Dann schauen wir mal, was ich so alles habe!

Ich schreibe mal alles nieder, was irgendwie mit dem Thema Finanzen und Börse zu tun hat, ohne mir darüber tiefe Gedanken zu machen, was Du genau brauchen könntest.
- De La Vega. Die Verwirrung der Verwirrungen. Das älteste Buch über die Börse. Aus der Reihe "Kostolany's Bibliothek"
- Philip A. Fisher. Die Profi-Investment-Strategie
- Mark Mobius. The Investor's Guide to Emerging Markets
- Damn right! Behind the Scenes with Berkshire Hathaway Billionaire Charles Munger, von Janer Lowe
- Timothy Vick. How to Pick Stocks Like Warren Buffett.
- Anton Zischka. Der Dollar. Glanz und Elend der Weltwährung. Das Buch werde ich aber wahrscheinlich noch behalten wollen, da ich mir auch als Bondinvestor die Gefahren des Dollars ständig vor Augen behalten muß.
- Garry Belski and Thomas Gilovich. Why smart people make big money mistakes and how to correct them. Zum Thema "Behavioral Finance".
- Andre Kostolany. Kostolanys Börsenseminar
- George Soros. Die Kriese des Globalen Kapitalismus.
- Günter Ogger. Das Kartell der Kassierer. Die Finanzbranche macht Jagd auf unser Geld. Würde ich noch gerne lesen.
- Peter Lynch with John Rotchild. Beating the Street.
- Günter Ogger. Kauf dir einen Kaiser. Die Geschichte der Fugger. Werde ich definitiv behalten!
- Greenwald & Co. Value Investing: From Graham to Buffett and Beyond.
- Frank Partnoy. F.I.A.S.C.O.
- Peter Lynch. One Up on Wall Street
- R.Simmons. Die Buffett-Methode. Warren Buffetts Anlage-Strategien Schritt für Schritt.
- Günter Ogger. Der Börsenschwindel. Wie Aktionäre und Anleger abkassiert werden.
- Rene Klaus Grosjean. Wie lese ich eine Bilanz? Ein Crashkurs für Nicht-Fachleute
- Ralph Acampora. The Fourth Mega-Market.
- Peter Siris. Guerilla Investing.
- Robert Shiller. Irrational Exuberance.
- Boger Lowenstein. Der große Irrtum. Über den LTCM-Hedge-Fonds.
- Finanznachrichten lesen-verstehen-nutzen. Von Beike, Schlütz aus der Reihe Handelsblatt-Bücher. Werde ich auch behalten, kann ich noch gebrauchen.
- Marilyn Cohen. The Bond Bible. Obwohl ich dieses Buch nicht brauche, wird es sehr schwer zu sein, mich davon zu trennen.

- R. Hagstrom. Investieren mit Warren Buffett. Sichere Gewinne mit der Fokus-Strategie.
- Mary Buffett & David Clark. Buffettology.
- Benjamin Graham. Intelligent Investieren.
- Bodo Schäfer. Der Weg zur finanziellen Freiheit. Werde ich nicht verkaufen, sondern vererben.
Konnte leider nie ein gebundenes Exemplar ergattern. 
- James O'Shaughnessy. What works on Wall Street.
- Ferdinand Lips. Die Gold Verschwörung.