hallo romko,
du hast den nagel auf den kopf getroffen, die autobranche steht derzeit nicht gut da.
ich denke genau da besteht jetzt die chance noch günstig an gute aktien zu gelangen.
ich meine die derzeitigen stars aus der techbranche und auch dem finanzbereich könnte schon bald erstmal die luft ausgehen.
kommt die konjunktur richtig zum laufen, dann dürften die autos zu den grossen gewinnern zählen.
sicher leiden die heute noch unter den starken rabattaktionen, auf der anderen seite haben sich die konzerne aber gut aufgestellt. kostenersparnisse wurden durch neue moderne fabriken im ostblock erzielt. in der slowakei drängen sich inzwischen die autofabriken, alle grossen hersteller sind dort vertreten.
was jetzt daimler angeht, so ist der kurs noch nicht wirklich angesprungen wie der chart zeigt. damiler leidet beanntlich noch unter chrysler, aber ich denke auch das problem dürfte bald überwunden sein u. chrysler schwarze zahlen schreiben.
es gibt aber sicher noch weitere lohnende aktien, der thread ist ja noch neu und das jahr noch jung