Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-08-2003, 08:53   #23
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Unhappy

hola,

Erbarmungslose "Michaela" - Hitze über Deutschland

Die Hitzewelle lässt Deutschland auch heute wieder schwitzen. Bei teils wolkenlosem Himmel wird es erneut sehr sonnig, so die Meteorologen.

Zwischen Bayrischem Wald und Allgäu bilden sich am Nachmittag ein paar Schauer und Hitzegewitter. Die Temperaturen erreichen im Norden und Osten 26 bis 31 Grad, im Westen und Süden aber 32 bis 37 Grad, am Oberrhein stellenweise bis 39 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Nordostwind.

In der Nacht zum Donnerstag wird es vielerorts klar, letzte teils noch gewittrige Schauer in Bayern klingen schnell ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 23 und 15 Grad. Zwischen Schleswig-Holstein und Vorpommern kühlt es örtlich bis 12 Grad ab. Am Donnerstag gibt es nach Erwartung der Meteorologen erneut viel Sonnenschein.

Die Wahrscheinlichkeit örtlicher Schauer oder Gewitter ist dabei außerhalb Bayerns etwas höher als an den vergangenen Tagen. Die Temperaturen ändern sich kaum und liegen zwischen 25 und 30 Grad im Norden und bis 38 Grad im Süden. Das hochsommerliche Hochdruckwetter hält bis mindestens Sonntag an.

Waldbrandgefahr steigt

Sengende Hitze und Trockenheit lassen auch in Deutschland die Gefahr von Waldbränden steigen. Das Bundeslandwirtschaftsministerium appellierte daher am Dienstag an alle Waldbesucher, besonders vorsichtig zu sein, um keine Brände zu entfachen. So ist es von März bis Oktober verboten, im Wald sowie auf Moor- und Heideflächen zu rauchen oder offenes Feuer zu entzünden. In reinen Nadelwäldern sei die Gefahr besonders groß. In Brandenburg gab es in diesem Jahr schon mehr als 300 Brände.

Quelle: n-tv.de
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten