Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-03-2009, 21:49   #646
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
tja. ich befürchte, die insolvenz von gm wird jetzt
eingepreisst.

ja, macht keinen spaß.
und diejenigen, die wegen abgeltungssteuer aktien gekauft haben, werden heut auch nicht glücklich sein.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-03-2009, 07:20   #647
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen

und gleich mal was positives "thank god it's friday"

andere positive nachrichten habe ich leider nicht gefunden. nicht mal das wetter freut sich

der aktienhandel dürfte heute vom us-arbeitsmarkt bestimmt sein. um 14.30 uhr kommen die zahlen und man rechnet mit einer arbeitslosenquote von 8%. kommen die zahlen wirklich so schlecht rein, dann dürfte die talfahrt weiter gehen.
bei DAX die letzte unterstützung im bereich von 3600-3660 punkten. geht es da drunter ist das ziel 3000.

die zinssenkungen von BoE und EZB sind total verpufft. ich denke, wenn die EZB gleich 100 punkte gesenkt hätte, würde das auch nichts gebracht haben.
es mehren sich auch die entäuschungen, dass messias obama scheinbar doch keine schnelle lösung für die krise hat.

es sieht also weiter mehr als trübe aus, leider!
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2009, 07:47   #648
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
moin

hier die wellen:

Tagesanalyse: Das waagerechte Dreieck hat einen bullishen Charakter und entsteht häufig im Trendwendebereich. Die übergeordneten Signale weisen auf eine (starke) Marktschwäche hin. Aus diesem Grund bezeichnete ich die steigenden Kurse seit dem Tief bei 3666 als abc Welle. Der DAX erreichte nicht einmal die 3990 Marke und bildete anschließend ein weiteres Tief (3658).



Wenn ein Trendumkehrsignal nicht einmal den Mindestrücklauf bis zur vierten Welle schafft, weist dies gewöhnlich auf eine außergewöhnliche Marktschwäche hin.



Eine weitere Variante wäre eine unregelmäßige Korrektur mit einem Tief kurz unter 3666 und anschließend schnell steigenden Kursen über 3935. Für diese Variante besteht keine erkennbare Voraussetzung.



Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass sich eine erste Trendwelle bis 3666 entwickelt hat und der Rücklauf bis 3935 als Welle 2 mit einem extrem schwachen Rücklauf von 27 Prozent zu bewerten ist. Diese Zählweise hätte zur Folge, dass eine sehr starke dritte Welle bis in den Bereich in den Bereich 2278 entstehen würde. Dieses Ziel müsste auch noch als konservativ bezeichnet werden und entspricht einer Ausdehnung von 161 Prozent. Schwache zweite Wellen lösen grundsätzlich Ausdehnungen von 261 Prozent und mehr aus.



Fazit: Es haben sich widersprüchliche Signale gebildet. Es bleibt wahrscheinlich, dass sich der Abwärtstrend fortsetzt, wenn 3935 bzw. 3825 hält. . Ich möchte noch ein Signal abwarten, bis ich mich für eine Zählweise entscheide.



Vorsichtige Ziele:



Ein Rücklauf sollte in den Bereich 3724 führen.
Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 3745 hält, folgen fallende Kurse in den Bereich 3617.


Achtung: Das Tradingrisiko ist zurzeit hoch.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-03-2009, 07:54   #649
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
DAX und co sind derzeit tatsächlich zu schwierig zum traden. längerfristig ist da keine aussage zu machen. also muss man sich ein neues spielfeld suchen.
für mich sind das rohstoffe und auch der euro. der ist zwar heute wieder etwas gestiegen, aber ich denke der wird noch tiefer gehen. ziel 1.20
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2009, 07:57   #650
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
2278 ist allerdings wirklich erschreckend.
aber wenn alles ringsum insolvent geht, nichtmal
unrealistisch.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-03-2009, 08:14   #651
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
als evangele kann ich da nur mit luther antworten

"und wenn ich wüsste, dass morgen die welt untergeht, dann würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen!"

oder wie man im rheinland sagt: "ät häät noch immer juutjejange"

dumm und dreisst, so kann man wohl bei einigen bankern sagen.
der ex-chef der HRE hat georg funke hat jetzt klage auf vertragserfüllung eingereicht. er will seine bezüge noch bis 2013 weiter haben.

der DAX erstmal etwas freundlicher bei 7015 punkten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2009, 09:16   #652
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
übrigens:
die wellen und angaben beziehen sich auf den future-dax.
im heutigen fall sind also 3 punkte zum dax abzuziehen.

simplify, ich möchte heute kein bäumchen pflanzen.
es ist eklig und regnet
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-03-2009, 09:58   #653
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Zitat:
Original geschrieben von tina

simplify, ich möchte heute kein bäumchen pflanzen.
es ist eklig und regnet
gibt's nicht auch ähnlich stubentigern auch zimmerlinden?


die 3 punkte unterschied zwischen DAX u. FDAX machen bei einem verlust von 1000 punkten im februar auch nix mehr.
der DAX hält sich im moment noch knapp über der 3700. sollte es am nachmittag bei den arbeitsmarktdaten knallen, dann ist er aber unter der 3600 und somit schnell bei 3000.

