Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-08-2006, 08:45   #1441
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
beim DAX läuft es doch ganz gut heute morgen
vielleicht kann ich ja doch bald essen und bugatti fahren der DAX müsste sich jetzt nur einfach mal verdoppeln

aber kekse schmecken ja auch. der DAX ist schön abgeprallt und läuft richtugng 5850.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif traederboersenboard.gif (33,5 KB, 88x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 08:56   #1442
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
An meiner Chartinterpretation siehe http://www.traderboersenboard.de/for...826#post255826 halte ich weiter fest.

Sag mal simplify , machst Du Deine 30-40 Trades am Tag zumeist mit dem DAX? Das wären ja im Schnitt in jeder Viertelstunde ein Trade und Du würdest jede einzelne Kerze in Deinem eben geposteten 15-Minutenchart traden! Bei Währungen, Rohstoffen und Einzelaktienderivate von etwas weniger großen Multis wären doch die Spreads zu hoch für diese Rate, oder?
Frage nur so aus Neugier.

Geändert von Benjamin (25-08-2006 um 09:01 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 09:04   #1443
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich trade eigentlich hauptsächlich den DAX. etwas mache ich aber auch mit euro/dollar.
beim DAX fängt es um 9 uhr an und hört um 22 uhr auf, das ist eine menge zeit.
bei den freetrade aktionen der verschieden online-broker machen auch kleine gewinne auch die masse gesehen einen sinn.
und ein kleiner gewinn ist besser, als ein verlust.
somit sind hebelzertis mit einem spread von 2 cent ein schönes mittel.

beim DAX läuft es übrigens häute ganz nett und ich brauche bisher nicht mal hin u. her handeln
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 09:07   #1444
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und schon draussen - erstmal
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 09:41   #1445
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 11:34   #1446
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
etwas mache ich aber auch mit euro/dollar
Dachte ich mir schon, da schreibst Du ja auch einiges.

Gold sieht übrigens aus, als sei es seit dem Juli-Zwischenhoch in einem Dreieck (in Welle-B-Position) mit insgesamt 5 korrektiven Einzelwellen im Dreieck. Aktuell in der 4. Unterwelle hoch; die 5. und kleinste Unterwelle runter wäre dann irgendwo in der ersten Septemberhälfte mit dem Low beendet: Dreieckende. Nach einem solchen Dreieck bietet sich ein Long bei Gold an - weil es dann typischerweise impulsiv, also dynamisch nach oben geht.

Könnte korrespondieren mit einem Top bei Aktien? Wegen der Iran-Problematik?

Wäre nicht überrascht, wenn sich auch EUR/USD dann rasant nach Norden aufmacht,,,

Interessanterweise liegt Gold insgesamt seit Mai möglicherweise in so einem Dreieck mit 5 Unterwellen gefangen; momentan wären wir mitten in der 2. Unterwelle rauf. Da gäbe es also noch viel Zeit zum Auf und Ab - bis zum Dreiecksende, dann markiert vom Angriff der USA auf den Iran ca. Ende April 2007 (?); könnte vom Chart her ungefähr hinkommen.... Dann ginge es dynamisch, impulsiv nach oben beim Gold.
Aber: Statt Dreieck kann die Bewegung seit Mai auch eine normale Flat-Korrektur werden, in der wir derzeit in der B-Welle rauf stecken. Die C würde später bis Frühjahr 2007 runter laufen. werden, nach deren Low gefolgt von einem impulsiven Anstieg.
Wie auch immer, nach dem Ende des "kleineren Dreiecks" Long gehen, wie auch immer das höhergradige Wellenmuster werden mag.

Geändert von Benjamin (25-08-2006 um 11:58 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 12:01   #1447
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wobei der tag heute doch recht langweilig ist. so richtig gibt's da gar nix zum traden
ich denke wenn bernanke spricht wird sich das ändern.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 12:19   #1448
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Na, da biete ich Dir mal etwas an zum erkunden:
Die japanischen Govermental Bond-Renditen fallen gerade wie ein Stein - und werden das auch noch eine ganze Weile länger tun, weil die gerade die ganze vorangegangene Rally korregieren. Diese Renditen sind im daily-chart einigermaßen korreliert mit dem Nikkei-Index. Letzerer ist aber immer noch dabei, mühsam höhere Kurse zu erklimmen. Meine Aussage ist analog zu der relativ auf den DAX: Beim Nikkei geht es kurzfristig sehr dynamisch abwärts, er wird die Richtung einschlagen, die die Renditen bei den Bonds bereits vorgeben! Die Leute schichten da drüben ganz offenbar um: Raus aus Aktien, rein in Bonds. Es wird ein Nikkei-Low Ende April/Anfang Mai 2007 geben, da bin ich mir 95% sicher!

