Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-10-2007, 10:06   #1861
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi Omi,

ich sehe eine Rally bis diesen Freitag nunmehr als wahrscheinlich an, bei Einzelwerten aber auch schon früher kippend.; Das Kippen zögert sich insgesamt immer weiter raus. Interessant werden diesen Freitag die US-Arbeitsmarktzahlen dann sein, vor allem die Antwort des Marktes darauf. Erwartet werden am Freitag etwas über +100000, im letzten Monat waren es real -4000. Falls es da wieder etwas schlechtes gibt...Was macht dann der MArkt damit?

Ich kann diesen Markt im Moment schlecht einschätzen, weil negative Meldungen positive Kursbewegungen auslösen, offenbar weil die Geld-Drogenabhängigen meinen, je schlechter die Lage, um so verläßlicher die Lieferungen des Dealers, also der US-Fed. "Don't fight the Fed!" lautet ja jetzt das Mantra. Wenn das wirklich Lemmingsmehrheitsmeinung ist, dann kann dieses komische - in Summe ganz offenbar korrektive - Gedaddel tatsächlich noch locker bis Neujahr so weiterlaufen.

Aber evtl. kommt mal einer dieser zentralen Daten so krachend schlecht rein, dass die Jungs beim Mantra-sprechen gestört werden und tatsächlich einmal um sich blicken.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 10:46   #1862
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Servus Benjamin

ja, sehr kurios wieder mal: Kommen schlechte US-Daten, jubelt die Börse, weil es Platz für Zinssenkungen lässt ...

Ich blicke mal wieder auf das technische System von Godmode:
DOrt sind die SIgnale für den DAX weiterhin auf grün.

Auch viele Einzelwerte stehen long, zeigen aber aktuelle leichte Tendenzen zu einem "Durchschnaufen".
Die längerfristige Richtung aber weiterhin nach oben gerichtet.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 14:46   #1863
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Jo, Omi,

was ich so lese sind viele Leute Long. Aber der DAX kommt jetzt in Widerstände rein, der Run wird schwieriger - wenn er überhaupt weitergeht.

Ich will jetzt mal sehen, wo morgen der Hang Seng-Index steht. Beim Hang Seng ist nämlich jetzt eine interessante Konstellation eingetreten: Die beiden schwarzen Linien sind genau parallel, die anderen horizontalen sind Fibos - mit interessanter 50%-Linie. Normalerweise würde ich dazu sagen: Der Run macht an der Linie 'nen Turn. Aber das Teil läuft derartig dynamisch hoch - so etwas shortet man nicht einfach mal so eben. Werde alse erst einmal nur schauen....



You can see the past 6 days the index has been consolidating the very large 2 day move up with a four day move down. Yesterday was not impressive with light volume for a Thursday. I still believe this index is entering a sideway pattern that is at risk of completing around the week ending October 12th. Remember we do need to see some distribution for this trend to end and I believe that is starting now. If it has any strength left it should show up from here after the normal counter trend down of four days. But I wouldn’t get too excited at a new high.

Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 15:04   #1864
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Sieht aber wirklich interessant aus - und lockt gerade nach einem Put ... aber besser ist wohl, erst zu sehen, ob der derzeitige Anstieg wirklich bremst.

Der Dax sichtbar gebremst - aktuell bei 7950.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 15:09   #1865
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Die Bank UBS ist interessant: Das erscheint derzeit eine Longstory zu sein - es sei denn, die untere Trendlinie wird durchbrochen. Aber die Indikatoren im daily sprechen für Gewinne. Im hourly ist sie aber bereits überkauft.
Charts: http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=14284

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 15:36   #1866
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Im hourly ist sie aber bereits überkauft.
was ist bitte der "hourly"?
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 15:42   #1867
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Das bedeutet, dass alle Indikatoren auf "hourly", also stündlich eingestellt sind.

Ähnlich, als wenn man den Chart als Tageschart, 10-Tages-Chart, oder Jahreschart einstellt - so kann man auch die Einstellungen für die Indikatoren variieren.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 15:45   #1868
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.758
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Das bedeutet, dass alle Indikatoren auf "hourly", also stündlich eingestellt sind.
danke omi , aber so ein programm hab ich nicht
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 15:56   #1869
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zitat:
Original geschrieben von Sofix
danke omi , aber so ein programm hab ich nicht
Doch, Sofix, hast Du aucch, weil verfügbar im freien Internet: Comdirect. Schau dort bei jedem Chart unten links. Siehst Du in allen Charts von Comdirect, die ich als sich aktualisierende Charts hier poste. Dort steht's immer auch drauf, was gerade eingestellt ist. Kerzenchart für 10 Tage ist dort z. B. immer hourly, also für jede 1 Stunde 1 Kerze. Fürs genauere Timing nehme ich die Indikatoren im "hourly" als Hilfe; Indikatoren sonst nur noch im daily.

UBS gibt's nun auch hier mit Charts: Siehe oben mein Posting, habe dort den Link eingefügt.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 16:38   #1870
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Der US-amerikanische Index zu den anstehenden Hausverkäufen ist im August um 6,5 % auf 85,5 zurückgegangen und erreicht damit ein Rekordtief . Im Vormonat hatte der Index noch bei 91,4 gestanden und wurde damit von zuletzt veröffentlichten 89,9 nach oben revidiert.

Flattened by the mortgage crunch, a forward-looking gauge of home sales fell further in August to its lowest level in more than six years, a real estate trade group said Tuesday.
The pending home sales index fell 6.5% in August after dropping a revised 10.7% in July, the National Association of Realtors reported Tuesday. The index is at its lowest level since its inception in 2001.

"This is still absolutely awful, confirming that the existing-homes market is now in freefall," wrote Ian Shepherdson, chief U.S. economist for High Frequency Economics. "This is consistent with existing-home sales falling to just 5 million or so," down 10% from the latest level and 30% from the peak.

Sellers still do not realize they must cut prices, said Joel Naroff, president of Naroff Economic Advisers.

"Fewer contracts were being written because of mortgage availability issues," said Lawrence Yun, senior economist for the Realtors group. "The volume of activity we're seeing today is below sustainable market fundamentals because some creditworthy people are trying to buy homes but can't because of the credit crunch," Yun noted.

"We don't want to suggest that housing activity has found a bottom, but we do think it is likely that pending home sales will level out at least temporarily in September," wrote Lou Crandall, chief economist for Wrightson ICAP. "But the outlook for the fourth quarter remains murky."
######################

U.S. factory index falls for third straight month
Oct 1, 2007


A key gauge of strength of the U.S. factory sector fell for the third straight month in September, but stayed above the pivotal 50% level, the Institute for Supply Management reported Monday.
The ISM factory index fell to 52.0% in September from 52.9% in August. This is the lowest level in six months.

Geändert von Benjamin (02-10-2007 um 16:50 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 20:17   #1871
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
denkt an den möglichen bahnstreik ab freitag. da versucht sich ein kleiner gewerkschaftsboss als grosse nummer. wenn die lokführer es schaffen den bahnbetrieb zu blockieren, dürfte die deutsche wirtschaft schnell aus dem tritt kommen.
jetzt dürfte sich rächen, dass man keine lagerhaltung betreibt.

dieser streik bietet uns spekulanten natürlich die möglichkeit mal beide richtungen zu traden.
ich jedenfalls habe bei meiner spekulation auf den DAX das stop-loss bei 7880 gesetzt.
wobei nach einem möglichen erreichen des tradingziel 8100 es wohl erstmal zu einer deutlicheren gegenbewegung kommen dürfte.
nicht auszuschliessen ist auch im weiteren verlauf die bildung eines doppeltop beim DAX, was dann für 2008 eine grössere konsolidierung bedeuten dürfte.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 21:48   #1872
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Sehe gerade, dass die Nachbörse ganz gut aussieht - trotz des shwachen Dow... aber Nasdaq war relativ gut.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2007, 08:58   #1873
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Indien sieht auch spannend aus:


Für einen Durchmarsch nach oben hätte der Index stärker korrigieren müssen - meiner Meinunge nach. Man achte auf den MACD-Indikator.

Es ist logisch: Wer bei chinesischen Inlandaktien "etwas im Busch" sieht, der muss etwas ähnliches auch bei Indien erkennen können - alles hängt schließlich mit allem zusammen.

Kein Mißverständnis: Nach dieser Zählung stünde eine Korrektur zur blauen 4 an, kein Ende des langfristigen Aufwärtstrends. Die Aufwärtstrend selbst wird vermutlich noch sehr lange weitergehen. Aber eher kurzfristig blickend steht dort meiner Meinung nach eine kräftige Korrektur an, siehe Chart.

Falls jemand Elliott macht: Die rote 3 kann man wohl auch "1 weiter links" setzen, um danach ein EDT bis zur blauen 3 zu zählen. Ist evtl. sogar die wahrscheinlichere Zählung. Im Ergebnis nahezu gleich - außer, dass die Stuktur des aktuellen Spike nach oben korrektiv zu zählen wäre. Bei der abgebildeten Zählung wäre sie impulsiv zu zählen.

FALLS diesen Freitag Schluss mit Rally sein sollte (wegen katastophaler US-Arbeitsmarktzahlen), dann wäre die korrektive EDT Version die richtige gewesen.

Der aktuelle Chart:



Mehr Charts: http://www.traderboersenboard.de/for...ghlight=Indien

ABN Amro bietet keine Short- oder Put-Möglichkeit an hinsichtlich Indien oder indischer Einzelwerte. Was auch immer das bedeuten mag....

Geändert von Benjamin (03-10-2007 um 09:58 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2007, 09:32   #1874
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
US-Arbeitsmarktzahlen am Freitag vermute ich mit sehr schlechten Zahlen. Ich empfehle, sich die Charts mit dieser Statistik einmal anzusehen: http://www.traderboersenboard.de/for...875#post307875

##########

Aus Hong-Kong kommt diese Meldung heute:

HSI Down 1.8%, Record Vol; Bubble Bursting?
Oct 03, 2007 15:41


HSI reverses gains, now down 1.8% at 27689.63, well off intraday peak, also fresh all-time high of 28871.04 hit in morning, as punters scrambling to take profits given hefty gains of late; volume very heavy at HK$163.659 billion, already surpassing yesterday's HK$163.13 billion full-day. At intraday peak, HSI +49% from Aug. 17 trough; 'that's a move that would make Vietnam's fledgling market blush,' says fund manager; adds this shaping up to be one of history's biggest ever bubble 'given the short time it has been blown up,' warns against bargain-hunting. Most blue chips in negative territories now, index would have fallen more if not for HSBC (0005.HK [News / Quote]) +2.6% at HK$147.80.(RLI)
----------
Aus HongKong: http://www.hkex.com.hk/index.htm

Noteworthy Market Statistics on 3 October 2007

The following statistics are made available in response to media enquiries:

Securities market

- Today's securities market turnover value was $210,506 million, the largest ever.

- Today's turnover value for H-share and red-chip companies was $87,902 million and $25,559 million respectively.

- Today's derivative warrants turnover was $37,875 million, the largest ever.

- A record high total of 1,201,263 trades were concluded today.

- Today's closing market capitalisation was $20,310.5 billion. The previous trading day's (2 October 2007) closing market capitalisation was $20,757.1 billion.
----------------------------
Oct HSI Futures Down 2%; Reverts To Discount
Oct 03, 2007 15:49


October HSI futures down 2% at 27644, mostly in line with cash market's 2.1% retreat. Given wide 1332-point intraday swing, record volume of HK$182.241 billion, it's easy to draw conclusion that HSI possibly has peaked out, though 'we need at least several more trading sessions to confirm,' says YK Chan of Phillip Asset Management. Contract has traded at 50-100-point premium to cash for most of session, but now has reverted to trade at deep 42-point discount, quite an ominous sign.
---------------------------------

Dazu paßt diese Analyse von mir vom 02.10.07:

Geändert von Benjamin (03-10-2007 um 21:34 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2007, 10:17   #1875
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Vergleich der Blasen NASDAQ vor dem 2000-Crash und den chinesischen A-Aktien heute:

Rot: NASDAQ Composite monthly closing prices for the 3 years leading up to the spring 2000 crash
Blau: The monthly data for the last 3 years of the iShares FTSE/Xinhua China 25 Index


Artikel dazu: http://seekingalpha.com/article/4870...le?source=feed

Das habe ich übrigens in 'meinem' Thread einen Tag vor Erscheinen dieses Artikels selber auch einmal gemacht, auch mit dem NASDAQ , siehe http://www.traderboersenboard.de/for...954#post308954
Das positive an diesen rein optischen Vergleichen: Sie sind total einfach. Das negative: Sie sind methodisch jeder Willkür ausgesetzt. Für sich allein genommen nur ein Fingerzeig. Aber hier gibt es imo eine ganze Reihe von Gründen betr. Platzen der A-Aktien-Blase. Dazu paßt dann auch diese Optik - wieviel Wert sie auch immer haben mag.

Short-Einstiegsmöglichkeiten:


Geändert von Benjamin (03-10-2007 um 11:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.