Sehr geehrte BLUEVEX User,
1) Die Geschäftsleitung der Bluevest GmbH hat am 9.8. Insolvenzantrag gestellt. Das Aktenzeichen lautet 1502 IN 2684/06.
2) Als Gutachter wurde die Rechtsanwaltskanzlei Ott & Kollegen aus München bestellt. Diese werden sich voraussichtlich nach Erstellung eines Gutachtens zum Insolvenzverwalter erklären.
Gutachter ist Herr Ott.
3) Aufgrund eines am 22.8.2006 erlassen allgemeinen Verfügungsverbotes wurden die Konten eingefroren.
4) BLUEVEX wurde in Kooperation von Herrn Bernd Hobiger, der digibet wetten.de AG sowie der Bluevest GmbH betrieben. Aus Sicht des Managements sind die Zahlungsansprüche der User von Deckungs- und Finanzierungszusagen sowie Ansprüche aus einem Beteiligungsvertrag gedeckt. Die Ansprüche können entsprechend vom zukünftigen Insolvenzverwalter geprüft und eingefordert werden.
5) Es ist geplant, die Handelsplattform für Finanzwetten und ähnliche Derivate neu aufzusetzen. Eine Gruppe von Finanzinvestoren prüft derzeit die Möglichkeiten einer Umsetzung und werden diesbezüglich Gespräche mit dem Insolvenzverwalter führen. Es wird erwogen, dass User, die ehemals mit Finanzwetten gehandelt haben, in diesem Falle unabhängig von Punkt 3 ihre Accounts mit den entsprechenden Guthaben wiederfinden.
6) Wie uns bekannt geworden ist werden derzeit Auszahlungsansprüche, die aus Gewinnen von Standardsportwetten resultieren, von der digibet wetten.de AG beglichen.
Wir bedauern außerordentlich, dass das Projekt BLUEVEX nicht in der bisherigen Form fortgesetzt werden konnte. Das gesamte Team hat unter großen Anstrengungen versucht, die Gesellschaft und das Projekt zu retten. Die Bemühungen werden jedoch weiter andauern. Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.
Ihr BLUEVEX-Team
__________________
Schöne Grüße
OMI
|