Es gibt sogar schon deutlich sichtbare Vorboten dafür, z. B. Sony, siehe meinen Sony-Thread. http://www.traderboersenboard.de/for...729#post213729
Ende April 2006 begann bei Sony ein Abwärtsimpuls als große impulsive C-Welle eines Flats, das ganze Flat gezählt seit dem Top im Jahre 2000. Die Unterwelle 2 dieses Impulses wurde bereits Ende Juli 06 beendet. Seitdem abwärts in der Unterwelle 3, dem Filetstück eines Impulses. Läuft jetzt in diesem Moment. Die Aktie wird weiter fallen, imo ein guter Short-Kandidat, wenn auch nicht in diesem Augenblick, da überverkauft, die Bollingers wurden im daily überzogen. Ich kaufe nie gegen die Bollinger-Bänder. Eine kleine Korrektur abwarten (weniger als 4 Tage!), dann rein mit Short oder Put, nicht zu lange warten. Habe ich mir auch vorgenommen, quasi zur Deversifikation...und falls Zucker zu lange braucht, um das Low zu finden....
Das finale Low dürfte Sony frühestens Ende April/Anfang Mai 2007 erreichen!

Geändert von Benjamin (25-08-2006 um 12:53 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 13:28   #1449
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktueller marktbericht vom Parkett:


25.08.06 11:52
Aktien Frankfurt: Kaum verändert - Commerzbank sehr gefragt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Aktien haben sich am Freitagmittag kaum verändert. Der Leitindex DAX legte um 0,01 Prozent auf 5.814,48 Punkte zu. Für den MDAX der mittelgroßen Werte ging es um 0,24 auf 8.050,37 Punkte nach oben. Der TecDAX gab um 0,03 Prozent auf 646,48 Punkte nach.

Aktien der Commerzbank kletterten mit einem Zuwachs von 4,32 Prozent auf 27,28 Euro an die DAX-Spitze. Marktteilnehmer sprachen von neu angeheizter Übernahmefantasie. Einer Studie der Landesbank Rheinland-Pfalz zufolge strahlt die geplante Fusion der italienischen Banca Intesa und Sanpaolo IMI, die am kommenden Wochenende beschlossen werden könnte, auch auf den deutschen Sektor aus. Auf dem deutschen und dem italienischen Markt herrsche in Europa der größte Konsolidierungsbedarf, heißt es. Händler verwiesen zudem auf Nachrichten über Zukaufsabsichten der Bank of America.

Schwach tendierten dagegen Volkswagen-Papiere , die trotz eines Absatzplus 1,11 Prozent auf 62,12 Euro verloren. Der Autobauer hat für den Juli ein kräftiges Absatzplus ausgewiesen. Händler sprachen neben Gewinnmitnahmen von einem negativen Kommentar zum Autosektor von der HVB. DaimlerChrysler gaben ebenfalls 1,15 Prozent auf 40,48 Euro ab.

HOCHTIEF gewannen dagegen im MDAX 0,73 Prozent auf 42,98 Euro. Die australische Tochter Leighton hat von dem Bergbaukonzern Oxiana einen Auftrag über 800 Millionen australische Dollar (477 Millionen Euro) erhalten. Leightons Tochterunternehmen Thiess solle in den kommenden sechs Jahren 153 Millionen Kubikmeter Abraum sowie 38 Millionen Tonnen verwertbares Erz an der neuen Gold- und Kupfer-Mine 'Prominent Hill' in Südaustralien abbauen, teilte die australische HOCHTIEF-Tochter am Freitag in Sydney mit. HOCHTIEF hält 53 Prozent der Anteile an der Leighton Holding.

Karstadt-Papiere gerieten dagegen unter Druck und fielen um 1,74 Prozent auf 15,79 Euro. Im Streit um seine früheren Grundstücke am Potsdamer Platz in Berlin hat der Handelskonzern nach Informationen der 'Financial Times Deutschland' (Freitagausgabe) eine herbe Niederlage erlitten. Damit werde immer wahrscheinlicher, dass KarstadtQuelle Schadensersatz von mehr als 145 Millionen Euro zahlen muss. Kursbelastend wirkten sich laut Marktteilnehmern insbesondere fehlende Rückstellungen aus./ag/dr

Quelle: dpa-AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 14:57   #1450
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Im Vorfeld der Amis nun doch der Dax etwas leichter bei aktuell knapp unter 5800 Punkten.
Und im Sinne meines Dax-Tippes im Tippspiel hoffe ich doch, dass es heute noch kräftiger runtergeht.

Und Benjamin hätte sicher auch nichts dagegen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 15:00   #1451
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Seitdem abwärts in der Unterwelle 3
Das ist leider nur eine von mindestens 2 Varianten. Bei längerem Hinschauen fällt mir bei Sony eine weitere Variante ein:

Aktuell wurde nach der Alternativvariante erst die b der 2 runter fertig gemacht. Dann käme jetzt erst noch die c der 2 rauf, evtl. so bis zum 11. September. Dann erst würde jene o. g. dynamische Unterwelle 3 losgehen.
Die Vorteile dieser Sony-Alternativvariante wären, dass sie etwas "zeitharmonischer" wäre als die zuerst genannte, zudem würde sie die massive Bollinger-Überschneidung besser erklären.

Im Grunde wäre diese letztgenannte Variante sogar für den Short-Anleger günstiger, weil das Filetstück erst noch freigelegt würde; bei der zerst genannten Variante wäre es schon z. T. verspeist gewesen.

Geändert von Benjamin (25-08-2006 um 15:09 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 15:31   #1452
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Die Alternativvariante, die jetzt mehr zur Hauptvariante wurde:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 16:30   #1453
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax hält zum Wochenschluss doch tatsächlich die 5800. Muss mal mein Gefühl wieder überprüfen :o
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-08-2006, 17:16   #1454
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Nun ja, viele meiner Short-kandidaten sehen aus, als wollten sie bis ca. 11. September hochdaddeln. DAX daddelt ja auch so in die Richtung....
Es könnte diese Ausnahme: Unicredito Italia: http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=12156
Diese Aktie hat die B fertig, sofern das Teil jetzt dynamisch weiter sinkt. Geht es dort über mehr als 4 Tage rauf, dann gibt's 'nen Top um den 11.September herum.

Geändert von Benjamin (26-08-2006 um 09:28 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-08-2006, 08:56   #1455
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Noch'n Artikel datiert 8/11/2006, den ich über Goldfisch fand, zum Absaufen des USA-Häusermarktes. Fazit: Schlimme Zeiten voraus.
http://www.moneyandmarkets.com/press...=381&cat_id=6&

Der Autor zieht im Artikel allerdings eine Schlussfolgerung nicht, die meiner Meinung nach auf der Hand liegt: Wenn US-Immobilien derartig hinsichtlich Auftragseingängen und absolutem Wert fallen, dann kann das nur eines bedeuten: Deflation . Kredit wird teurer, Kreditwürdigkeit wird wichtiger, Geld wird wertvoller. Allerdings deutet er es an:
"Too many near-sighted analysts have been ignoring credit quality. Now, the jig is up. Losses are piling up fast. The market is getting tighter and tighter."
Das kann bedeuten, dass die US-Fed-Leitzinsen (die Zinsrate im Interbankverkehr), die ja immer so sehr im Mittelpunkt des Interesses der Anleger steht, zwar evtl. sogar vorübergehend sinken können, aber dass gleichzeitig die in Euroland kaum beachteten USA-Hypothekenzinsen durchaus steigen, und zwar kräftig. Die jüngsten Entwicklungen auf dem US-Immobiliensektor können imo nur bedeuten, dass die USA-Hypothekenzinsen steigen werden. Otto Normalverbraucher in den USA kommt schwieriger an geliehenes Geld. Wichtig: Der prinzipielle Verlauf der US-Leitzinsen im Chart bildet nicht 1 : 1 den Chartverlauf der USA-Hypothekenzinsen ab! In Zeiten der Deflation sollten die beiden Kurven einander gegenläufig sein. Zur Charttechnik bei den Hypothekenzinsen hatte ich ja bereits hier gepostet:
http://www.traderboersenboard.de/for...950#post255950

Der Artikel bestätigt mich darin, Puts/Shorts auf US-Banken zu halten, u.a. mit diesem "schönen" Bild:


Bären können das Absaufen vieler dieser USA-Propertyfirmen zwar im Chart bestaunen, aber wie kann man die Dinger shorten??? Bei uns gibt's da i.d.R. keine Puts oder Shorts drauf.
Ich kenne nur die Shorts auf den S&P Homebuilding Index, siehe
http://www.traderboersenboard.de/for...t=Homebuilding

Geändert von Benjamin (26-08-2006 um 09:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.