Zurück   Traderboersenboard > TBB - Flohmarkt / WETTEN

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-02-2005, 21:35   #1
Tester32
TBB Family

Benutzerbild von Tester32

Benjamin Graham - Intelligent investieren: Einführungsangebot bei TBB -10%!

Der berühmte Klassiker vom Vater der Fundamentalanalyse. Sehr gut geeignet als fundierte Lektüre für Börseneinsteiger. Mein Kommentar zum Buch bei amazon.de:
Zitat:
Dieses Buch liefert hervorragende Strategien für das Erzielen von langfristigen Börsengewinnen. Es beschränkt sich nicht auf oberflächliche Tipps, sondern betrachtet das Investmentwesen tief und detailiert, denn B. Graham gilt nicht umsonst als Vater der Fundamentalen Analyse. Das Buch beantwortet folgende Fragen:
1. Woran liegt der Unterschied zwischen einem Anleger und einem Spekulant (Neudeutsch "Zocker")?
2. Allgemeine Portfolio-Strategien: aggressive und defensive Anleger.
3. Was man über den Gewinn pro Aktie wissen sollte.
4. Anleger und seine Berater.
5. Aktien für den aggressiven Anleger und Aktien für den defensiven Anleger.
6. Erwerb von Investment-Fonds
7. Wertpapieranalyse für Laien. Kleines, aber interessantes Kapitel, daß sich nur aufs Wichtigste beschränkt, dafür aber sehr übersichtlich bleibt.
  • Meine Inhaltsbewertung: 4,5 Sterne
  • Zustand: Buch sehr gut, Schutzumschlag gut.
  • Bindung: Gebunden+Schutzumschlag. In diesem Punkt muß ich leider generell erwähnen, daß ich die Begeisterung des deutschsprachigen Lesepublikum für Taschenbücher überhaupt nicht teile und kaum solche besitze.
  • Größe: 22x14,5 cm
  • Seiten: 312
  • Verlag: FinanzBuch Verlag GmbH, München
  • Jahr: unbekannt, schätze Ende der 1990er
  • ISBN: unbekannt, da Sonderdruck. ISBN der englischen Originalausgabe: 0-06-015547-7
  • Preis: Als Einführungsangebot bei TBB setze ich dieses Buch heute um 10% unter dem aktuell günstigsten Angebot von amazon.de , auf 32,40 Euro.
  • Versand: Unversichert Deutschland+Bayern: 1,90 Euro, Österreich+Schweiz: 3,50 Euro, andere Länder auf Anfrage (weltweit möglich). Lieferung erfolgt in einem gepolsterten Briefumschlag. Das Verlust- bzw. Beschädigungsrisiko beim unversicherten Versand trägt der Käufer, versicherter Versand ist auf Anfrage möglich.
  • Garantie: Ich verkaufe Bücher aktuell nur als privates Hobby und bin kein Händler. Eine 12-monatige Gewährleistung nach dem EU-Gesetz über der Verkauft von Gebrauchtwaren kann ich nicht anbieten (macht das überhaupt jemand bei gebrachten Büchern?) . Aber ich biete Ihnen eine faire Rücknahmegarantie für 2 Wochen unter folgenden Beingungen: Sie übernehmen die vollen Versandkosten, der Bücherzustand verschlechtert sich nicht und Sie erstatten mir eine bescheidene Entschädigung in Höhe von 3 Euro für einen Teil meiner Aufwände.
  • Zahlungsmethoden: Vorauszahlung per Überweisung oder (aber höchst ungern) in einem Umschlag in bar.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen