Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04-11-2010, 15:43   #2386
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Ne,ne,ne

ich habe mir eben mal so um die 40 Charts genauer in den USA angeschaut.
Zugegeben, es wird bis zur Decke jedes Pünktchen ausgenutzt, aber die meisten gehen nicht drüber. Wie in Deutschland sind auch in den USA nur sehr wenige Aktien die haussieren. In Deutschland ist das z.B. die BASF


oder eine Daimler


oder eine Lufthansa


und noch einige wenige andere. Dagegen gibt es eine Menge Aktien welche sogar heute fallen und insgesamt im Trend deutlich abwärtsgerichtet sind. Das wären z.B. die Rwe (hier habe ich einen shorti im Depot, schon seit einigen Monaten dick im Plus!)


oder short bin ich auch bei der Deutschen Bank seit kurzem, auch hier ist kein Leben in der Aktie


In den USA sieht es exakt genauso aus. Einige wenige Titel haussieren wie die Amazon. com- übrigens Kauffavorit bei dem Program von UWE Lang im Mai 2009!!


oder eine MC Donalds


Auch zu den wenigen Topaktien in den USA zählte bislang die Direct TV. Heute aber muss sie den ersten massiven Einbruch hinnehmen, sie scheint an die Decke gestossen zu sein. Das es hier nicht ewig nach oben gehen kann ist klar, nur solch ein Einbruch deutet auf das Ende der Fahnenstange hin!

Der Tageschart deutet es an was hier kommen mag.

Das Gleiche gilt für die Expedia. Hier beginnt schon in der Superhausse von heute der Abwärtstrend. Schön die Doppelspitze zu erkennen.


Auch hier ist im Tageschart der begonnene Downtrend zu erkennen, welcher im Lanfristchart erst morgen zu sehen ist.


Alles in Allem. Die Hausse überzeugt mich nicht, im Gegenteil, es schaut mir fast wie ein buy out aus. Wie gesagt, die richtige Kerze muss erst noch erscheinen. Meiner Ansicht nach werden jetzt die allerletzten Bären noch rübergezogen. Ich glaube nicht das das noch sehr viel weiter geht. Wie gesagt, es sind nur wenige Aktien welche die Musik spielen, der Rest ist teilweise schon länger auf Talfahrt, unter Schwankungen natürlich.
Ein Beispiel hierzu wäre u.a. die Stada. Wer diesen Wert vor einigen Monaten geschortet hatte, liegt gut im Rennen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 15:53   #2387
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
wir haben von anfang september bis heute einen anstieg beim DAX von 1000 punkten gesehen, ich denke das überzeugt schon.
klar, was hoch klettert kann dann irgendwann auch mal tief fallen. aber erstmal geht's halt nach oben.

eigentlich braucht man immer nur auf den us-dollar schauen, dann weiss man wo die aktien hingehen.

übrigens hat sich unser wirtschaftsminister brüderle besorgt über den schwachen dollar geäussert. sollte das der einzige in den führenden kreisen sein, der versteht was da abgeht?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-11-2010, 17:01   #2388
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
wir haben von anfang september bis heute einen anstieg beim DAX von 1000 punkten gesehen, ich denke das überzeugt schon.
Nicht schlecht, dieser Aufschwung wurde hauptsächlich aber von den wichtigsten- gut und gesund dastehenden Unternehmen getragen. Es geht hier eher um das Eigenkapital, wieviel schuldfreie Immobilien das Unternehmen hat usw. Eine Praktiker z.B. steht hier nicht so gut da und auf einen anhaltenden Wirtschaftsaufschwung spekulieren die Profis ehh nicht.


Eher schon auf Kapitalrettung wenns dann ordentlich kracht. Einige Unternehmen werden überleben können und ich denke das sind jene wenige, die nun haussieren. Sie sind auch sehr gewichtet im Index und daher die Scheinhausse in Deutschland und den USA. Ich will hier gar nicht drum herum reden.
Die Aktien die auch jetzt Schwäche zeigen, werden in der kommenden Baisse auch am meisten verlieren, das ist ein Grundgesetzt der Börse.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 19:34   #2389
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Schon vergessen?

Ireland, Staatsanleihen= Kolaps!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-11-2010, 21:37   #2390
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Die Amis haben das Plus am Abend nicht nur gehalten, sondern auch ausgebaut. Das dürfte den Dax Morgen einen Schritt näher an die 6800 bringen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-11-2010, 22:14   #2391
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Der Crash baut sich auf! Ich möchte nur diesen Chart hier hereinstellen

Bei aller Vernunft, keiner weiss wie weit das geht, aber technisch sind wir am Ende.
Nochmals: Viele Aktien fallen schon seit einiger Zeit. Dies löste u.a. ein Verkaufssignal im Börsenprogram von Uwe Lang aus! Nur einige steigen rapide und bilden ein Jahrhunderttop! Vorsicht vor dem was da kommt. Wir sind heute 2 % oder gar mehr nach oben im Index, 7 Prozent und mehr geht es alsbald nach unten, und das am Tag.
Ich denke man muss kein Prophet sein, um dies vorherzusehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-11-2010, 04:35   #2392
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Sturm und Regen in Schleswig Holstein. Wahrlich nicht schön, da kann kein Mensch ausschlafen
Auf eines aber freuen wir uns. Morgen gehts für 11 Tage nach Fuerteventura in die Sonne und Wärme , frei nach dem Motto "braun unterm Weihnachtsbaum"


Aber kommen wir zur Börse. Für mich bleibt es dabei, es stehen uns schwere Zeiten bevor. Nur sehr wenig Aktien- in Deutschland z.B. die BASF und in den USA z.B. eine Mc Donalds haben ein längerfristiges oder gar "Allzeithoch" geschrieben.


Bei MC Donalds sehen wir auch schon im 2. Kerzenchart zwei verdächtige Kerzen mit langen Lunten. Die eine vor 10 Tagen und gestern, welche gestern hier kein neues Hoch erzielen konnte.
Goodrich kann ich noch zu dem Kreis nehmen, welche hervorragend laufen.

Dann hörts aber auch schon bald auf. Ganz viele, ich betone! ganz viele Aktien bilden eine mittelfristige Doppelspitze und sind hier jetzt oben angekommen. Diese Werte sollte man nun genau im Auge behalten.
Caterpillar


United Technologie- mal ganz ehrlich, als Anleger kaufe ich doch nicht an der letzten Spitze das sind Charts die können mich nur massiv warnen!


Emerson Electric


Limited Brands


Oder mal ein etwas anderer Chart, wie bei der Noble Energy. Hier haben wir eine erste stark abwärtsgerichtete Welle im Jahr 2008 gehabt. Es folgt nun eine "ABC" Korrekturwelle nach oben, welche kurz vor dem Abschluss sein könnte. Eine stark abwärtsgerichtete Welle (A) steht niemals alleine da, es folgt die nun noch laufende, aufwärtsgerichtete Welle "B" und die meistens sehr dynamische stark fallende Welle "C". Und letztere sollte uns noch ins Haus stehen! Also auch hier eine gut gemeinte Warnung an die Leser und Member von diesem Board!


Warum ich mir so viel Mühe mache? Ich will letztendlich nicht recht bekommen, Börse macht mir einfach sehr viel Spass. 100 prozentig kannst du niemals richtig liegen, aber wenn du zumindest oft gut liegst, dann ist das auch schon was. Schaun wir mal. Meiner Ansicht nach können natürlich noch einige Aktien im Augenblick weiter steigen, aber die hier genannten Beispiele haben zumindest nicht mehr viel- bis keinen Spielraum mehr.
Ich wünsche euch einen schönen Börsentag und rennt jetzt nicht mit der Masse los, sie werden bald gegrillt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (05-11-2010 um 04:42 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-11-2010, 06:48   #2393
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
die geldschwemme hat gestern ihre wirkung an den aktienbörsen nicht verfehlt. der DOW erreichte ein 2 jahreshoch

Die US-Notenbank will die Wirtschaft mit der Notenpresse ankurbeln. Finanzminister Schäuble übt daran nun ungewöhnlich scharfe Kritik.

http://www.welt.de/finanzen/article1...Abmachung.html

nach wirtschaftsminister brüderle hat jetzt auch finanzminister schäuble passende worte zum wahnsinn der FED gefunden.

der us-dollar hat sich in asien letzte nacht etwas abgeschächt, liegt aber immer noch bei 1.42. ich könnte mir vorstellen, dass heute erstmal einige ein paar gewinne mitnehmen.
aber sicher ist das in diesem umfeld natürlich nicht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 05-11-2010, 07:07   #2394
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
schönen urlaub, bg

wenn du zurück bist, wissen wir vielleicht mehr

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-11-2010, 07:15   #2395
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Auch von mir Schönen Urlaub BG!


Zitat:
Warum ich mir so viel Mühe mache?
Weil wir uns alle darüber freuen und es den thread wertiger macht
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-11-2010, 07:23   #2396
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Danke Tina
Danke auch Simplify für den Link. Dieser Artikel macht natürlich sehr deutlich, welche Probleme noch zu bewältigen sind. Sie sollten alle an einem Strang ziehen, ansonsten folgt der schlimme Kollaps. Es wird sicherlich eine Rezzesion erneut kommen, es liegt jetzt an der Gemeinsamkeit, wie stark diese ausfallen wird. Das Problem ist und bleibt und lässt sich nicht aus der Welt schaffen,- wie beseitige ich die Schuldenlast, welche sich in Jahrzehnten aufgebaut hatte und hier ganz speziell in den USA. Es gibt nur zwei Wege, den deflationären oder den inflationären!, das möchte ich hier nochmals unterstreichen. Wenn ihr mich fragt ist der Weg der USA der Bessere, nur wird unser Geld damit deutlich weniger Wert sein als heute. Bei der deflationären Tendenz bzw. Kollaps, wird das Geld immer mehr an Wert gewinnen und die Anleger werden es zurückhalten, es hat ja ohne etwas zu unternehmen einen Wertzuwachs. Aber wem erzähle ich das das wisst ihr natürlich selber.
Ich denke mal so oder so, die Aktienmärkte werden in die Knie gehen. Hoffen wir, das es gemässigt geschehen mag, man sollte die Probleme allerdings nicht mehr lange hinhalten!
Tina denkst du bitte heute an den Flüsterer? Du weisst schon was ich meine, es interessiert mich sehr was nun geschrieben wird!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-11-2010, 07:26   #2397
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
klar, du bekommst ihn, sobald ich ihn selbst hab aus fremden quellen halt.

ich hab ihn ja nicht mehr selbst im abo und ich muss auch sagen,

es war rausgeschmissenes geld für mich.

den besten börsendienst, der noch dazu kostenlos ist, den kennt ihr ja
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 05-11-2010, 07:37   #2398
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
klar, du bekommst ihn, sobald ich ihn selbst hab aus fremden quellen halt.

ich hab ihn ja nicht mehr selbst im abo und ich muss auch sagen,

es war rausgeschmissenes geld für mich.

den besten börsendienst, der noch dazu kostenlos ist, den kennt ihr ja
Ja klar, dieser Börsendienst ist bislang nachweislich der Beste im letzten Aufwärtstrend.
Nur sollte es auch alamieren, das mittlerweile so gut wie alle Börsendienste positiv den Aktien gegenüber gestimmt sind. Dies ist sehr oft ein untrügerisches Zeichen eines bald anstehenden Richtungswechsels. Mittelfristig liegt meistens nur die Minderheit besser
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 05-11-2010, 08:05   #2399
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Es geht mit einem leichten Plus in den letzten Tag der Woche.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-11-2010, 08:29   #2400
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.113
kann noch spannend werden heute:

11:00 - ! EU Einzelhandel September

12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie September

14:30 US Arbeitslosenquote Oktober

14:30 US Beschäftigte ex Agrar Oktober

14:30 - ! US Wochenstunden Oktober

14:30 - ! US Stundenlöhne Oktober

14:30 - CA Baugenehmigungen September

14:30 - CA Arbeitsmarktdaten Oktober

16:00 - ! US Anstehende Hausverkäufe September

21:00 - ! US Verbraucherkredite September
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.