Immer wieder sehr interessant. An den entscheidenden Wendepunkten lockt die Börse, echt extrem...

Diese Erscheinung hatte ich auch im März letzten Jahres gehabt, du weisst das du unten bist, aber zweifelst an den entscheidenden Tagen doch recht oft, ob du nicht diesmal falsch liegst?
Kostolany beschreibt das folgendermassen...
"Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken"
und dann hat er in seiner langen Börsenzeit auch immer wieder ein Symptom bemerkt und über sich ergehen lassen müssen...
"Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Dies ist ein "Schmerzensgeld"; zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld."
Er hatte ja so recht und er wusste wovon er spricht!
"Der Börsenspekulant auf mittelfristige Sicht sollte, um nicht in Versuchung zu kommen, seine Meinung zu ändern, erst gar nicht zur Börse gehen. Er sollte eher einen Umweg machen, nur um nicht in Gefahr zu geraten, von einer Atmosphäre angesteckt zu werden, die eben so launisch ist wie der Himmel über der Meeresküste"
Und Kostolany wusste wirklich wovon er spricht. Wir sind an dem entscheidenden Punkt angekommen und ich bleibe dabei, der Pfeil zeigt nach Süden! Simplify macht das sehr geschickt mit seiner kurzfristigen Strategie, es ist schon richtig die augenblickliche Stimmung mit einzukalkulieren. Einem überverkauften oder auch übergekauften Markt zu nutzen. Ich denke das ich mir heute auch noch ein paar Shorties ins Depot legen werden.
Uwe Lang´s Börsenprogramm gab nun auch ein mittelfristiges Verkaufssignal. Das hat in der Vergangenheit bislang meistens sehr gut funktioniert und man sollte nicht dagegen spekulieren.
Schaun wir mal, es werden spannende Tage komm en, darauf wette ich zumindest