NICHTS NEUES
es gilt die gestern um 1757 uhr versendete info, den der minimal im minus liegende schluss in amerika brachte nichts neues; nach 5 tagen steigender kurse ist die sehr geringe kursschwäche von gestern mit dann zum ende fast unveränderten schluss sogar eher als innere stärke einzuschätzen, denn eigentlich wäre ein doch etwas deutlicheres minus zu erwarten gewesen.
die morgendliche tagesindikation ist auch nur ganz leicht neutral-short, asien und die frühen us-futures sind ebenfalls fast unverändert...., also werde ich auch heute abwarten und mich heraus halten, schaue erst gegen ami eröffnung herein und erwarte am heutigen donnerstag ebenfalls nicht mehr viel bewegung....., mal schauen ob sie uns heute wieder mit überraschenden arbeitslosen-erstanträgen "schocken" oder sonst etwas unerwartetes auf lager haben.
Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 32
Erwartet werden 385.000 neue Erstanträge nach zuvor 390.000.
morgen ist kleiner verfallstag und ich schätze mal, das wir uns bereits auf dem "gewünschten" abrechnungsniveau befinden und diese woche nicht mehr viel passieren wird; ansonsten stehen massenweise daten, fundamentals und zahlen an, diese müssen ohnehin erst einmal in ruhe verarbeitet werden.
bleibt nur noch zu hoffen, das es nächste woche deutlichere signale gibt, ob und in welche richtung, diese schiebezone denn nun verlassen wird.
good luck,
srj
-----------------------------------------------------------------------------
@Hölle: du bist massiv short?

.....ist vielleicht noch bissel früh denk ich mal.