Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23-03-2004, 15:33   #31
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die bunte Mischung geht auf jeden Fall weiter.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2004, 19:05   #32
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Original geschrieben von hellfire
Bis ich vor 5,5 Jahren in die Automatisierungsbransche gewechselt bin.
Arbeite jetzt Europaweit und installiere Paketförderanlagen für
GLS;DPD;DHL;UPS und anderen.
@hellfire:

sagt Dir Neopost was? Der Wert würde mich interessieren, wenn sich jemand fände, der von deren Produkten etwas mehr versteht.

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Snow stöhnt auf hohem Level
BAT und sicherer Arbeitsplatz, was willste mehr heutzutage
@PC-Oldie-Udo:

wo soll bei BAT bitte ein hohes Level sein? Es ist doch wie bei AAA- gegenüber Schrottanleihen: für eine Sicherheit kann man die Rendite voll vergessen! Ich würde meine Arbeitskraft so schnell nicht für BAT-Bezüge verkaufen!

Habe Informatik (Hardware-Entwicklung) studiert. Dann war ich als Netzwerk-Spezialist tätig, dann begann ich, Software zu supporten und dabei Probleme zu retesten und bin schließlich seit Jahren nur noch in der Software-Qualitätssicherung tätig. Während dieser Wandlung habe ich natürlich mehrere Firmen gewechselt: von einer reiner Netzwerkfirma, über einen Bankensoftware-Hersteller (Geldautomaten und andere SB-Geräte, Kreditabwicklung etc. ) hin zu einem Internet-Startup und schließlich bin ich bei einem Halbleiter-Großhändler tätig geworden und stelle sicher, daß unsere Software den Erwartungen unserer Anwender entspricht, damit sie sich voll auf ihre Arbeit konzentrieren können, sich nicht zu viel mit Software-Fehlern rumärgern müssen und diese ihnen einen Teil der Arbeit abnimmt. In der Halbleiter-Industrie muß man die Software ständig ändern, weil der Markt ständig im Wandel ist.

Den Job mag ich sehr. Habe eine sehr hohe Eigenverantwortung und Verantwortung gegenüber dem Unternehmen (ich habe selbst die gesamte Software-Qualitätssicherung im Unternehmen von Null aufgebaut und bin auch selbst verantwortlich dafür, daß die Software fehlerarm und stabil läuft), aber zum Glück keine Personalverantwortung.

Beim Wechsel zwieschen den Firmen war ich übrigens nie länger als 1 Monat ohne Arbeit (einmal war ich diesen 1 Monat freigestellt und bekam dafür eine bescheidene Abfindung). Ich habe ein ordentliches Diplom im Fachbereich, gute Deutschkenntnisse und gute Fachkenntnisse. Mit einem gesunden Menschenverstand, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft dazu kann man in einer zukunftsträchtigen Branche der deutschen Industrie noch genug verdienen, um nicht auf BAT angewiesen zu sein. Auch sonst habe ich nach den Nebenjobs meiner Studienzeit als Bücherhändler, Ladekraft(vermittler) und Wachmann keine übertriebenen Sicherheitsbedürfnisse, denn mit diesen gelang es mir immer wieder auch in den Zeiten des wirtschaftlichen Niedergangs der sowjetisch-russischen Wirtschaft (BIP: -40%) mich ganz gut über Wasser zu halten.

Und nachdem München und die umliegenden Gemeinden meinen Wunsch nach der Ausweisung eines Baugrundstückes für ein ordentliches Häuschen ignorieren, lege ich dieses Geld aus meinem freien Cash-Flow halt an und interessiere mich so für Kapitalanlagen.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2004, 20:10   #33
Dikkerchen
TBB Family
 
Benutzerbild von Dikkerchen
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 5.590
hi,
ich will mal kurz meinen beruflichen werdegang bekannt geben:
ich bin werkzeugmachermeister, betriebswirt des handwerks und arbeite in einem umschulungsunternehmen.
den traum vom eigenen haus habe ich mir schon vor ca 13 jahren erfüllt und zahle nun fleißig meine schulden ab.
ich bin manchmal der meinung ohne haus währe ich flexibler.....
aber ich sehe das als meine persönliche rentenvorsorge.
gruß dikkerchen
Dikkerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2004, 20:28   #34
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
ich bin manchmal der meinung ohne haus währe ich flexibler.....
aber ich sehe das als meine persönliche rentenvorsorge
siehst du genau richtig
Die Miete wäre jeden Monat weg die Immobilie behält den Wert bzw steigt im Wert , je nach Konjunkturlage.
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2004, 21:27   #35
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
@Dikkerchen:

Zitat:
Original geschrieben von Dikkerchen
ich bin manchmal der meinung ohne haus währe ich flexibler.....
aber ich sehe das als meine persönliche rentenvorsorge.
gruß dikkerchen
Das mit der Flexibilität ist auch für mich ein Argument. Es ist aber nicht nur praktisch, sondern auch psychologisch viel schöner, ein dickes Konto statt einem dicken Kredit zu haben. Idealerweise würde ich ein schönes Haus langfriestig mieten, aber auch das ist in München zu teuer, ab ca. 1.500 €, das doppelte von meiner Wohnungsmiete. Soviel ist es uns doch nicht wert.

Für die Rentenvorsorge wäre m.E. übrigens eine Eigentumswohnung besser, da geringerer Pflegeaufwand, geringerer Kaufpreis und mehr Nachbarn. Ein Haus würde mich hauptsächlich wegen des Grundstückes als Spielwiese für Kinder unter 12J. interessieren.

@PC-Oldie-Udo:

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
siehst du genau richtig
Die Miete wäre jeden Monat weg die Immobilie behält den Wert bzw steigt im Wert , je nach Konjunkturlage.
Na, na! Das Kapital bringt monatlich Zinsen, statt als Betongold im Wert zu fallen! Die Zeiten der 3%igen Steigerungen sind längt vorbei und ich glaube, daß zukünftig die Demografie und die Globalisierung eine wichtigere Rolle als die Konjunktur mitspielen werden. Kann mir nicht vorstellen, daß wir in Deutschland ein langfristiges Wachstum über 2% bekommen, aber sehr gut einen starken Anstieg der Rentner pro Berufstätige mit gleichzeitig steigendem Druck auf die Löhne durch die Abwanderung der (auch hochqualifizierten) Arbeitsplätze ins billigere Ausland.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2004, 11:09   #36
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.946
Noch einer, der sich outet:

Hinter „stronzzo“ verbirgt sich ein Physiotherapeut mit eigener Praxis, und das schon seit 25 Jahren. Bin zwar gebeutelt von der Gesundheitsreform, aber der Beruf macht immer noch Spaß. Z.Zt. betreue ich nebenbei noch diverse Hochleistungssportler aus dem Bereich Mountainbikesport, Triathlon und Skilanglauf.
Da mein eigenes Haus seit zwei Jahren schuldenfrei ist, kann ich es beruflich etwas ruhiger angehen lassen, um ab und zu mit dem Mountainbike für ein paar Tage die Alpen platt zu walzen.

Als Geschäftsführer eines Aktienclubs, dem ich als Gründungsmitglied seit 12 Jahren angehöre, wird der Arbeitstag immer länger, aber nie langweilig.

PS. Die Gemeinde der TBB´ler erscheint mir nach dem beruflichen Outing doch ein recht bunt gemischtes Völkchen zu sein, mit dem man sicher mal Lustiges unternehmen könnte
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-04-2004, 09:49   #37
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
ich mal wieder.

meine seite

www.megahaus.de

ist ja bekannt.

meine andere,

www.vmv-finance.de

habe ich grundlegend überholt.
was vor 2-3 jahren noch klasse war, mußte nun mal dringend renoviert
werden. zu hause streicht man ja auch hin und wieder mal die bude...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2004, 19:48   #38
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
wenn sich noch jemand von den Neuen outen möchte, bitteschön
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.