Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-09-2003, 09:44   #6014
Vogtlandsiggi
TBB Family

Benutzerbild von Vogtlandsiggi

"ALSO WAR ES DOCH EIN FALSE UPBREAK BULLENFALLE LETZTE WOCHE......"

....lautete einer der meistgehörten sätze, nach dem rückfall des spx in die 3 monatige schiebzone, unter den support-bereich 1015-20.

die neuronale, mittelfristige börsenklima-indikation...

http://www.srjboerse.de/boersenklima.htm

...hat sofort darauf reagiert und ein neues signal generiert und wie im dortigen kommentar beschrieben, gehe ich von einer radikalen lageänderung aus, werde dementsprechend neu disponieren.

zur vorsicht mahnt nur ein fakt: das der rückfall ausgerechnet um den 10./11.september geschehen ist, denn dies könnte auch nur eine kleine "gehen wir mal auf nummer sicher" korrektur sein, welche dann, wenn nichts weiter passiert, terroranschläge ausbleiben, in eine "ok, nichts passiert, weiter gehts" erleichterungs-ralley mündet.

die tagesindikation zeigt gestern und auch heute die deutlichsten short signale seit monaten (nur im newsletter einsehbar) und meine generelle meinung zur vorangegangenen liquiditätsralley und den fundamentalen fakten ist ja wohl ausreichen bekannt, also dürfte auch klar sein, das ich jetzt auf eine zumindest deutliche korrektur short setzen werde, ziele und detais, siehe: http://www.srjboerse.de/boersenklima.htm und info mails im rt-trading service.

heute werde ich nur sehr wenig zeit haben, im ti-forum zu posten oder öffentlich zu traden.

noch ein gutgemeinter rat: man sollte nicht blind und mit einem großteil seines kapitals, jetzt voll in shorts stürmen, auch wenn jetzt sehr viele und deutliche wahrscheinlichkeiten für eine eindeutige bullenfalle und folgend kräftig nachgebenden kursen sprechen, eine up-gegenbewegung heute oder morgen würde mich nicht im geringsten wundern.

good luck,

srj

---------------------------------------------------

• 08:00 - DE Mikrozensus 2002: Erwerbslosigkeit
• 08:00 - EU ACEA Pkw-Neuzulassungen August
• 08:45 - FR Verbraucherpreise August
• 10:00 - EU EZB Monatsbericht September
• 14:30 - ! US Ausfuhrpreise August
• 14:30 - ! US Einfuhrpreise August
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - ! US Handelsbilanz Juli
• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge