Erfolgsstory "Sportschau": ARD erzielt bereits Gewinn
Nach Abschluss der Fußball-Bundesliga-Hinrunde kann die ARD eine erfolgreiche Zwischenbilanz präsentieren. Die 'Sportschau' ist nicht nur quotentechnisch ein voller Erfolg, sondern beschert dem Sender bereits Gewinne.
Durschnittlich 5,57 Millionen Menschen sahen die Spieltags-Zusammenfassungen und brachten der ARD einen Marktanteil von 29 Prozent. Vorläufer 'ran' erzielte vergleichsweise 4,38 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 21,1 Prozent.
ARD-Vorsitzender Plog freut sich darüberhinaus über die Tatsache, dass die Sendung über Werbung und Sponsoring die Kosten von rund 45 Millionen Euro pro Saison bislang mehr als ausgleicht. Sat.1 errreichte nie die Gewinnzone.
Quelle:
www.rp-online.de
Fein, dann können sie sich die Gebührenerhöhung ja sparen
kein Wunder, die machen ja schon fast so viel Werbung wie vorher Sat1