Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27-10-2004, 15:13   #316
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
auch mit den amis wird das nichts
drüben werden erstmal gewinne mitgenommen, wollen wir mal hoffen, dass sich der markt doch noch überlegt nach oben zu drehen.

so richtig hoffnung habe ich im moment aber nicht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 15:15   #317
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Und da saust der ganze Tagesgewinn wieder in den Keller
Solange der Boden bei 3840 hält ist alles im grünen Bereich, wenn nicht gehts noch ein Stück weiter in den Keller.
Aber auch nach Eliott Wave besteht nun eine Chance, das wir das Tief bei 3840 beim DAX und 9710 beim Dow gesehen haben. Insofern sollten wir beim Dow schon in Welle 1 uns bewegen und hier wiederum einen Korrekturwelle innerhalb dieser beschreiben. Diese kann durchaus 50 % und mehr vom Gewinn von gestern wieder wegfressen, also 70 Punkte runter?! Es sollte nur über 9710 stoppen, ansonsten haben wir das Tief noch nicht gesehen!
Der Ölpreis schwächelt sehr wohl Omi, er vermag zumindest nicht über sein altes Hoch zu gehen, das deutet evtl. eine Deckenblidung an. Wenn er natürlich drüber hinausschiesst siehts wieder mal dunkel aus
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 15:15   #318
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
postiv ist allerdings, das der halbleiterindex im plus steht.
sollte der endlich die 400 überspringen, könnte von der seite schwung kommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,1 KB, 27x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 15:21   #319
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von simplify
postiv ist allerdings, das der halbleiterindex im plus steht.
sollte der endlich die 400 überspringen, könnte von der seite schwung kommen.
Ja ist mir die tage auch aufgefallen, dieser Index scheint einen Boden zu bilden, mit leicht ansteigenden Niveau. Das ist positiv zu bewerten!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 15:24   #320
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
es ist so, dass der halbleiterindex es schaffen kann die us-börse in die eine o. andere richtung zu drücken.
ohne die halbleiter ist es jedenfalls schwer intraday eine trendwende hinzubekommen.

schaun wir mal was chip u. co heute so leisten können?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 16:25   #321
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
welch Überraschung am Abend

Edelmetalle, Öl, Euro down - US-Börsen up up away

jemand passende news zur Hand ?





gold / silber klick

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 16:26   #322
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
da hat es mit den halben leitern doch gut geklappt. der index springt fast 2% nach oben auf 404 punkte.
intel ist im DOW 2. stärkste aktie derzeit.

gut ist, dass die 9900 beim zurückerobert sind, das ist wieder eine wichtige marke gewesen.

der euro fängt bei so einer starken us-börse natürlich das schwächeln an. ich denke die 1.2650 werden wir bald sehen.

nicht so toll ist, dass der ölpreis gleich mit in die höhe gegangen ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 16:26   #323
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Na, das sieht vielleicht seltsam aus - wie von der Tarantel gestochen geht der Dax nach oben.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 16:28   #324
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
beim öl sind es wie vermutet die besseren lagerbestände.
bei den aktien die halbleiterbranche die boomt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 16:28   #325
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
es ist soweit
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 16:50   #326
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.943
Gute Zahlen folgender Konzerne tragen die Börsen:

Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Boeing übertraf im dritten Quartal bei Umsatz und Gewinn die Markterwartung. Zudem hob das Unternehmen die Gewinnerwartung für 2004 an. Die Aktie legte um 0,7 Prozent auf 50,31 US-Dollar zu.

DuPont-Aktien profitierten nach den Vortagesverlusten von einem Analystenkommentar. Sie standen mit einem Plus von 2,5 Prozent auf 42,43 US-Dollar an der Spitze des Dow Jones 30. CSFB hatte DuPont von "Underperform" auf "Neutral" erhöht.

Adobe Systems gewannen 1,7 Prozent auf 54,61 US-Dollar, nachdem das Softwareunternehmen seine Umsatz- und Gewinnerwartung für das vierte Quartal angehoben hatte. Der Gewinn soll 40 bis 43 Cent je Aktie betragen, während Analysten bislang mit 40 Cent gerechnet hatten.

Veritas Software legten 4,4 Prozent auf 22,46 US-Dollar zu, nachdem das Unternehmen mit 22 Cent Gewinn je Aktie im dritten Quartal um einen Cent besser als erwartet abschnitt.

Career Education nahm 41 Cent Gewinn je Aktie und 438,5 Mio. US-Dollar Umsatz ein. Der Anbieter von Weiterbildungskursen übertraf damit die Prognosen um zwei Cent. Der Kurs machte einen Freudensprung: er legte gut 15 Prozent auf 32,16 US-Dollar zu.

Das Neukundengeschäft verhalf Comcast im dritten Quartal zur Rückkehr in die Gewinnzone. Jedoch blieb der Gewinn von zehn Cent um einen Cent hinter der Markterwartung zurück. Hier gab es ein kleines Plus von 1,1 Plus von 1,1 Prozent auf 29,27 US-Dollar.

Level 3 Communications legte für das abgelaufene Quartal 25 Cent Verlust je Aktie vor. Analysten hatten dem Glasfasernetzbetreiber zuvor ein Minus von 28 Cent vorausgesagt. Der Kurs rauschte 14,2 Prozent ins Minus und landete bei 3,37 US-Dollar.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 17:06   #327
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Kopie aus Salemalaikums Thread!

Salemalaikum du Teufelskerl
Du hattest wieder die bessere Zählung! Perfekt mein Freund, sagenhaft! Ich vermutet eine Korrektur von 61,8 % nach EW, es wurden aber 50 % von der gesamten vorherigen Welle 1 (eine Größe höher) Wir hatten also einen Anstieg von ca. 3650 bis 4050 =400 Punkte dann kam Welle 2 die jetzige Korrekturwelle und korrigierte 50 % davon (für die die es nicht wissen, nach EW gibt es 23,3 % , 38,6 %, 50 % , und 61,6 %) also 400 Punkte : 50% = 200 Punkte. Das wären dann 4050 minus 200 = 3850 wow, das glaubt ja kaum einer wie hervorragend das hinhaut! Wir kommen - nein wir sind nun in einer neuen Impulswelle- definitiv übergeordnet in Welle 3 eine sehr fette Welle (extremer Kursanstieg) Und untergeordnet von dieser Welle 3 sind wir in der 1. Welle. Diese sollte nun aber sehr bald korrigieren, nämlich 23,3 % , 38,6 %, 50 % , oder 61,6 % von der Länge der Welle 1. Ich habs!!!!!!!!! Hurra.
Ist nicht einfach, aber wenn man anfängt es zu raffen wirds echt geil!
Noch etwas Salemalaikum, der zu kurze Zacken meines eingezeichneten "C" gab mir dann auch sehr zu denken und ging davon aus, das deine Zählung stimmen mag- hoffentlich. Du schriebst zwar- vorsicht das kommt noch mal zurück, aber als es heute früh doch sehr dümpelte habe ich ein Limit in den Markt gelegt und ich habe die Calls auf den DAX sehr günstig im Laufe des Tages ergattern können (ich glaube wir waren bei 3870 ca.) Ich wollte ja warten bis der Kurs wieder bei 3930 sein wird, aber du warst einfach zu überzeugend. Ich dachte mir schon das der DAX nicht mehr lange fragt sondern handelt hehe. Ein dickes Danke an deine Adresse Salemalaikum. Hab gerade mich aufs Sofa geschmissen und das Elliott Wave Buch zur Hand genommen. Muss das alles nochmals in Ruhe durchpauken. Es ist unglaublich spannend und genau, es funzt wirklich, das kann ich nur den Skeptikern sagen. Ich werde diese Bücher ausarbeiten und auch hier für alle umfassend zur Verfügung stellen in einem extra Thread.
Ok die Korrektur wird sicher nun sehr bald kommen (Welle 2-untergeordnet wiederum- in der laufenden Welle 1)
Schönen Abend noch und auf gehts DAX!!
Ps. Meine Zeichnung stimmt dann allerdings doch, nur eben eine Ebene höher wie ich es meinte, wir hatten den neuen Trend in deutschland beginnend bei 3650 Punkte! Nur Amerika spielte hier nicht mit, denn die haben ein neues Tief gebildet und fangen quasi jetzt erst mit der Welle 1 an?!!

