Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-10-2004, 20:14   #20
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von niemandweiss
Bären werden früh und heftig in den Winterschlaf getrieben. Unbegreiflich, was so ein Wahlkamf ausrichten kann, jetzt fehlt nur noch ein euphorisch psychologischer Effekt und wir sind tatsächlich bei 5000 .

Richtig, exakt richtig! Aber immer mit der Ruhe. Jetzt sollte erst mal wieder 2 bis 3 Tage eine kleine Korrektur kommen. Ich tippe mal beim DAX so in etwa 40 Punkte. Würde mich sehr wundern wenns gleich weiter geht. Vielleicht noch 1 Tag höchstens, dann muss eine kleinere Korrektur kommen. Der MDAX ist auf einem neuen Höchststand seit...ich glaube 4 Jahren? Dieser könnte seinen Ausbruch durchaus erst noch bestätigen, also 30 bis 40 Punkte runter?!

Sehr markant der Tec Dax, dieser stösst nun an einen dickeren Widerstand bei exakt 525 Punkten wo er auch heute gelandet ist. Würde mich freuen wenn er weiter steigt, es würde mich aber wundern wenn er das sofort und gleich macht!


Schaut euch mal beim TEC DAX die Prisanz genauer an! Ein ganz klarer und deutlicher Widerstand nun. Auch hier tippe ich mal das 2 bis 3 Tage Konsolidierung von Nöten sind. Zudem kommt die fallende Trendlinie hier von oben noch als Kreuzwiderstand zu der waagerechten Linie hinzu!!
Japan ist ebenso an einem Widerstand, ein waagerechter, von den älteren Tops vor einigen Wochen. Den wird Japan sicher auch nicht mit einem Schwung schaffen, sondern ebenso 2 bis 3 Tage hierfür benötigen tippe ich einmal?!


Alles im allen waren die letzten 2 Börsentage sehr schön, nun gehts mal wieder etwas rückwärts tippe ich. Immer mit der Ruhe

Ach ja wegen der N-TV Sendung. Ja sicher sollte man diese Leute der Dresdner Sonntagsbörse meistens als Kontraindikator nehmen (das bin ich doch auch bei vielen ) aber der Gottfried Heller niemals . Der Mann weiss von was er redet und ich habe hohen Respekt vor ihm. Er hat ein wunderbares Gespür für den Markt, wenn er auch nicht- wie die allermeisten- vom Timing her ganz genau es trifft. Aber Geduld, am Ende treffen seine Prognosen sehr häufig ein. Wenn ich mir den Herrn Heller anhöre und den Herrn Dr. Schulz mit ihm vergleiche dann.... ich sag jetzt nichts mehr
Zitat:
Das größte Unglück für einen besessenen Chartisten ist, wenn er gleich am Anfang seines Systemspiels gewinnt, denn dann wird er noch besessener. (André Kostolany)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten