02-08-2011, 08:37
|
|
Gründungsmitglied
|
Auch die 6900 wurden mal eben durchbrochen ...
Wenn ich es recht überblicke, dann hat der Dax die letzten beiden Tage deutlich stärker verloren als der Dow.
|
|
02-08-2011, 08:46
|
|
TBB Family
|
Ja er ist ja auch besser gelaufen zu anfang der Dax Omi.
@Simplfy
Der Tip mit der Euro und dem EMA ist sehr gut. Ich schau da als bei Godmode in der Chartanzeige nach das funktioniert sehr gut. Wenn man den TMA noch dazu schaltet und der Euro über diesen wechselt dann kann man damit noch die allgemeine Trendrichtung erkennen und da hat der Euro von Runter auf Hoch grade gewechselt und dies bestätig nach dem der TMA die EMA gekreutzt hat.
|
|
|
02-08-2011, 08:48
|
|
letzter welterklärer
|
es wird immer euro mit us-dollar verglichen. das problem, es sind 2 kranke.
wenn man den euro mal gegen den schweizer franken vergleicht, dann sieht man wie die bevölkerung ärmer wird. okay, jetzt kommen wieder einige mit dem exportweltmeister. aber mal ehrlich, besucht die schweiz und schaut euch die menschen an. ob kassiererin im supermarkt, angestellter im kaufhaus o. kleinunternehmer, keinem geht es schlecht. wenn man es sich überlebt, fast jedem dieser bevölkerungsschicht geht es besser als dem vergleichbaren in deutschland.
der DAX zur stunde deutlich unter druck. der us-dollar deutlich stärker gegen euro.
es dürfte als so sein, dass die us-investoren kapital aus deutschland und dem aktienmarkt abziehen, da jetzt keine staatspleite mehr droht
|
02-08-2011, 09:31
|
|
TBB Family
|
Ja, schon krass der Wert des Schweizer Franken. Bis 1,26 hatte ich ein Währungskonto in Schweizer Franken, den hatte ich bei 1,38 mir zugelegt. Dann nahm ich Gewinne mit, zunächst war es auch richtig, der Franken verlor auch wieder, aber jetzt geht er ab wie Zunder. Die armen Schweizer
Beim DAX erwarte ich heute oder morgen noch ein weiteres Tief zunächst unter 6860. Das Ziel sollte im Bereich von 6700 bis 6750 liegen, das muss man jetzt erst einmal abwarten. Ausdehnungen können ebenfalls noch entstehen und es geht noch tiefer?!
Erst nach dem weiteren Tief sollte es mal wieder eine zeitlang nach oben gehen, schauen wir mal
|
|
|
02-08-2011, 11:06
|
|
Gründungsmitglied
|
Es fehlt nicht mehr viel, und der Euro ist im Verhältnis 1:1 zum Franken.
Urlaub in der Schweiz ist damit gestorben - auch die Jahresmaut wir plötzlich richtig übel.
Für die schweizer Wirtschaft alles andere als ein Zuckerschlecken.
|
|
02-08-2011, 13:28
|
|
TBB Family
|
Jetzt geht es wieder mal zur Sache der Euro wieder mit neuem Tagestief und schon saust der Dax wieder hinterher.
|
|
|
02-08-2011, 14:34
|
|
TBB Family
|
tja, war wohl nix mit börse-online diesmal.
kein wunder....
trendbarometer ist übrigens auch auf rot gesprungen per heute früh
http://www.investoren-archiv.de/inde...=74&Itemid=109
na, werden dem maaß seine fernziele jetzt erreicht werden? 
hab keine ahnung, wo sie waren.
ich glaub, beim dax 3000 in dem dreh? oder waren es 4000?
der wird eh keine abonnenten mehr haben inzwischen, so meine
intuition.
|
|
|
02-08-2011, 14:51
|
|
TBB Family
|
Dafür das alle wasa Heute aus der USA an zahlen kam um 14:30 Uhr läuft der Dow doch recht beachtlich hoch. Der Euro läuft mit nur die Werte in Europa hängen noch tief im Minus.
|
|
|
02-08-2011, 16:20
|
|
TBB Family
|
Da bekommt die USA die nächste Drohung das in nächste Zeit abgestuft wird also das AAA verlieren wird. Somit würden dann höhere Zinsen auf die Zukommen und da haben die für die Schuldenanhebung sparen vor. Der Witz ist in Europa schmieren die Börsen ab und der Dow hält sich immer noch ziemlich gut dort oben.
Mit dem Crash habe ich mal meine Short Scheine auch aus dem Depot gehauen es muss doch mal eine gegenreaktion geben nach oben.
Das waren jetzt innerhalb 2 Tage 500 Punkte die der Dax abgegeben hat. Vom Hoch zum Tief.
Erklärt so einiges ....
Zitat:
FRANKFURT - Angesichts der Zuspitzung der Lage an den Anleihemärkten in Spanien und Italien sind die Kurse deutscher Staatsanleihen am Dienstag deutlich gestiegen. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte um 0,32 Prozent auf 131,59 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 2,415 Prozent.
Die Verunsicherung an den Märkten bleibe nach zuletzt enttäuschenden US-Konjunkturdaten und der weiterhin schwelenden Schuldenkrise in Eurozone hoch, sagten Händler. So hätten die im Nachmittagshandel veröffentlichten Zahlen zu den Aus- und Einnahmen der privaten Haushalte enttäuscht. Vor allem aber die gestiegenen Renditen italienischer und spanischer Staatsanleihen hätten den Euro gestützt.
Die Risikoaversion an den Märkten hatte die Risikoaufschläge für Italien und Spanien deutlich nach oben getrieben. So kletterte die Rendite für zehnjährige italienische Staatsanleihen um 0,12 Prozentpunkte auf 6,107 Prozent. In Spanien stieg die Rendite um 0,08 Prozentpunkte auf 6,238 Prozent. Allerdings fielen die Renditen im Nachmittagshandel unter ihre Tageshöchststände zurück. Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi will sich am Mittwoch im Parlament zur wirtschaftlichen Lage in Italien äußern. Laut italienischen Presseberichten will die Regierung bereits beschlossene Sparbeschlüsse vorziehen und zusätzliche Maßnahmen zur Eindämmung der Schuldenkrise ergreifen.
|
Geändert von Mustang (02-08-2011 um 16:54 Uhr)
|
|
|
02-08-2011, 16:54
|
|
Gründungsmitglied
|
6805, das ist echt satt!
Und vor allem im Vergleich zum Dow, der ja nur geringfügig verliert.
@Tina: Was macht BOL - sind die ausgestiegen?
|
|
02-08-2011, 16:57
|
|
Gründungsmitglied
|
Das ganze schreit natürlich nach einer Gegenbewegung ... 
mal sehen ...
|
|
02-08-2011, 16:58
|
|
TBB Family
|
So hab mal Gewinne mitgenommen beim DAX-Stand von 6790 ca. Ich denke es geht noch ein wenig tiefer zunächst, aber ausreizen mag ich bei solchen Gewinnen dies nicht. 100 Prozent Gewinn ist doch ein schöner Lohn.
Bin mal auf morgen gespannt, ein vorläufiger Ausverkauf signalisiert dann wohl das Ende der Welle 3?!
|
|
|
02-08-2011, 17:02
|
|
TBB Family
|
Zitat:
Zitat von OMI
6805, das ist echt satt!
Und vor allem im Vergleich zum Dow, der ja nur geringfügig verliert.
@Tina: Was macht BOL - sind die ausgestiegen?
|
die haben ja immer ein sl drin und sind natürlich jetzt ausgestoppt.
http://www.boerse-online.de/maerkte/...es/628055.html
|
|
|
02-08-2011, 17:10
|
|
TBB Family
|
Also 6770 find ich schon häftig ob es noch Tiefer geht habe ich kein Dunst.
Aber so schnell wird es auch nicht wieder Hoch gehen leider. Da müste ersmal Ruhe einkehren bevor die sich blicken lassen nach dem was die da haben einstecken müssen.
Würde ja gerne ein Call kaufen wenn ich morgen nicht wieder Normal schaffen dürfte da hab ich dann also keine Zeit und ins Blaue rein habe ich meine Erfahrungen schon mit gemacht.
|
|
|
02-08-2011, 17:40
|
|
TBB Family
|
Zitat:
Zitat von Mustang
Also 6770 find ich schon häftig ob es noch Tiefer geht habe ich kein Dunst.
Aber so schnell wird es auch nicht wieder Hoch gehen leider. Da müste ersmal Ruhe einkehren bevor die sich blicken lassen nach dem was die da haben einstecken müssen.
Würde ja gerne ein Call kaufen wenn ich morgen nicht wieder Normal schaffen dürfte da hab ich dann also keine Zeit und ins Blaue rein habe ich meine Erfahrungen schon mit gemacht. 
|
Etwas früh würde ich sagen für ein Call. Aber sicherlich bald. Wenn du die Nähe vom Tief erwischt kann es sich sehr schnell lohnen, nur ist das in einer dritten Welle sehr gefährlich. Ich schaue mir das Treiben erst mal von der Seite wieder an.
|
|
|