Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28-06-2011, 17:01   #1846
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
interessant, das verbrauchervertraun in den usa bricht förmlich ein und ist deutlichst unter den schätzungen und die aktien steigen.
ich denke da wird auf weitere geldschwemme durch die FED spekuliert. QE3 wäre also schon eingepreist
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 28-06-2011, 17:15   #1847
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Dürfte das Problem mit dem Euro sein der Hüft ganz schön hin und her. Seit einer halben Stunde will der Dax noch dazu weiter Hoch und hat da den Nasdaq nur an seine Seite wärend der Rest Dow und S&P runter will.

Bis jetzt nur ein Richtungslose hin und her geschiebe.
Mustang ist offline  
Alt 28-06-2011, 18:41   #1848
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Reist der Dow wieder eine neues Insel-Gap auf? Komisch finde ich das genau an der stelle wo das neue Gap aufgemacht wurde das letzte Insel-Gap auch gelegen hat.

Die Rally hat der Dax fast alleine Heute hingelegt. Wäre der absturz wenn die Kurse morgen wirklich wieder einbrechen würden und der Dow erneut ein Insel-Gap und das zum 3ten mal hinlegen würde.
Mustang ist offline  
Alt 28-06-2011, 19:26   #1849
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
interessant, das verbrauchervertraun in den usa bricht förmlich ein und ist deutlichst unter den schätzungen und die aktien steigen.
Habe auch den Eindruck, dass es noch weiter nach oben gehen kann. Das Hoch kommt meistens, wenn die Kurse trotz guter Nachrichten nicht mehr steigen, und momentan steigen sie selbst bei schlechten. Ein Zeichen dafür, dass der Markt noch zu optimistisch ist.
Tester32 ist offline  
Alt 28-06-2011, 21:55   #1850
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax nachbörslich auf über 7200 gestiegen.
Da haben die Börsen heute richtig Gas gegeben - und auf OSKAR bin ich heute mal richtig stolz
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-06-2011, 06:33   #1851
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Technisch gesehen befinden wir uns weiterhin in einer Seitwärtsbewegung u.a. auch beim Dow Jones.



Vom Hoch bei knapp 12900 Punkten kommend, ging es in Welle 1 bis gut 12300 ein Stück abwärts und korrigierte in Welle 2 wieder aufwärts, bis knapp 12600 Punkte. Die Welle 3 hatte ihr Tief bei 11862 im Dow Jones (siehe nachfolgenden Chart).



Die Welle 4 ist oben im Kerzenchart als ein "W" erkennbar. Sie verläuft oftmals seitlich. Im 10 Tageschart erkennt man das Korrekturmuster "a" von 11862 hoch bis 12217 verlief. Korrekturwelle "b" ging wieder hinab und bildete, wie es sich normalerweise für eine b-Welle gehört, kein neues Tief. Diese Welle "b" stoppte also etwas oberhalb von 11862!
Nun folgt aktuell die fünfteilige Korrekturwelle "c".
Erkennbar ist hier Welle 1 von ca. 11870 bis 12060 ca. Wieder abwärts ging natürlich die Welle 2 und bildete ordnungsgemäß kein neues Tief, stoppte oberhalb von 11870 bei ca. 11930. Welle 3 ist entweder bei 12160 beendet worden und wir haben mit der Welle 4 und 5 gestern schon das Hoch gesehen, oder es sollte heute/morgen ein letztes Hoch beim Dow Jones entstehen. Hierauf würde ich jetzt aber nicht mehr spekulieren. Es sollte ab heute, bzw. Donnerstag oder Freitag dann in einer schnellen übergeordneten Welle 5 deutlich abwärts wieder gehen, verbunden mit einem neuen Tief in den nächsten Wochen, deutlich! unter 11862 Punkten.
Dann schauen wir uns das mal an es wird sicherlich wieder ein spannender Börsentag.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-06-2011 um 06:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-06-2011, 08:33   #1852
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Der Dax steigt am Morgen weiter an.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-06-2011, 08:43   #1853
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Morgen zusammen

Der Dax steigt am Morgen weiter an.

7254 kann nach meiner Zählweise das Hoch der Korrektuwelle "c" und untergeordnet die Welle 5 gewesen sein. Es könnte noch ein Hoch entstehen, evtl. bis 7270 Punkte. Danach sollte aber feierabend sein und der Trend zeigt abwärts
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-06-2011, 10:51   #1854
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die von Dir genannten 7270 sind nun erreicht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-06-2011, 11:14   #1855
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gegen 13 uhr sollen die griechen abstimmen, bis dahin wird sich nix tun.
sollten die abgeordneten doch den willen des volkes vertreten und mit nein stimmen, dann gibt es einen crash.
beugen sich die abgeorneten dem druck der banken und stimmen mit ja, dann könnte ein kleiner hüpfer nach oben kommen. danach muss man sehen, das meiste ich ja schon eingepreist.
der haircut kommt für griechische anleihen aber wohl trotzdem irgendwann.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-06-2011, 11:50   #1856
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Eben kratzen wir an den 7300 ...

Harry Weigand wieder in Rallye-Laune:
Zitat:
der kursverlauf seit ende mai zeigt eine rounding bottom stabilisierung ... steigt der dax auf tagesschlußkursbasis über 7.320 punkte an, generiert dies ein kurz- bis mittelfristiges kaufsignal mit kurszielen von 7.685, 7.832 und 8.111 Punkten. über 7.320 punkte dürfte also eine sommerrally starten ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-06-2011, 13:32   #1857
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
kann gut sein, dass die aktien explodieren. wenn die griechen gehorchen fliessen zig milliaren frischer euros ins system.

die blase wird aufgepumpt! wichtig ist, dass man erst dabei ist und vor dem platzen draussen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-06-2011, 14:13   #1858
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Kommt eben über den Ticker:

Griechisches Parlament stimmt Sparpaket zu

Das griechische Parlament stimmt dem Sparpaket der Regierung zu. Damit ist die entscheidende Voraussetzung für weitere Milliardenhilfen von EU und IWF erfüllt. Die Abstimmung über einzelne Gesetze zur Umsetzung des Pakets soll am Donnerstag folgen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-06-2011, 16:50   #1859
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hm also für Hoch glaub ich auch das schluss ist. Allerdings ob es ein neues Tief gibt so weit will ich mich nicht mehr aus dem Fenster lehnen. Aber wir haben die 7300 Marke wieder erreicht beim Dax das sollte das Hoch wieder gewesen sein jetzt wird es wieder runter zu der 7000 Marke gehen. Also werden wir weiter Seitwärts fahren. Die nächsten 2 Tage werden wieder auf den Zahlen mehr aus der USA geschaut und da wird der Wind mit Sicherheit drehen. Das mit Griechenland das dies die Kurse angetrieben haben glaub ich nicht den jeder konnte damit Rechnen das es so ausgeht. Nur macht die Bevölkerung das mit da habe ich meine zweifel. Jetzt kann es passieren das wir Bürgerkriegsähnliche Zustände innerhalb von Europa bekommen, der richtige Spass wird also erst noch kommen.

Ich habe mir mal den Spass erlaubt 100 Stück von DE6RD0 zu kaufen mit Stop 0,28.

Geändert von Mustang (29-06-2011 um 18:48 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 30-06-2011, 06:34   #1860
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es steht weiter alles auf hausse! der DAX dürfte heute über 7300 eröffnen.
godmode sieht bei übschreiten der 7320 als tagesschluss ein kursziel für diesen sommer von 8100 punkten für den DAX.

möglich ist alles. es wird ja mal wieder zeit, dass an den finanzmärkten eine blase platzt.
ein untrügliches zeichen für den nächsten schub am aktienmarkt zeigt der schwache us-dollar. der euro zum us-dollar dürfte wohl heute die 1.45 überwinden und dann an den nächsten widerstand bei 1.4630 steigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: