Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-02-2007, 11:26   #63
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
ja, ja die Telekom lern´t st nie

Freitag, 16. Februar 2007
Ach, Sie wollten gar keine Homepage?
Am letzten Samstag um 18.05 Uhr landete die E-Mail im Postfach. "Willkommen bei T-Online! Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer Homepage-Produkte entschieden haben. Ihre T-Online Homepage Basic wurde erfolgreich angemeldet und steht ab sofort für Sie zur Einrichtung bereit." Merkwürdig: Ich hatte mich nirgendwo dafür angemeldet. Immerhin fand sich der Link zur T-Online-Preisübersicht. Längeres Suchen in der Fülle der PDF-Dateien beförderte auf Seite 5 der sechsseitigen Tabelle die Information zu Tage, dass die Homepage jeden Monat 9,99 Euro kostet.

Ich schickte die Mail umgehend mit dem Hinweis zurück, niemals ein entsprechendes Produkt beantragt zu haben, bat um Aufklärung, wie dieser Vertrag zustande gekommen sein solle. Es geschah, was zu erwarten war, nichts. Vielleicht hatte T-Online Tausende dieser Mails verschickt, jedenfalls war die Hotline des "Business Centers" in den folgenden Tagen dauerhaft belegt. Endlich hatte ich dann einen - freundlichen und kompetenten - Mitarbeiter dran, der sich entschuldigte, den Vertrag anstandslos stornierte und mir dies per E-Mail bestätigte. Wie ich zu meiner T-Online-Homepage gekommen war, konnte oder wollte er mir aber nicht verraten ...

Fazit: Zwar kein Geld verloren (außer den Telefongebühren), aber jede Menge Zeit und Nerven investiert. Wenn das Service à la Telekom ist, dann sind mir Klinkenputzer fast noch lieber: Denen kann man wenigstens die Tür vor der Nase zuschlagen. Auch samstags um 18.05 Uhr.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten