Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-10-2003, 10:21   #6853
Vogtlandsiggi
TBB Family

Benutzerbild von Vogtlandsiggi

TROTZ GUTER MICROSOFT ZAHLEN KORREKTURFORTSETZUNG

die berichtssaison geht langsam zu ende, sonstige, wichtige wirtschaftsdaten gibt es heute nicht und auch wenn man damit rechnen muß, das wall street freitags-typisch einen versöhnlichen wochenausklang hinlegen könnte, gehe ich trotzdem mit recht hoher wahrscheinlichkeit von einer fortsetzung der korrektur aus.

gestern schafften sie es zwar ganz leicht im plus zu schließen, die nasdaq mit ihren teils extrem hochgejubelten werten jedoch nicht, der ndx endete mit 0,7% im plus und die morgendlichen us-futures liegen bereits wieder ziemlich deutlich im roten bereich; ich gehe unverändert davon aus das der spx zumindest das gestern genannte minimal-korrekturziel 1010-15, heute oder nächste woche, erreichen wird.....,alles weitere müsste dann die kommende woche zeigen.

im dax hatten wir ja bereits eine schöne, regelgerechte korrektur, auch wenn das idealziel 3100-3150 nicht ganz erreicht wurde und in sofern müsste unser flinkes tierchen eigentlich gar nicht mehr groß runter, aber der euro liegt bereits wieder über 1,18 und natürlich würde er sich schwächeren kursen in amerika nicht entziehen können.

ich halte an meinen positionen fest und werde heute vermutlich ähnlich wie gestern, gleich zu börseneröffnung noch einen zusätzlichen short-schnelltrade eiingehen;

good luck,

srj