Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-10-2003, 11:12   #6951
Vogtlandsiggi
TBB Family

Benutzerbild von Vogtlandsiggi

VERHALTENE REAKTIONEN AUF IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES "PHANTASTISCHE" US ZAHLEN

ansonsten könnte ich den text der gestrigen einschätzung praktisch unverändert übernehmen und werde ich auch heute nahezu das gleiche tun wie gestern.

am wochenende berechnet die börsenklima-indikation den oktober-abschluss und die erste november indikation, da bin ich mal sehr gespannt

mal sehen wo die märkte heute tatsächlich schließen, ich werde bis anfang nächster woche nahezu mit sicherheit keinerlei positionsänderungen vornehmen und sollte ich dann die "strategischen" spx shorts tatsächlich mit kräftigem verlust verkaufen müssen....., tja, dann wäre dies zwar nicht schön, würde aber am bereits erreichten, jahresüblichen mindestziel einer minimum 100% plus jahresperformance, auch nichts mehr ändern.

die morgendliche crv-tagsindikation ist neutral, fällt schon die ganze nacht hindurch und ist kurz davor in den short-bereich zu wechseln, trotz eines nur knapp über 1,16 notierenden euro, bei 28,26$ liegendem ol (brent) kurs und man beachte auch die gestrigen, sehr großen umsätze, fast auf tripple-witching-day- niveau...... wenn das mal kein blow off war....?!

tokio und asien notiert unbeeindruckt von den us-daten durchweg im minus, tokio minus 1,3% und der nickkei sieht sehr übel aus; in russland geht der machtkampf weiter, jukos öl verlor gewaltig, ebenso der rtx selbst (minus 8,2%) und wer dort noch investitionen hält, sollte zusehen das er/sie schnellstmöglich raus kommt, putin macht offenbar tabula rasa und es ist reichlich unklar wohin das land steuert;

die gestrige beschlagnahmung von rund 40% des yukos aktienbestandes durch die staatsanwaltschaft könnte womöglich nur ein anfang gewesen sein !

good luck & nice weekend,

srj