Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2005, 08:37   #26
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Ich habe heute in einer Kolumne im Handelsblatt die Ursache für den Qualitätsverfall der Markenprodukte gelesen: Outsourcing. Die Produktion wurde weitgehend in Länder mit mangelndem Know-How über die Qualität in der Produktion ausgelagert, in den Industrieländern seien oft nur noch die Entwicklungs- und die Marketingabteilung geblieben.

@Udo:

Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Ach das Problem gibts nicht nur bei Billigprodukten
Hatte es bei einer Waschmaschine von Bosch hatte nach
4 Jahren einen Defekt, Rep.sollte 400 € kosten, da habe ich mir eine neue für 399 € von quelle gekauft, hatte schon maleine von Quelle, hat 14 Jahre gelaufen.
Der Vergleich ist genauso falsch, wie der Vergleich der Implementierung von Menschenrechten in Europa mit denen in Rußland. Ich kenne (von seinen Werken her) einen russischen Historiker, der auf den Satz zu den Menschenrechten "Bei uns in Europa ..." gleich zurückfragt: "Welches Jahrhundert meinen Sie?" Das moderne Rußland ist nämlich in Fragen der Menschenrechte den europäischen Ländern der Inquisitionszeit doch etwas überlegen.

So ist auch der Vergleich des vor über 18 Jahren gekauften Quelle-Gerätes mit einem vor 4-8 Jahren gekauften Bosch-Gerät falsch, denn diese Geräte gehören zu unterschiedlichen Produktionsgenerationen. Die Quelle-WM war damals eine umgelabelte Bosch, die größtenteils in Deutschland von hochqualifizierten Arbeitskräften und unter Aufsicht einer erfahrenen Qualitätskontrolle produziert wurde. Die Bosch aus dem jüngsten Kauf wurde wahrscheinlich bereits in Asien produziert und hat eine wesentlich schlechtere Qualität. Die anschließend neu gekaufte Quelle ist ebenso eine ungelabelte Bosch aus der asiatischen Produktion und sie wird nicht mehr so lange funktionieren, wie Deine erste Quelle-WM.

@Stefano:

Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Gutes muss nicht deuer sein...man muss sich nur lang genug umschaun und vergleichen ...erst letzt Woch ne 5* Reise gebucht und schlappe 1200,- € gespart
Reisen sind was anderes, weil sie oft ortsgebundene Merkmale (z.B. Sehenswürdigkeiten) beinhalten, die nicht so einfach verschoben werden können. Eine Stadtreise nach Hanoi kann nämlich keine Reise nach Wien ersetzen. Bei reinen Strandurlauben geht eine Auslagerung aber sehr wohl: das bekommst Du in der DomRep auch ein Hotel mit einer japanischen oder italienischen Küche. Dennoch sagte mein Ex-Chef über die Türkei-Reisen: "Die Türken sind noch nicht soweit, aber sie geben sich wirklich Mühe!", was auch Qualitätsunterschiede vermuten läßt.

Unabhängig von den manchmal großen Qualitätsunterschieden zwischen dem Service in unterschiedlichen Ländern stimme ich mit Dir aber überein, daß man bei Reisebuchungen besonders viel Geld sparen kann. Die Hotel-Branche bietet oft sehr günstige Rabbate an, die man nur finden muß. Ich habe da eine gute Erfahrung bei Europa-Reisen mit einem russischen Reisebüro (in D. ansässig) gemacht: das Angebot ist klein, dafür sind viele besonders günstige Reisen dabei und der Service des Büros ist top! Da kannst Du das Transportmittel wählen und sie klären für Dich, in welchem Hotel der Bodenbelag keinen Teppich hat und sagen ihre Erfahrungen zum Essen in jeweiligen Hotel. Ich war sehr zufrieden.

Geändert von Tester32 (30-11-2005 um 08:50 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten