Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-08-2003, 09:00   #5721
Vogtlandsiggi
TBB Family

Benutzerbild von Vogtlandsiggi

AMERIKA UNVERÄNDERT; LAGE UNGEKLÄRT

nur die nasdaq schaffte ein plus von 0,7-0,8%, dow minus 0,1, spx unverändert, morgendliche crv-tagesindikation völlig neutral.

das kleine short-signal im dow / tran ist kurz davor sich zu einem größeren zu entwickeln !

heute kommen wieder die ominösen "erstanträge auf arbeitslosenhilfe" welche ja gerne überraschend ausfallen und dies könnte bewegung in den markt bringen.

Erwartet werden 400.000 neue Erstanträge nach zuvor 386.000.

zu beachten auch: us-bip und unternehmensgewinne !

festhalten kann man auch, das in den letzten tagen die up-raktionen doch sehr verhalten ausfielen und auch die umsätze meist sehr gering sind und so hat sich an der genrellen einschätzung nichts geändert, was mich meine positionierung ändern ließe.

weder plötzliche up- noch dwon-moves können mit ausreichender sicherheit ausgeschlossen werden; im dax bleibt die zu beobachtende marke der bereich um 3500; schafft er es signifikant-nachhaltig darüber könnten neue jahreshochs angesteuert werden, unter 3440-3420 dürfte die korrektur weiterlaufen.

im entscheidenden spx bleibt die range tonangebend und so lange sich kein wirklich deutliches signal zum up- oder downbreak dieser schiebezone zeigt, ist auch hier beides weiterhin möglich, wobei ich selbst ja bekanntermaßen die downbreak-variante favorisiere, allerdings derzeit wieder mit einem nur geringen wahrscheinlichkeitsüberhang von etwa 60 / 40.

good luck,

srj

• 10:00 - ! EU EZB Geldvolumen Eurozone Juli
• 14:30 - ! US BIP 2. Quartal
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 14:30 - ! US Unternehmensgewinne 2. Quartal
• 16:00 - US Help Wanted Index Juli