Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-10-2003, 10:08   #6594
Vogtlandsiggi
TBB Family
 
Benutzerbild von Vogtlandsiggi
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Plauen im Vogtland
Beiträge: 6.540
Guten Morgen,

na gut siehts wirklich nicht aus. Die Zielzone 3550 wurde ja erreicht und von da aus sollte es ja erstmal down gehen wie ich gestern schrieb.
Mal sehn was der SRJ geschrieben hat:

FREUNDLICH FESTE MONTAGSBÖRSEN...



wobei der dax vor allem vom deutlich unter 1,18, jetzt sogar in der nähe von 1,16 notierenden euro profitieren konnte und verraussichtlich auch heute wird profitieren können, die morgendliche crv-tagesindikation ist jedenfalls noch schön long.

sollte er heute die zone von 3570-80 nach oben nehmen können, wäre durchaus luft bis über 3600; wenn diese hält ist ein rückfall bis 3480-60 wahrscheinlich.



das ebenfalls feste amerika schloss im spx allerdings nur minimal über der marke von 1045 und somit liegt immer noch kein bestätigt, nachhaltig-sigifikanter ausbruch vor, wurde ja noch nicht mal das letzte hoch bei 1048 per schlusskurs überschritten, also besteht immer noch eine chance, auf eine doppel-top-bildung, sind sie kurzfritig drüben auch stark überkauft....., aber viele hoffnungen sollte man sich jetzt als bär oder short positionierter, wirklich nicht mehr machen !

villeicht gibt es die nächsten tage oder nach dem freitagsverfall wieder eine dieser kleinen korrekturen, z.bsp. bis 1010, aber ansonsten sieht es nicht danach aus, als ob amerika auch mal stärker korrigieren wollte, wie es der dax die letzten wochen regelgerecht erledigte, eher sieht es nach baldigen, neuen jahreshochs aus.



hier muß ich mal wieder meiner professionellen bewunderung, für die äußerst geschickte, professionelle vogehensweise der amerikaner ausdruck geben, auch wenn ich es bekanntermaßen ja für unseriös und sehr irrational-zweifelhaft halte, was sie da drüben treiben, aber als profi muß man es einfach anerkennen:

die leicht negativen GE zahlen letzte woche, mitten in der (ami) nacht, wenn alles schläft bekannt gegeben, was äußerst ungewöhnlich und meines wissens nach noch niemals zuvor vorgekommen ist......und die relativ guten motorola zahlen bereits montag, statt wie angekündigt dienstag, heraus gegeben....;

damit zu wochenanfang gleich für positive grundstimmung gesorgt und den boden für freundliche kursentwicklungen bereitet. (sic!)

alles zufall ? wers glaubt, wird seelig !



natürlich waren die motorola zahlen, ein ja nicht gerade unbedeutendes unternehmen, wenn man sie mal genauer anschaut, gar nicht soooo positiv, sondern eher verhalten im ausblick und immer noch sehr gering im gewinn, setzt man es ins verhältniss zur größe des unternehmens..., nun ja, aber wenn man das glas eben halbvoll und positiv sehen will, dann ist es eben so.



heute meldete bereits phillips enttäuschende zahlen, aber dies wird vermutlich keine all zu große rolle spielen, alles wird auf die us-daten starren, insbesondere auf intel und es ist ja ein fast kinderspiel für das amerikanische bilanzireungs- und berichtswesen, nun die tiiefen erwartungen zu übertreffen und daraus dann wieder eine tolle propagandameldung zu generieren, welche den märkten und marktteilnehmern bestens gefällt;

also würde es mich überraschen, sollte amerika heute deutlich schwächer gehen.



der dax hat, wie schon gestern gesagt, allein schon wegen des schwächeren euros, wenn er weiter schwach tendiert, gute chancen überproportional anzusteigen und somit seine relative schwäche der letzten wochen zu den us-indicies, auszugleichen.

die umsätze lagen mit 2,65 mrd. allerdings nicht berauschend-bestätigend hoch und der abwärtstrend seit anfang september wurde auch (noch?) nicht nach oben genommen.



keine guten aussichten für shortis.....



good luck,

srj
__________________
Grüße von SIGGI
Vogtlandsiggi ist offline