Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2003, 14:47   #48
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Thumbs down

hola,

diesen tripp werden wir...meine süsse und meine wenigkeit...mit sicherheit nicht so schnell vergessen

am dienstag sollte es losgehen...um 6:45 gen london mit ryanair vom airport frankfurt-hahn. zu einer zeit uffgestanden, die ich sonst net kenne 4:00...fuhren wir erstmal 1:30 stunden zum flughafen...da unterwegs aufkommender platzregen und langsame lkw´s vor einem...kamen wir gerade rechtzeitig zum ende des check-in um 6:15 an, erfuhren aber dann das noch ä bissel zeit wäre...da der flieger technische probleme hat ...dann nach nem stündlein die durchsage...nix iss mit london heuer...der flieger sei putt ....also nix wie hin an ryanair-schalter...nur 2 stündlein angestanden...und umgebucht ( kostenlos ) auf freitag....

...da lief alles reibungslos bis im flieger es los ging...verbilligte karten für die zugfahrt gen london...wurden nicht angeboten...crew hatte vergessen welche mit zu nehmen ...in stansded angekommen...also auf ticketkaufsuche gen london-town...nirgends wurden €uros angenommen...also den versuch unternommen...an 5 bankautomaten english-pfunds zu erhaschen...aber nix da...ec-karte ( kreditkarte nicht vorhanden ) wurde nicht angenommen ...also am teuren währungsschalter getauscht...( reichte gerade so für die tickets 23 pfund hin und zurück/person ) und richtung london.. .

...dort an einem dutzend automaten versucht pfunds zu bekommen...nix ging... ...also ab in eine bank...dort eine sehr...sehr nette angestellte getroffen...die über 2 stunden versucht hat uns zu helfen...nix ging... bank germany angerufen...deckung vorhanden...alles roger mit der karte und ec müsste auch in london funktionieren wurde uns gesagt...jedenfalls nach 4 stunden der versuche nach ein paar pfunds zu bekommen...machten wir uns auf den weg london zu erkundigen...der magen knurrte und überall duftete es nach köstlichkeiten naja 3 pfund hatten wir noch und teilten uns nen burger

die laune war jedenfalls bei mir hin...wir wanderten von der liverpool-street gen westminster und back...dat sind ja nur ca. 20 km...als ich es nochmals an nem ec-automat versuchte...und....es ging auf einmal ....rein in die bank...mal um aufklärung gebeten....wieder sehr nettes personal....vermutung: die ec-leitung nach germany könnte blockiert gewesen sein ...naja der tach war gelaufen....es ging richtung stansded...

fazit: ohne kreditkarte bekommst bei ner nichtfunktionsfähigen ec-karte im offenen europa no money ...also heisst es jetzt leider...karte zulegen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten