Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-09-2011, 08:28   #3010
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
tester du musst dir die unterste tabelle mit den CDS anschauen. das sind die versicherungen für kreditausfälle.
die prämien für die CDS sind dramatisch angestiegen.
Ich weiß nicht, wie sie berechnet werden. Wenn genauso sinnlos wie die Best/Worst-Liste, dann ist sie auch für die Katz. Oder auch wenn sie nach Gefühl statt objektiven Zahlen berechnet werden. Ich traue nur Zahlen, deren Sinn ich verstehe.

Na ja, ist aber auch egal. Das gestrige Blutbad war wirklich schön! Das hat noch gefehlt für ein komplettes Bild in dieser Baisse, - ein nennenswerter Rückgang im DJ. Nun haben sich die Kurse auf der richtigen Weg gemacht und das ist beruhigend. Erstens können die Börsianer so schneller ihre traumatische Ängste verarbeiten, statt sie wie zur Jahrhundertwende oder in den 1929-32 über ganze 3 Jahre zu verschleppen. Zweitens, könnte ich so Papiere bekommen, von denen ich noch nicht mal geträumt habe. Blutbäder sind immer gut!

Und ja, für eine bessere Verarbeitung des Traumas fehlt tatsächlich eine Großbankpleite und die Abwicklung des Griechendefault wäre auch nicht schnlecht. Mit etwas Pech könnte er sich noch deutlich ins nächste Jahr hinein ziehen. Wobei wiederum wenn es zu einer Konsensmeinung zu den Griechen kommt, dann wird die Börse dieses Thema auch wieder erfolgreich ausblenden. Das nennt man in der Börsensprache "vorwegnehmen". Die Psychoanalytiker sprechen von "verdrängen". Man muss die Sachen nur gut verdrängen können!
Tester32 ist offline