Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07-03-2009, 10:43   #661
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
eine schöne demonstration über das wirken den PPT? ich bin gespannt, ob das der bereich ist, bis wo das PPT den S&P 500 fallen lässt. der stand bekanntlich an einer charttechnisch brisanten marke.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-03-2009, 15:34   #662
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Die Bodenbildung mit einem "Expanding Triangle" sollte dem Ende nun entgegengehen. Ich tippe mal das die letzte Welle "E" bei 3666 Punkten beim DAX sein Tief am Freitag hatte (Börsenschluß). Nach wievor ist es nichts anderes als eine Bodenbildung, welche sich in einem sogenannten Expanding Triangle nun auslaufen sollte. Es ist auch in Amerika bein S&P Index kein signifikater Durchbruch durch die Nackenlinie bei 750 Punkten, der Index sollte nun aber in den nächsten 2 bis 3 Wochen diese Marke nach oben wieder überwinden und der DAX zunächst die 4000 er Marke und anschliessend die 4200 er Marke.
Schaun wir mal, es könnte für mittelfristig orientierte Anleger (4 bis 5 Jahre) eine sehr gute Chance sein
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 07-03-2009, 17:22   #663
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
eine technische gegenbewegung ist mehr als überfällig und das nicht nur wie letzte woche für einen tag.
einen ausblick für 3 - 4 jahre traue ich mir nicht zu. ich denke die weltwirtschaft ist derzeit sehr unübersichtlich und alles kann möglich sein.

der schreiber in diesem artikel sieht das ende des us-dollars und euro und einen DAX unter 1000 für die nächsten jahre.

http://www.mmnews.de/index.php/20090...-Ausblick.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-03-2009, 18:55   #664
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da fragt man sich doch echt wer der Größere Verbrecher ist. Der was uns die Wahrheit verschweigt oder uns so viel Horror Senarion erzählt.
Das die Schifflage dramatisch ist sollte langsam der letzte Mitbekommen haben. Ich kann nur hoffen das hier nicht angefangen wird abzustumpfen und die Füsse hoch zu legen, nach dem Moto es bringt ja alles nichts mehr.

Ich habe ja nichts dagegen wenn man Warnungen ausspricht aber das ist doch eine Ecke zuviel simplify.
Das Schiff droht zu sinken, aber man sollte doch ein gewisses Augenmass behalten den wenn man So dinger unter Volk bringt dann bekommen wir die Krise wie beschrieben nicht wegen der Wirtschafts lage sonder weil die Leute aufgehört haben das Wasser was ins Boot eindringt raus zu schauffeln nach den Moto es bringt ja eh nichts. Warum soll ich den nocht was Leisten wenn ich die Lage nicht ändern kann.

Ich sehe nur in der Zukunft das einige Sachen nicht mehr zu Dumping Preis zu haben sind. Der Energiepreis wird so weitt steigen das wir von der Wegwerf Gesellschaft weg kommen werden, den es wird billiger sein wieder zu reparieren als neu zu kaufen. Es wird wieder eine vor Ort Produktion geben.

Ich glaub auch nicht das ein Land in Europa wirklich untergehen wird da werden alle zusammen stehen und den Karren aus dem Dreck ziehen.
Mustang ist offline  
Alt 07-03-2009, 19:39   #665
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich gebe dir recht mustang, dieser artikel auf der seite vom MM ist schon harter tobac. ich glaube (hoffe) das sowas doch ein gutes stück überzeichnet ist.
das problem ist nur, es gibt auch die andere seite die nur rosarot malt. schau dir nur die kommentare der politiker vom letzten sommer o. herbst an. von vor 1-2 jahren will ich ja gar nicht reden. letzten herbst haben wir hier bei TBB doch schon gesehen, dass es nicht nur eine leichte delle ist.

wenn man derzeit durch seriöse agenturen wie spiegel, welt, FAZ, FTD usw blättert, dann wird das ausmass jetzt schon dramatisch aufgezeigt.

wo ich zumindest derzeit ganz anderer meinung bin als viele analysten ist das thema inflation o. gar hyperinfaltion. ich glaube nicht, dass im bereich der konsumgüter das zum problem wird. ich sehe da mehr eine deflation, was nicht besser ist.
inflation kann es natürlich in anderen bereichen geben, wie zuletzt bei öl, energie und anderen rohstoffen. hier muss man mal abwarten.

was aktien angeht, so wäre mir da natürlich ein bischen mehr inflation sehr willkommen, ich befürchte aber, dass aktien auf längere zeit mehr die seitwärtsphase bieten.

bange sollte man sich durch solche artikel nicht machen lassen, verschweigen darf man aber eine andere sichtweise auch nicht. man muss sein urteil nach prüfung beider meinungen selber fällen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 07-03-2009, 19:46   #666
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
aber ich will zum abschluss heute zumindest für den aktienmarkt positive meldung einstellen


Frankfurt/Main (AP) Die Stimmung der privaten Anleger in Deutschland ist wegen der Finanzkrise so schlecht wie zuletzt Anfang 2003. Das hat eine Umfrage der Fondsgesellschaft Union Investment ergeben. Demnach rechnen derzeit nur 31 Prozent der Befragten mit steigenden Aktienkursen in den nächsten sechs Monaten. Das ist ein Stimmungseinbruch um 12 Prozentpunkte im Vergleich zum vierten Quartal 2008. 37 Prozent der Anleger, 3 Prozentpunkte mehr, erwarten dagegen fallende Kurse.

http://de.news.yahoo.com/1/20090306/...r-f8250da.html

gut deshalb, wenn die stimmung wirklich total schlecht für aktien ist, dann ist eine wende zum besseren nah.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 08-03-2009, 21:29   #667
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
lt. den ergebnissen der sentx-umfrage per heute steht

uns die kapitulation und das tief erst noch bevor-
noch im märz.

es sei denn, obama würde endlich ein zaubermittel präsentieren
und die hoffnung erfüllen, die man in ihn gesetzt hat.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 08-03-2009, 22:12   #668
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
vielleicht hat ja freund ackermann einen weg zu besseren kursen gefunden. die deutsche bank hat alleine im januar 2,8 milliarden eingefahren und im februar diesen trend bestätigt.
der stoff aus dem höhere aktienkurse sind, bleiben starke unternehmenszahlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-03-2009, 07:56   #669
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

die wellenzählervon heute:

Vorsichtige Ziele:



Eine Mini Make or Break Linie liegt bei 3701. Sollte diese Marke überschritten werden und das Tief bei 3621 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 3767.


Achtung: Das Tradingsrisiko ist zurzeit hoch. Der Widerspruch hat sich noch nicht gelöst. Sollte die MoB bei 3701 halten, entsteht ein neues Tief.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-03-2009, 08:04   #670
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es fehlen weiter richtige investoren am markt. die börse wird derzeit von daytradern getrieben, denen die richtung ganz egal ist. da geht es dann mal einen tag 5% rauf und am nächsten wieder 5% runter.
es werden immer wieder neue marken genannt, die dann auch angegriffen werden. im moment ist es die 3600. sollte die kippen, kommt die 3300 usw. es dürfte dann nicht lange dauern, und das tief bei 2200 zieht magisch an.
wie man in japan sieht, ist auch das nicht unbedingt ein boden der halten muss.

was bleibt ist wohl nur, dass entweder richtige investoren sich wieder trauen, o die zocker die richtung wechseln.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-03-2009, 08:10   #671
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
übrigens, die amis haben ab heute sommerzeit. der handel dort beginnt nach unserer zeit dann um 14.30 uhr. vielleicht hilft's ja ein bischen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-03-2009, 14:22   #672
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Kleines Spielchen am Rande der DOW schliesst heute bei 6850 Punkte.
Schaun wir mal, die Candlesticks könnten mir einen Wink gegeben haben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 09-03-2009, 15:01   #673
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
tja.

das risk ist hoch und die laufende welle noch nicht klar.

jedenfalls wurden
die 3621 unterschritten und die 3701 (fdax) nicht
überschritten.

demnach folgt neues tief.
(wenn die zählung beibehalten wird)

schau mer mal, was die kugel morgen sagt



am 9.3. sommerzeit.... na, ist noch ganz schön kalt für
den sommer - auch in usa
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 09-03-2009, 17:12   #674
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zur abwechslung könnte der Dax wirklich mal ein paar Tage steigen er hängt ja jetzt schon wieder tief im Minus. Aber wir Wissen ja alle bei 0 ist Schluss. :
Mustang ist offline  
Alt 09-03-2009, 17:33   #675
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es ist halt immer gleich, erst gehen die us-börsen fest in den handel und dann wird sofort wieder alles verkauft. mit etwas glück steigt es ja noch zu handelsschluss wieder.

wobei man immer mehr stimmen hört, die erst bei einem S&P 500 von 630 eine wende erwarten. das wären noch gut 10% minus.
das problem, alle schaun auf diese marke und niemand will vorher einsteigen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.