Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2013, 07:52   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Es wäre für alle etwas lesbarer, wenn Du nicht immer die ganzen Texte fett machen würdest

Nun, dann gehe ich doch mal drauf ein

Zitat:
Die Aktie MPC Capital kommt von ca. 70,00 Euro.
korrekt - damals sammelte MPC rund 1 Mrd Eigenkapital von Anlegern für eigene Geschlossene Fonds ein - und war damit absoluter Marktführer vor HCI.
Hier schon erwähnt: MPC hat den Neuvertrieb von Geschlossenen Fonds für 2013 ausgesetzt! Sie leben also ausschließlich von den Einnahmen der Treuhandgesellschaft. Noch deutlicher: Geplantes Emissionvolumen 2013 unter 20 Mio. Euro! (Aktie bei 70 Euro: 1 MRD!)

Zitat:
Ich sagmal Zukunft, Cash Money will jeder.
Schuldenerlaß von ca. 800 Mio Euro,Erlaß von Verbinlichkeiten/Schulden an MPC Capital = ca. 800 Millionen Euro
Es geht hier um Eventualverbindlichkeiten aus ausstehenden Platzierungsgarantien und beauftragten Schiffen. Ja korrekt, diese sind nun beseitigt. Wäre dies nicht gelungen, wäre MPC heute insolvent.


Zitat:
Neu-Difinition,Bestimmung ,Sortierung des Immoblien-Marktes,Schiffs-Markets.
Immobilienpreise erhoehen sich, Erholung der Schiffsraten,Spot - Rate, dementsprechende synchronisation,
Der Immobilienmarkt ist überteuert, es gibt kaum noch vernünftige Produkte für den Markt.
Die Charterraten der Schiffe liegen auch weiterhin im Keller. Das Jahr 2013 wird eingehen in das Jahr mit den meisten Insolvenzen von Geschlossenen Schiffsfonds!
NJeue Schiffsfonds wird es 2013 nicht geben.


Zitat:
Die Steigerung einzelner Profite der einzelnen, indivisuellen Sektoren und Tranchen.Der aktuelle KGV, Kurs Gewinn Verhaeltniss von 33 spricht für MPC Capital
Neuaufbau und Erholung des Fonds-Marktes bei MPC - Capital
Millionengewinne und entsprechende Dividendenzahlungen von bzw. bei von MPC Capital
siehe oben - was soll ich dazu sonst sagen?


Zitat:
Bei richtigen Volumen kann es hier schnell nach weit Oben gehen, Hierbei Meine nach sehr weit Oben $$$
Mein Fazit: MPC ist dem Sensenmann von der Schippe gesprungen. Sie haben derzeit das aktuelle Vertriebsgeschäft eingestellt und verwalten ihre bisher aufgelegten Fonds. Sie werden ein dramatisches Jahr an Insolvenzen Ihrer Schiffsbeteiligungen haben.
Davon unabhängg ist der Ruf der MPC im Markt (Freier Vertrieb und institutioneller Vertrieb) ruiniert.
Ich sehe also derzeit keinen Ansatz, warum diese Aktie Phantasie haben sollte (außer das sich derzeit die Zocker drauf stürzen)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten