auseinanderlaufendes Dreieck-(siehe aktuellen 5 Tageschart hier unterhalb)
Zitat:
Nachdem sich die Triangle-Korrekturbewegung ausgebildet hat, kann mit einer schnellen, dynamischen Impulswelle 5 gerechnet werden


Ist es nicht schön zu erkennen????? Selten so gut ein Triangle identifizieren können!

Zitat:
Das Korrekturmuster Triangle entwickelt sich am häufigsten als Welle 4

Sehr oft besteht Welle 2 aus einem Zigzag, während Welle 4 ein Flat oder ein Triangle bei einem diagonalen Triangle ist.
Fazit. Es kann sich heute oder am Montag noch ein weiteres kleines Hoch bilden, danach sollte es aber recht schnell in der 5. Welle abwärts gehen. Schauen wir mal ob ich das so richtig sehe nach der Wellenanalyse.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-06-2013 um 12:30 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-06-2013, 16:03   #652
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So ich hatte ja ein paar Longs leider nicht ganz unten aber die wurde eben ausgestopt.
Eigetnlich ich es egal ob Put oder Call so lange man auf der richtigen Seite ist.

BG scheint mal wieder Recht zu behalten. Den es Rappelt im moment Ordentlich schnell in den Keller. Mich intressiert im moment nur mehr was da nach gespielt wird. Bricht der Mist jetzt doch langsam zusammen oder geht es da nach wegen der Geld Flutt zu neuen Höhen.
Das wird es aber bestimmt dann erst tun wenn keiner mehr mit einer Rally rechnet.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 14-06-2013, 17:06   #653
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
So ich hatte ja ein paar Longs leider nicht ganz unten aber die wurde eben ausgestopt.
Eigetnlich ich es egal ob Put oder Call so lange man auf der richtigen Seite ist.

BG scheint mal wieder Recht zu behalten. Den es Rappelt im moment Ordentlich schnell in den Keller. Mich intressiert im moment nur mehr was da nach gespielt wird. Bricht der Mist jetzt doch langsam zusammen oder geht es da nach wegen der Geld Flutt zu neuen Höhen.
Das wird es aber bestimmt dann erst tun wenn keiner mehr mit einer Rally rechnet.
Hallo Mustang

Trifft das so ein, wie ich es oberhalb beschrieben habe, dann wäre eine erste fünfteilige Impulswelle in der Tat entstanden. Wir hätten dann den Trendwechsel sehr sehr wahrscheinlich in der 2. Maihälfte vollzogen.
Die jetzt wohl laufende 5. Welle abwärts von der übergeordneten Welle 1 sollte also demnach unter 7968 beim DAX enden, vermutlich sogar deutlich darunter.


Schau dir doch mal das Wellenbild vom MDAX weiter oben an und jenes vom DAX hier oberhalb. Am 7.6.13 hat der MDAX seine 3.Welle mit dem Tief beendet. Demnach sollte der DAX dies ähnlich gemacht haben. Es folgt aber beim DAX ein weiteres Tief am 13.6.13, während der MDAX dies nicht mitmachte
Wenn ich mir das Bild jetzt beim DAX genauer anschaue, könnte ich eine a (10.6.13) -b (das neue Tief am 13.6.13) und c (nur relativ schwach nach oben bis heute am 14.6.13) Korrektur erkennen. Es könnte sich auch nach dem Wellenmuster um eine "laufende Korrektur" handeln, ein unregelmäßiges Tief also mit einer heute beendeten c-Welle, welche aber nicht mehr über das Ende der Welle a am 10.6.13 kam.
Ich will jetzt nicht wieder extrem bearish wirken, aber dies wäre ein krasses bearishes Signal, was unseren DAX bis weit unter 7800 bringen könnte. Die laufende Korrektur beim DAX wurde für mich erst jetzt, bzw. durch das Wellenbild beim MDAX erkennbar.
Bin gespannt wie es weitergeht. Die 5. Welle sollte laufen. Sie besteht wiederum aus 5 Unterwellen. Wenn du-ihr mögt, dann bleibe ich am Ball und schreibe gerne die vermutete Lage hier herein. Wie gesagt, oftmals sieht man erst hinterher welch Wellenbild sich da auftut.
Fakt wäre demnach für mich: Es geht tiefer als 7968, sogar deutlich tiefer in der Welle V der übergeordneten ersten Welle.
Erst dann folgt eine kräftige Korrektur der Welle 2 nach oben, aber alles zu seiner Zeit.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (14-06-2013 um 17:16 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 14-06-2013, 18:27   #654
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG,

erstmal danke für deine Ausführung und immer her mit deinen Informationen ich lese die gerne. Ich bilde mir gerne meine eigenen Meinung und man lernt ja meist auch was dazu.

Ich habe vor eine Woche eine schöne Analyse gelesen gehabt. Wie das ganze weiter laufen könnte und bin mal gespant wieviel davon eintrift. Den hier war beim Dax von einem Ziel fast and er 7000er Marke die rede. Erst da unten und wenn alle schon eine Rally abschreiben läuft der Dax wieder hoch und wird neue Höchst Stände makieren.

Wir suchen doch alle irgend wie den besten weg für sich zu finden und wenn Börse einfach ist wären wir alle stink Reich.

Dax und Dow sind ja schon ganz schön unter die Räder gekommen wieder. Werden ja sehen wo Heute der Schlußkurs ist. Ich bin auch wieder short nach dem aus Stopen den seit dem Onvista auch TCO Order möglich sind ist das zu verlockent. Ich warte dann nur bis ich ausgestopt werde. Nur schade das man den Stopkurs nciht abrufen kann und der in % angegeben werden muss.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-06-2013, 02:31   #655
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Moin,

jetzt spielen die in Asien schon wieder was anderes. Dort scheint es im Augenblick wenigstens so als wird der Crash abgebrochen und es kommt zu einer aufwärts bewegung wieder. Japan ist aus dem deutlichen Minus in das Plus gedreht. Ich wurde am Freitag ja schon ausgestopt, jetzt warte ich mal ab was gespielt wird bevor ich neu Position beziehe.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 17-06-2013, 21:27   #656
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, es rockt wieder - der Dax mit einem satten PLus auf über 8200.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-06-2013, 05:34   #657
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dafür dürfte es Heute um die Wurscht gehen, nach dem Moto Sekt oder Selters. Asien gibt elicht seine Gewinne wieder ab von Gestern China im MOment sogar deutlich im Minus. Wird sich langsam entscheiden müssen was gespielt wird.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 18-06-2013, 06:51   #658
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen Mustang ... och, die daytrader freuen sich über so ne Schaukelbörse .... nicht wahr simplify?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 18-06-2013, 08:09   #659
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Zitat:
Ungeachtet der überschaubaren Kursrücksetzer, ja eher sogar wegen dieser, sage ich: Mit dem DAX geht es weiter aufwärts. Denn das kurze Abtauchen unter 8.000 Punkte im DAX und unter 15.000 Punkte im Dow Jones war das "Normalste" auf der Welt

Quelle: Heißmanns Börsenkommentar
Dieses und ähnliches lese ich in letzter Zeit sehr oft in diversen Börsenbriefen Ich behaupte das Gegenteil

Zum Tagesgeschehen:
Wie von mir schon am Freitag angezeigt, der MDAX scheint ein Dreieck in seiner Welle 4 zu formen. Er lief in seiner letzten aufwärtswelle "E" bislang bis knapp über 14100. Ich vermutete das Hoch bei etwas über 14000. Wie immer, so genau lassen sich Wellenenden natürlich nur selten bestimmen, meistens läuft eine E-Welle länger aber auch oftmals verkürzt.
Nun sollte das Dach aber einigermaßen gefunden worden sein. Ich denke das die Welle 5 abwärts in dem von mir vermuteten "diagonalen Triangle" beginnt.



Der Trendwechsel sollte nach meiner Vermutung auch beim MDAX schon im Mai bei 14325 vollzogen worden sein. Welle 5 sollte den Index deutlich unter 13600 befördern, vermutlich aber auch in Richtung 13000 laufen.
Hier der MDAX im 3 Monats-Kerzenchart:


Ähnliches Szenario vermute ich auch beim DAX. Unter Schwankungen der einzelnen Wellen natürlich vermute ich diesen Index mindestens bei 7800, aber warten wir mal ab
Bislang sind alle jüngsten Wellenberechnungen (seit dem vermuteten Hoch bei 8558 im Mai) richtig gewesen. Eine vermutete "laufende Korrektur, wie schon am Freitag beschrieben, hat seine Gültigkeit, mit dem Halten der Marke von 8357 Punkte beim DAX. Trifft dies ein, so kann man mit einer kräftigen 5. Welle abwärts rechnen.


Es ist spannend nun!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (18-06-2013 um 08:14 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 18-06-2013, 08:38   #660
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und noch etwas für euch
Ganz frisch, die Auswertung vom Nasdaq 100. Sie deutet auf das gleiche Szenario wie bei unserem DAX oder MDAX.
Ich bin übrigens heute früh bei 8190 im DAX wieder "short" gegangen.




Laufend Aktuell :

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.