Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-11-2003, 09:17   #6982
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
KONSOLIDIERUNG & VERMUTLICH KLEINE KORREKTUR



wie gestern früh vermutet konsolidieren die märkte etwas ihre kräftigen anstiege der letzten tage, schlossen gestern leicht im minus und werden auch heute, nach den frühmorgendlichen indikationen, zumindest schwächer eröffnen....;ob dabei die ziele nach unten bereits heute erreicht werden oder es bei dieser nur sehr schwachen korrektur bleibt und es danach schon gleich wieder nach oben geht, muß der handelsverlauf erst noch zeigen.



die nur leichte kursschwäche gestern mit dem abbau der kurzfristig stark überkauften indikatoren durch eine mehr seitwärtsgerichtete abwärtsbewegung und das fehlen von echtem verkaufsdruck, mangelnde dynamik sowie bullishes umfeld, lassen mich sehr skeptisch in bezug auf eine deutlichere korrektur sein.

demenstsprechend und weil ich ja wegen der zeitverschiebung und den kranken mitarbeitern die gestern aufgebaute short pos. nicht die ganze zeit überwachen kann, werde ich heute morgen diese mit stopp über einstand, zur gewinnsicherung, absichern; detais wie immer im:

REAL TIME INFO-per Direkt-mail ...>>>

http://www.webmart.de/wmshop.cfm?id=...tegoryID=31095



die gestern benannten marken bleiben gültig, mal sehen was die märkte heute, vor allem natürlich in amerika und der euro, heute machen....; besonderst zu beachten sind die industrieaufträge...

Erwartet wird ein Anstieg um 0,6 bis 0,9 % nach zuvor noch -0,8 %.

...sowie der ism oktober...

Erwartet wird der Index mit 62,0 nach zuvor 63,3

...welche beide um 1600 uhr gemeldet werden.



und nicht zu vergessen: morgen tagt die bank of england...

Es wird erwartet, dass die BoE die Zinsen um 25 Basispunkte auf 3,75 % erhöht.

...und wenn sich die allgemeinen erwartungen auf eine moderate zinserhöhung erfüllen, könnte dies einen kleinen schock für die märkte bedeuten, gehen doch viele davon aus, wenn die boe erhöht, wird auch die fed bald nachziehen (müssen).



ich gehe zwar davon aus, das die fed frühestens anfang nächsten jahres erhöht, aber greenspan war schon immer für überraschungen gut und hat schon nahezu eine gewisse tradition etabliert, gelegentlich außerhalb normaler tagungszeiten und gegen verbreitete meinungen der märkte, plötzlich und überraschend die zinssätze zu verändern....und nach den letzten bip zahlen wäre es normalerweise dringend notwendig, baldigst die zinsbremsen anzuziehen !

natürlich haben wir immer noch keine "normale" zeiten und ein bevorstehendes präsidentenwahljahr und in wahrheit ja auch keine 7,2% wachstum, das ist nur eine dieser typisch amerikanischen, nach dem hedonischen preismodel berechnete "schau"-zahl, das reale wachstum dürfte in etwa bei 2,5-3,0% liegen, was ja auch schon gut wäre...., daher wäre eine schnelle zinsanhebung gar nicht so dringend, aber andererseits gerät die fed natürlich auch in eine art "glaubwürdigkeitsdruck", sofern überhaupt noch jemand auf der welt, der ein bisschen ahnung davon hat, noch irgendeine amerikanische statistik "glaubt".



nun ja, geschickt und äußerst raffiniert ist greenspan ja bewiesener maßen, also wierd er es schon irgendwie so hindrehen, das die märkte es akzeptieren....



good luck,

srj
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline