Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2011, 09:36   #160
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Sehr gut Mustang Du machst dir Gedanken und das ist gut. Wie hätte der Altmeister zu dir gesagt....
Zitat:
Die Hartgesottenen haben Geld, Geduld und Gedanken. Das heißt, ihr Eigenkapital, egal wie hoch es ist, ist intakt, und sie haben keine Schulden. Unter Geduld verstehe ich Nerven, die nicht auf jedes kleine Ereignis heftig reagieren. Und er hat Gedanken, ich meine, er handelt intellektuell richtig oder falsch, Hauptsache mit Überlegung und Vorstellungskraft. Und er ist kein Glied der Masse!
Mit einem Wort, er hat Gedanken, richtige oder falsche, aber Gedanken. Dies ist schon ein Schritt zum Hartgesottenen.


André Kostolany
Natürlich kann man nicht genau bestimmen wo die Fahrt endet. Das kann durchaus nochmals 100 oder gar 200 Punkte beim DAX hoch gehen. Das blöde ist bei den "Shorts" das sie irgendwann ausgestoppt werden, anders ist es bei den Aktien, hier kannst du in aller Ruhe ruhig mal 10 oder noch mehr Prozent mit abwärts gehen, sie werden diese Verluste früher oder später wieder aufholen (vorausgesetzt sie waren natürlich schon ein ganzes Stück gefallen).
Ich denke auch, dass man momentan eher mal zuschauen sollte, oder man tauscht seine Shorts in etwas höhere ein, der Hebel ist dann zwar nicht mehr so gut, aber immerhin. Dazu muss man aber eine felsenfeste Meinung haben!
Das Umfeld ist momentan durch die Geldflut natürlich günstig, aber schau bloss nicht hinter die Kulissen, dann wird es dir wahrscheinlich übel aufstossen
Ok, solange die Show weiter geht kann man wohl nur erstaunt zuschauen. Wehe dem es kommt der berühmte Nadelstich, dann rauscht es um 300 Punkte an einem Tag nach unten!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline