Also ich schliesse mich im Augenblick nicht dem bullischen Szenario an
Wie nicht anders erwartet, geht der Börsengeflüster wieder einmal quer zu den allgemeinen Meinungen
Vor einiger Zeit, vor allem bei einem DAX stand von 3700 und weniger war ich sehr bullish und ich hörte von denselben Leuten die jetzt sagen das alles sehr bullish aussähe damals, das alles sehr bearish aussähe und die 3200 durchaus im Bereich des Möglichen seien. Nun spricht alles vom Bruch der 4200 er Linie. Wenn ich mir das so alles anschaue glaube ich im Augenblick nicht das wir diese jetzt schaffen. Nichts ist unmöglich, aber ich sehe da wieder einmal Signale

die mich z.Z. zur Vorsicht ermahnen. Ich bleibe dabei, eine etwas kräftigere Konsolidierung als wir bis jetzt gesehen hatten wäre von Nöten. Plötzlich wird nicht mehr auf die Stochastik verwiesen und kein Schrei mehr nach PUT PUT PUT
Die Harfen klingen zwar noch nicht, aber wenn ich mir das z.B. in Österreich anschaue

Mag sein das ich jetzt den Durchbruch verpasse beim DAX nach oben, aber es hält mich etwas ab hier dabei zu sein. Gut ich habe einen sehr schönen Gewinn eingesteckt, und da kann man sich, so denke ich, in Ruhe einmal zurücklehnen und zuschauen. Irgendwie hat der DAX mächtige Probleme im Augenblick definitiv durchzubrechen.
Vielleicht habe ich ja die gute Chance bei 4050 doch noch billiger heranzukommen. Nachlaufen werde ich auf keinem Fall den Kursen, es gibt andere Möglichkeiten-
Da wäre z.B. der Us-Dollar. Es erscheint mir das ein nachhaltiger Durchbruch nach unten ihm etwas Schwierigkeiten bereitet. Sollte es sein das wir das zyklische Hoch beim €uro schon gesehen haben?? Ein kleiner Put auf den €uro erscheint mir zur Zeit wesentlich interessanter zu sein als alles andere. Das Öl sollte auch bei weitem noch nicht unten sein, ich denke das wir die Hälfte des Abstiegs aber in etwa hinter uns haben.
Ich bin mal auf morgen gespannt was unser DAX macht, ein sinkender €uro könnte ihm tatsächlich Flügel verleihen, könnte- es ist mir allerdings einfach zu überkauft!!
Schöne Grüße euer Börsengeflüster