Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-10-2004, 14:40   #16
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Der Dax auch zur Eröffnung der US-Börsen fest - weiter bei rund 4050 Punkten.
Heute werden wohl einige Depots unseres Börsenspiels schöne Steiergungen verzeichnen können.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 16:38   #17
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
ZUm Abend hin dann doch leichte Gewinnmitnahmen, die den Dax auf etwa 4035 schließen lassen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 19:01   #18
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Ausgabe vom Sonntag, den 03.10.2004

Gefahr eines Rückschlags wächst
Schwankungsbreite an der Börse auf historischem Tief
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 19:11   #19
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
alles sprach über Öl, solange DAX (DOW) fiel(en) - aber spielt das (Ö)l eigentlich noch eine Rolle ?

Laut Charttechnik mittlerweile wohl nicht mehr passende Argumente gibt es sicherlich auch schon

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 20:14   #20
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
Bären werden früh und heftig in den Winterschlaf getrieben. Unbegreiflich, was so ein Wahlkamf ausrichten kann, jetzt fehlt nur noch ein euphorisch psychologischer Effekt und wir sind tatsächlich bei 5000 .

Richtig, exakt richtig! Aber immer mit der Ruhe. Jetzt sollte erst mal wieder 2 bis 3 Tage eine kleine Korrektur kommen. Ich tippe mal beim DAX so in etwa 40 Punkte. Würde mich sehr wundern wenns gleich weiter geht. Vielleicht noch 1 Tag höchstens, dann muss eine kleinere Korrektur kommen. Der MDAX ist auf einem neuen Höchststand seit...ich glaube 4 Jahren? Dieser könnte seinen Ausbruch durchaus erst noch bestätigen, also 30 bis 40 Punkte runter?!

Sehr markant der Tec Dax, dieser stösst nun an einen dickeren Widerstand bei exakt 525 Punkten wo er auch heute gelandet ist. Würde mich freuen wenn er weiter steigt, es würde mich aber wundern wenn er das sofort und gleich macht!


Schaut euch mal beim TEC DAX die Prisanz genauer an! Ein ganz klarer und deutlicher Widerstand nun. Auch hier tippe ich mal das 2 bis 3 Tage Konsolidierung von Nöten sind. Zudem kommt die fallende Trendlinie hier von oben noch als Kreuzwiderstand zu der waagerechten Linie hinzu!!
Japan ist ebenso an einem Widerstand, ein waagerechter, von den älteren Tops vor einigen Wochen. Den wird Japan sicher auch nicht mit einem Schwung schaffen, sondern ebenso 2 bis 3 Tage hierfür benötigen tippe ich einmal?!


Alles im allen waren die letzten 2 Börsentage sehr schön, nun gehts mal wieder etwas rückwärts tippe ich. Immer mit der Ruhe

Ach ja wegen der N-TV Sendung. Ja sicher sollte man diese Leute der Dresdner Sonntagsbörse meistens als Kontraindikator nehmen (das bin ich doch auch bei vielen ) aber der Gottfried Heller niemals . Der Mann weiss von was er redet und ich habe hohen Respekt vor ihm. Er hat ein wunderbares Gespür für den Markt, wenn er auch nicht- wie die allermeisten- vom Timing her ganz genau es trifft. Aber Geduld, am Ende treffen seine Prognosen sehr häufig ein. Wenn ich mir den Herrn Heller anhöre und den Herrn Dr. Schulz mit ihm vergleiche dann.... ich sag jetzt nichts mehr
Zitat:
Das größte Unglück für einen besessenen Chartisten ist, wenn er gleich am Anfang seines Systemspiels gewinnt, denn dann wird er noch besessener. (André Kostolany)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 20:43   #21
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsengeflüster,
der heller liegt genauso oft richtig o. falsch wie seine ganze zunft.
ich kann mich gut an 2000 erinnern, da hat er zwar schwammig nach kostolany-art den neuen markt als überbewertet betrachtet und hat vor übertreibungen bei technologie gewarnt, dass aber eine allianz, münchner rück o. commerzbank mal kurz 70-80% ihres wertes verlieren, davon hat auch herr heller nicht gesprochen.

er hat immer zum einsteigen geraten, was eindeutig vor märz 2003 nicht okay war.
österreichische aktien z.B. hat herr heller nie empfohlen, den grund zu nennen, werde ich mir hier aber verkneifen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 20:53   #22
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie heute morgen schon vermutet, wird es morgen zu gewinnmitnahmen beim DAX kommen.
bis 4000 ist das kein problem, ja sogar positiv. darunter sollte er aber intraday nicht schliesen.

in den usa setzen jetzt zu handelsschluss gewinnmitnahmen ein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (12,4 KB, 64x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 20:58   #23
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja ich erinnere mich sehr wohl, wie du ja auch geschrieben hattest, das Herr Heller vor einer Übertribung speziell bei den TEC Aktien gewarnt hatte. Das er nichts von der Allianz gesprochen hatte muss er ja auch nicht und über Österreich muss er ja auch nicht sprechen. Vielleicht hat er es gewusst und ist nicht gefragt worden, bzw. er wollte nicht antworten. Das ist sein gutes Recht. Ich weiss nur das er in meinen Augen ein hervorragender Spekulant ist und ich ziehe meinen Hut vor ihm :servus:

Aber wenn wir schon dabei sind, wer ist denn in deinen Augen ein hervorragender Spekulant und liegt zumindest mal sehr häufig sehr gut?

Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 21:03   #24
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Zitat:
Wenn ich mir den Herrn Heller anhöre und den Herrn Dr. Schulz mit ihm vergleiche dann....
also mein lieber Börsengeflüster ....

so schlecht wie du unseren "Herrn Doktor " hinstellst ist er auch wieder nicht

ich habe grossen Respekt vor Charttechnikern die wöchentlich bzw. täglich ihre Analysen in der Öffentlichkeit darstellen
auch wenn sie öfters nicht richtig bzw. ab uns zu mal falsch liegen, alle Charttechniker die eine Erfolgsquote von über 70 Prozent aufweisen können sind für mich schon top

ich kenne niemanden der immer richtig liegt , wäre auch ein Ding der Unmöglichkeit , jemanden kritisieren ist oft einfacher als alles andere , darum sollte man auch ab und zu mal wie im Falle Dr. Schulz , den Godmoders (Red Shoes) , die übrigens auch fachlich gute Analysen erstellen oder anderen Charttechnikern etwas Nachsicht ausüben und nicht über sie herfallen oder jeden kleinsten Fehler an den Pranger stellen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 21:12   #25
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
starlight schrieb...also mein lieber Börsengeflüster ....

so schlecht wie du unseren "Herrn Doktor " hinstellst ist er auch wieder nicht
Warum eigentlich unseren Herrn Doktor?? Kennst du ihn persönlich?
In einem Punkt gebe ich dir absolut recht. Es ist sehr schwer tagtäglich oder auch wöchentlich einen Trend vorherzusagen oder chattechnisch zu berechnen. Es wird ständig kritisiert an einem. Was meinst du was ich da mitgemacht habe, als ich die Downwelle bis August wesentlich höher hab stoppen gesehen. So ist nun mal das Leben, liegst du daneben, wenn auch nur vorrübergehend, so zerfleischen dich die Wölfe. Und nun ist der liebe Dr. dran
Nein ich lese ihn selbstverständlich auch gerne, aber er lag gar nicht gut seit dem steigen der Börse von mitte August an! Es sei ihm verziehen, ich richte mich so wie so nur nach mir selber und da liege ich zumindest bis zum heutigen Tag dick im Gewinn. Wenn ich hier auf andere gehört hätte, sehe ich alt aus. (Nicht jetzt hier aus dem Forum!)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-10-2004, 21:14   #26
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsengeflüster,

ich weiß nicht wer ein guter o. schlechter spekulant ist, da mir noch niemand einblick in sein reales depot gegeben hat

mein problem ist leider, dass ich ein sehr gutes langzeitgedächnis habe. ob heller, dr erhardt, heiko thieme, förtsch, folker hellmeier, abil o. wie sie alle heißen, sie verkaufen ihre meinung in den medien. ob das gesagte wirklich ihre meinung ist, dass bezweifel ich oft.

es gibt übrigens einen spruch, der hat wirklich was wahres.
den hat damals die DAB immer gebracht.
da fuhr der chef der DAB in seinem dienstwagen und stellte die alles offenbarende frage:
"wenn ihr anlageberater wirklich so gut ist, warum muss er dann noch arbeiten?"

ich will nicht sagen, dass es gute börsenbriefe o. anglageberater gibt, aber jeder sollte den o. g. satz immer im hinterkopf haben.

übrigens hat kostolany es sehr clever gemacht und nie im leben eine aktie öffentlich zum kauf empfohlen.
weil er das bis zum ende durchgehalten hat und sich immer bei konkreten fragen rausgewunden hat, ist er überhaupt zum guru geworden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 07:40   #27
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Morgen zusammen!

Die Vorbörse bei rund 4030 .... eigentlich von allen Stellen wird eine kleine Korrektur nach dem rasanten Anstieg erwartet.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 07:54   #28
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
zumindest in asien ist eine erholung praktisch ausgeblieben.
wir werden wohl auf die usa am nachmittag schaun. der ölpreis wird im moment ja kaum beachtet, wobei ich gespannt bin wann der wieder in den mittelpunkt rückt.

eigentlich ist es ja nicht nur der ölpreis, sondern die gesammten rohstoffe, die deutlich auf haussekurs sind.
der stahlpreis steigt in immer neue höhen und von seiten einiger stahlbosse wird davon ausgegangen, dass auch in den nächsten jahren der boom nicht abreißt.
nach china käme indien, dann russland und danach brasilien.
mit dem stahlpreis steigt der preis von kohle und eisenerz in höhen, die wir in den letzten 30 jahren nicht kannten.

kupfer, platin, alu usw sind alle in einer haussephase. da bracht man sich nicht zu wundern, dass rohöl nicht billiger wird und das ganze im moment weniger mit spekualtion zu tun hat, als vielmehr mit starker nachfrage.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 08:19   #29
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
leichte gewinnmitnahmen zu handelsbeginn beim DAX.
der markt ist nach der ralley der letzten tage überkauft und das muss sich erstmal setzen.

verlierer sind derzeit die gewinner der letzten tage.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (14,2 KB, 48x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2004, 09:52   #30
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Huhu miteinander,
hab was entdeckt und es ist gar nicht so ohne!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.