Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-11-2003, 14:08   #35
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Liebe LeserInnen!

Gerade las ich folgende Information:

Das US-Schatzamt hat heute die Meldung herausgegeben, im September seien von Ausländern nur noch 4,2 (vier Komma zwei!) Mrd. USD in US-Wertpapieren angelegt worden, nach 50 Mrd. im August. Der jährliche Mittelwert liegt bei rd. 64 Mrd. pro Monat. Für Oktober rechnen einige US-Volkswirte sogar mit einem negativen Saldo. Im Falle einer Bestätigung dieser Befürchtung wäre dies ein sehr klares Signal, dass die globalen Kapitalströme sich massiv verschieben.

Vor diesem Hintergrund zeige ich Ihnen nun einige Charts mit Bogenformationen und speziellen Indikatoren. Deren Aussagen sind so augenfällig, dass ich sie nicht näher kommentiere, sondern lediglich einige Informationen zu den charttechnischen Grundlagen liefere.





Hier stellt der Modified Moving Average (MMA) 267 einen zentralen Widerstand dar. 267 ist die Summe der Fibonacci-Zahlen 144, 55, 34, 21 und 13. Irrtümlich ist in diesem Chart ein MMA 266 eingetragen, den ich aber nicht mehr ändern wollte.




ROS 1 Einstellung 34 / ROS 2 Einstellung 21 / ROS 3 Einstellung 13

Alle Charts signalisieren, dass da etwas sehr Übles auf uns zukommt, gegenüber dem 2000 im Nachhhinein quasi als "lindes Lüftchen" erscheinen dürfte.

Ich rate beim DAX die Marke von 3450 im Auge zu behalten. Sollte diese in den kommenden Tagen auf Schlusskursbasis deutlich unterschritten werden, ist es allerhöchste Zeit zum Ausstieg aus allen Aktienwerten.

Mit freundlichem Gruß

Hajo Bier



--------------------------------------------------------------------------------
Kontakt: bierhajo@aol.com
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline   Mit Zitat antworten