Gruss Dieter
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 20:58   #328
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Die Zinsen steigen dramatisch (heute zumindest)!! Zum ersten mal sage ich dazu "Gott sei Dank" Der Dollar steigt, das Gold fällt, das Öl fällt, sauber sag i
Ok jetzt hat der Dow wohl auch ein wenig übertrieben und die Kurse werden sich sicher in den nächsten 1-2 Tagen etwas zurückkommen. Aber tolle Dynamik, muss man schon sagen. Das Öl dürfte nun in einen Bärenmarkt übergehen, das wird den Aktien und der Wirtschaft auftrieb geben. Alles andere wäre auch eine Katastrophe geworden. Bye bye ihr Ölbullen, ich gehe jetzt auf meine Party für die Ölbären hehe..
Hier findet sie statt klick!!


Schönen Abend noch

Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2004, 22:52   #329
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Schönen Abend zusammen

Und so wendet sich das Blatt vom Untergang zum neuen Boom!

Ich bin wieterhin für eine Langweilige Seitwärtsbewegung innnerhalb der bekannten Marken.

Muss aber gestehen, dass ich nichts dagegen hätte, daraus auszubrechen - aber noch sehe ich keinen Grund dafür

Und ob das Öl nun die Wende geschafft hat - ich weiß es nicht - aber es wurde schon zu oft vermutet die letzten Wochen und Monate.....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2004, 05:09   #330
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Schönen Abend zusammen

Und so wendet sich das Blatt vom Untergang zum neuen Boom!

Ich bin wieterhin für eine Langweilige Seitwärtsbewegung innnerhalb der bekannten Marken.

Muss aber gestehen, dass ich nichts dagegen hätte, daraus auszubrechen - aber noch sehe ich keinen Grund dafür

Und ob das Öl nun die Wende geschafft hat - ich weiß es nicht - aber es wurde schon zu oft vermutet die letzten Wochen und Monate.....

Rule of Alternation

So ist sie nun mal die Börse, keine Welle gleicht der nächsten, sie ist grundlegend verschieden. War beim letzten Abschwung ein frühzeitiges Aussteigen richtig gewesen, so ist nun ein durchhalten besser! Lieber einmal kurz raus und die Tradegebühren bezahlen, als durchhalten und mit dem Zug in den Keller sausen. Hält die Linie und es gab einen gewissen Ausverkauf, kann man und sollte man sofort handeln. Flexibilität ist das Zauberwort, das hat bis zum heutigen Tag am besten gefunzt. Manchmal fragt die Börse nicht lange und bildet eben nicht geduldig einen Boden
Das es einen Untergang geben wird habe ich nicht gesagt Omi, ich sprach von einer Gefahr für die Weltwirtschaft, ausgehend von der USA, ihrer Politik und Handelsbilanzdefizit usw. und plötzlich will das niemand als Gefahr gesehen haben. Es kommen dann wenn das Gespenst sich verflogen hat imer die Besserwisser hinterher und sagen, "das war mir doch klar, ich habe wenigstens nichts gesagt, so schlimm wirds nicht kommen. "
Ich habe hier auch lediglich darauf hingewiesen und dazu geschrieben, das ich es wahrlich nicht hoffe das dieses Szenario eintritt, da ich optimistisch gestimmt bin! Ich schreibe halt gerne laut meine Gedanken, bin jederzeit flexible und habe damit bis jetzt sehr guten Erfolg, nichts machen und auf danebenlieger anderer rumhacken ist nicht der Erfolg .
Es tritt jetzt das ein was ich die ganze Zeit gehofft und darauf spekuliert habe, nach einem sehr schönen Anstieg von 3650 bis 4050 kam die Korrektur, die ist definitiv nun beendet und auch die Seitwärtsbewegung @Omi!! Das Öl steht vor einem Einbruch und die Aktienmärkte vor einen ungeahnten Hausse!!!!
Zunächst wirds aber erst mal eine Konsolidierung beim Dow- ich vermute bis 9900 geben.
Schönen Tag noch
Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.