Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22-06-2004, 10:42   #1
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Angry Jahrelanger Missbrauch an Töchtern und Enkelin, 4,5 Jahre Haft für 62-Jährigen

Viel zu milde das Urteil , finde ich jedenfalls!

Die 2. Große Jugendschutzkammer hat einen 62-Jährigen aus Weilheim zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Der Mann hatte jahrelang seine eigenen Töchter sexuell missbraucht, um sich dann auch an seiner neunjährigen Enkeltochter zu vergehen.
Dem gelernten Elektro-Sicherheitsmeister konnten 82 Fälle bei den Töchtern und mindestens fünf Übergriffe bei der Enkelin nachgewiesen werden. Das Gericht stimmte es milde, dass der Angeklagte die Taten gestand und dabei auch Reue zeigte.
Das Ganze kam an die Öffentlichkeit, als sich die Enkelin offenbarte.
1994 hatte eine der Töchter Anzeige erstattet. Diese nahm sie zurück, nachdem der Mann versprochen hatte sich in eine psychiatrische Behandlung zu begeben.

Quelle: www.teck.de
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2004, 11:22   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Tja, das ist wirklich zu milde
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2004, 11:31   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
sibirien, sibirien, sibirien!!!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2004, 16:55   #4
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.689
Ein Scherz, das Urteil...
__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2004, 17:28   #5
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
...ein freifahrtschein für sämtliche kinderschänder.... pfui teufel, in deutschland wirste schlimmer verfolgt, wenn du falsch parkst....
  Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2004, 22:43   #6
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
@Romko
Zitat:
sibirien, sibirien, sibirien!!!

Ob die sibirische Eichhörnchen von ihm sicher wären? Man weiss nie, was zu erwarten ist von demjenigen, der sich an eigenem Fleich und Blut vergriffen hat.

Jetzt im Ernst:
was sagt man dazu noch? Der ärmste Opa! Wie bei Kleinkindern: "Mama(= Familie), tut mir leid, das mach' ich nie wieder!" Wer glaubt's? :madani:
Das Falschparken ist was anderes! Das gehört sich nicht! Das nimmt den Platz weg, den man anders benutzen kann. Und die Missbrauchten können immer noch zur Arbeit gehen und das Bruttosozialprodukt steigern.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2004, 11:34   #7
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
grüss dich helia

nun ja sagen wirs eher so, an den falschparkern kann dieser armseelige staat noch was verdienen...was schert die schon das missbrauchsopfer...denn daran wird nix zu verdienen sein ...

ich hatte einmal ein praktikum in einer psychatrischen anstalt gemacht und hab dort ein missbrauchsopfer kennengelernt...das arme ding wurde von frühester kindheit (babyalter!!!) von sämtlichen männlichen familienangehörigen (7 jungs und der vater) missbraucht.
die seele war kaputt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2004, 11:36   #8
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bist du Ärztin saida?
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2004, 11:37   #9
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
nein...hab nur mal studiert grundrichtung psychologie
  Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2004, 11:43   #10
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von saida
nein...hab nur mal studiert grundrichtung psychologie
Sehr interessant, vielleicht kannst du es ja an der Börse anwenden
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2004, 11:54   #11
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
  Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2004, 20:21   #12
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
erstmal, hallo!

@Saida
So weit mit missbrauchsopfer habe ich es nicht gemeint, ich kann es mir sehr wohl vorstellen, was in der seele geschieht. Es ist nur eine leise Ahnung. Genau wissen will ich es gar nicht. Wenn es kein Geheimnis ist, wie lange hat dein Praktikum dort gedauert?

Ich frage mich, was sich die Tochter dabei gedacht hat, als sie ihre eigene Tochter den "lebenslustigen" Opa ausgeliefert hat? Sie wusste sehr wohl Bescheid über ihn!
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-06-2004, 23:30   #13
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ich frage mich, was sich die Tochter dabei gedacht hat, als sie ihre eigene Tochter den "lebenslustigen" Opa ausgeliefert hat? Sie wusste sehr wohl Bescheid über ihn
das ist eben die frage....interessanterweise suchen missbrauchsopfer zuallererst die schuld bei sich selber. und ohne frühzeitige erkennung und behandlung wird sich dieses bewusstsein auch nicht ändern...dazu kommt dann natürlich auch die verdängung, ohne die ein "normales" leben für das opfer nicht möglich sein wird.
es sind fälle von vergewaltigung schon an kleinstkindern (BABYS!!!) bekannt, hier wehrt sich die seele durch aufspaltung, die sog. multiplen persönlichkeiten.

na und wenn ich solche fälle lese, dann dreht sich mir der magen um, in welcher gesellschaft leben wir, wo täterverständnis vor opferschutz geht.

ich für mich muss sagen, ich bin ein extrem verständnisvoller mensch, aber wenn ein anderer seine triebe nicht unter kontrolle hat und agiert wie ein bestialisches tier, dann soll dieser mensch weggesperrt werden und zwar für immer, um die umgebung zu schützen, aber bei uns und in unserer rechtsprechung passiert genau das gegenteil, hier werden täter versucht zu therapieren, während die opfer sich selbst helfen dürfen....

genau so war der fall der 17 jährigen, von der ich geschrieben habe, seit frühester kindheit durch die gesamte männlichen famileneangehörigen missbraucht, das ganze kam nur dadurch ans tageslicht, weil sie eine totgeburt hatte, und mit blutungen ins krankenhaus kam.
diese 17 jährige war und wird nie in der lage sein ein menschliches leben zu führen, aber das kann sich keiner vorstellen, der das nicht selbst gesehen hat.
ja und die familie...da wurde zuallererst die schuld bei der gesellschaft gesucht, soll heissen das jugendamt hätte ja was wissen müssen, da ja diese familie als "asozial" bekannt sei....tatsache ist aber, das selbst bei asozialen das moralitätsempfinden nicht so gestört sein kann, das diese erwachsenen menschen nicht wussten was sie taten!

helia, ich persönlich habe mehrere praktika über 2-3 monate gemacht, dreimal im landeskrankenhaus zu schleswig und dann war ich noch für ca. 1/2 jahr in einem privaten haus für körperlich und geistig schwer gestörte persönlichkeiten.
hat mir auch gereicht für mein leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2004, 10:03   #14
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Original geschrieben von saida
interessanterweise suchen missbrauchsopfer zuallererst die schuld bei sich selber.
Und warum tun sie das??? Weil es ihnen von den Tätern eingeredet wird, so sieht es nämlich aus!!!!

@Helia: Du wolltest wissen warum Mütter ihre Kinder zum Mißbrauch hergeben. Meist wurden diese Mütter als Kinder oder Jugendliche selbst mißbraucht.

Normalerweise sollte man sich denken, daß eine Frau, der so etwas passiert ist, ihre Tochter davor schützt. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall, diese Frauen können ihre Töchter nicht schützen und der Kreislauf geht weiter (ich hatte mit einigen solchen Fällen zu tun).
Das hat aber in keinster Weise was mit "asozial" zu tun, kommt in allen Schichten vor, leider .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.