das problem weiter, es gibt in zukunft nicht mehr die käufer, die seit dem jahr 2003 den DAX getrieben haben.
die banken haben den eigenhandel eingestellt. versicherungen können ihre produkte nur verkaufen, wenn sie gleich darauf hinweisen, dass keine aktien o. spekulativen anleihen darin aufgenommen werden und den den hedgefonds geht das geld aus. die sind ja in den letzten wochen auf der verkäuferseite gewesen.
mit etwas glück sehen wir in den nächsten monaten/jahren einen seitwärtsmarkt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2009, 11:37   #654
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das sieht so aus als kommen noch schlimme Zeiten auf uns zu. Weitere Kellerfahrt mit den Kursen scheint angesagt und wenn ich mir die Stimmung ansehe bei den Leuten ist dies auch berechtigt. Den es ist bei viellen die Krise angekommen aber scheint so als Herscht da der GLaube so schlimm kann es nicht kommen und wenn ist es nächstes Jahr vorbei.
Bei uns hat das auf die Arbeitzlosen Zahlen noch kein große Auswirkung gebracht. Sieht so aus als kommt es wirklich so weit das grosse Betriebe dicht machen müssen bevor sich die Lage dreht in Deutschland.

Da wird es nicht nur bei Opel bleiben.
Mustang ist offline  
Alt 06-03-2009, 12:17   #655
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ich denke niemand kann sagen wie schlimm die krise noch wird. einmal wissen die banken selber nicht was sie noch an schrott im depot haben, zum anderen hat niemand so eine krise schon erlebt.
wenn man sich heute unseren finanzminister im bundestag angehört hat, dann kommt es noch knüppeldick.

leider versuchen auch einige ihr süppchen bei dieser krise zu kochen. das gilt für die politik, wie auch bei spekulanten.

warten wir mal ab, wie nun die us-arbeitsmarktzahlen ausfallen. eigentlich sind die erwartungen ja nicht sehr hoch, vielleicht bringt das was?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2009, 14:06   #656
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Der gefestigte Spekulant.
Der Börsenspekulant auf mittelfristige Sicht sollte, um nicht in Versuchung zu kommen, seine Meinung zu ändern, erst gar nicht zur Börse gehen. Er sollte eher einen Umweg machen, nur um nicht in Gefahr zu geraten, von einer Atmosphäre angesteckt zu werden, die eben so launisch ist wie der Himmel über der Meeresküste. Oder aber er muß so gefestigt in sich und so durchdrungen in seiner Überzeugung sein, daß ihm die Meinung Andersdenkender nichts, aber auch wirklich nichts anhaben kann.
André Kostolany


Bei Kanonendonner kaufen, bei Harfenklängen verkaufen
Was mich betrifft, habe ich es mir nahezu gänzlich abgewöhnt, das Büro eines Maklers zu betreten, vor allem, wenn ich bereits einen Entschluß gefaßt habe. Aber wenn ich mich durch einen Rest von Neugier doch verleiten lasse und zu ihm oder zur Börse gehe, dan bemühe ich mich, dem Tumult fernzubleiben- Gerede, Kommentare und sogar die Meldungen über Kursschwankungen an mir vorbeiziehen zu lassen. Am liebsten fasse ich meine Entschlüsse allein, eingeschlossen in mein Arbeitszimmer, fernab von jeglicher hysterischen Atmosphäre.

Um ganz aufrichtig zu sein: Ich treffe die besten Entscheidungen, während ich Musik höre.

Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten. Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint. Poetisch könnte man das so ausdrücken:
Bei Kanonendonner kaufen und bei Harfenklängen wieder verkaufen.
Auf Nachrichten, die von der Börse selbst kommen, ist kein Verlaß.
In den meisten Fällen machen nicht die Nachrichten die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.
Das ist dasselbe in New York, London, Paris und anderswo. Nach Börsenschluß versucht jeder, die Kursvariationen oder jedwede Änderung der Tendenz zu erklären- und das mit Hilfe von Argumenten, die er sich vor zwei Stunden noch nicht einmal hätte erträumen lassen. Jeder glaubt das, was ihm am besten in den Kram passt. Der verbissenen Haussier wird immer gute Gründe finden, die steigenden Kurse zu erklären, der Baissier ebenso gute für einen weiteren Kursrückgang.
André Kostolany


Was für ein Börsianer dieser Kostolany und er hat wieder recht, es ist die Zeit zum kaufen, wir werden es erleben, ich bin mir sicher! Und wenn es noch 200 Punkte runter geht, nichts sollte einen erschüttern!!!
"Wer den Weizen nicht hat, wenn er zurückgeht, hat ihn auch nicht, wenn er steigt."
André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (06-03-2009 um 14:09 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-03-2009, 15:06   #657
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
ja der alte kostolany

der DAX kann sich zumindest über der 3700 halten. die arbeitslosenzahlen sind nicht so schlecht gewesen wie erwartet. wobei die us-arbeitslosenstatistik kaum wert hat..

ich bin gespannt, ob der DAX die 3700 ins WE retten kann?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2009, 15:31   #658
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
das der partypuper der us-finanzminister ist, wir hier schön gezeigt

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2009, 17:48   #659
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
weiter alles tiefrot. eigentlich gibt es auch keinen grund warum man gerade jetzt aktien kaufen muss. wie es aussieht zieht sich die weltwirtschaftskrise weiter ins jahr und das auf einer abschüssigen ebene.

ich mache daher meinen PC aus und warte mal was der montag bringt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-03-2009, 22:44   #660
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die Amis konnten sich in der letzten Stunde nochmal "retten" was auch den Dax nachbörslich wieder in die Region von 3700 brachte:

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.